Spezialist für Vorsorge (m/w/d)

ERGO Beratung und Vertrieb AG

Bonn

Finanzdienstleistungen

Bonn

Spezialist für Vorsorge (m/w/d) Spezialist m/w/d für Vorsorge Sie sind Lebensversicherungsexperte mit Ambitionen im Vertrieb? Die spannenden Handlungsfelder innerhalb des Lebensversicherungsgeschäfts begeistern Sie? Und Sie möchten mit uns gemeinsam wachsen? Dann bieten wir Ihnen in Bonn eine abwechslungsreiche Aufgabe an. Ihre zentrale Rolle: Sie beraten Vertriebspartner und sind zentraler Ansprechpartner für die Bereiche Vorsorge, Fonds-, Finanzierungs- und Bauspargeschäft Sie betreuen die Vertriebspartner, dabei liegt Ihr Fokus auf der fachgerechten Unterstützung im Bereich Lebensversicherung. Ihre Erfahrung im Bereich Fonds-, Finanzierungs- und Bauspargeschäft können Sie in Ihrer Tätigkeit sehr gut nutzen. Sie schätzen den direkten Austausch mit den Vertriebspartnern, dabei übernehmen Sie die aktive Verkaufsunterstützung, begleiten Vertriebspartner in Kundengesprächen und bringen Ihre Fachkenntnis ein. Erfolgreich sind Sie auch in der Rolle als Multiplikator. Sie teilen Ihre Perspektive und geben Hinweise weiter, die für Produktentwickler und operative Einheiten wertvoll sind. Wenn es um Produktneuinführungen geht, koordinieren Sie die Schulungen der Vertriebspartner und erstellen Konzepte für Vertriebsaktionen. Ihr Pro?l: Kommunikativer Versicherungsspezialist mit vielschichtiger Erfahrung Idealerweise haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Sie bringen fundierte Fachkenntnisse aus dem Versicherungsbereich mit und sind erfahren im Verkauf von Finanzdienstleistungen? Dann ist das eine gute Basis. Sie sind routiniert in der Beratung von Lebensversicherungsprodukten und können Ihr Wissen aus dem Fonds-und Finanzierungsgeschäft gut nutzen? Dann erfüllen Sie wichtige Voraussetzungen. Für diese Position sind darüber hinaus folgende Qualitäten wichtig: Ihr Kommunikationsgeschick, Sie sind empathisch im Umgang mit Persönlichkeiten und ihren Anforderungen, gleichzeitig selbstsicher und standfest in der Argumentation. Unser Angebot: Eine verantwortungsvolle Position, in der Sie Ihre Beratungskompetenz voll ausspielen können Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen nutzen können und sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Sie erwartet ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in einem agilen Team. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem international agierenden Konzern. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. Ihre Bene?ts: Kennziffer: 724 Über uns: ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten - an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Ready to grow? Bewerben Sie sich gleich online. ERGO. Grow together. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erfahren Sie hier, wie es nach Ihrer Online-Bewerbung weiter geht. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess: www.ergo.com/karriere Kontakt: ERGO GROUP AG, Vertragsmanagement AAD, ERGO-Platz 1, 40198 Düsseldorf Bewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das sagen unsere Mitarbeiter:

Selbständiger Agenturinhaber (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen
   ERGO Beratung und Vertrieb AG Regionaldirektion Koblenz (Trier)

Selbständiger Agenturinhaber (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen
   ERGO Beratung und Vertrieb AG Regionaldirektion Koblenz (Trier)

Spezialist für Vorsorge (m/w/d)
   ERGO Beratung und Vertrieb AG (Bonn)

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsservice / Versicherungen
   Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. (Stuttgart)

Projektmanager (m/w/d) Bereich Förderanträge
   Deutscher Bauernverband e.V. (Berlin)

Lagermitarbeiter Verladung (m/w/d)
   toom Baumarkt GmbH (Rodgau)