• Jobs Job bei H2Fly Gmbh

Business Development Associate (m/w/d)

H2Fly Gmbh

Stuttgart

Stuttgart

At H2FLY we dream, we fly, and we develop the future! Als junges, innovations­getriebenes Start-up mit Pioniergeist sind wir der weltweite Vorreiter für wasserstoff­elektrische Antriebs­systeme in der Luftfahrt. Um unsere Vision vom nach­halti­gen Fliegen zu ver­wirk­lichen, brauchen wir Dich - also komm in unsere Crew!!! Business Development Associate (m/w/d) Als Business Development Associate (m/w/d) unterstützt Du unser Team bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen vom Canvas bis zur Strategieumsetzung. Du führst Marktanalysen durch, erstellst Prognosen für zukünftige Entwicklungen, entwickelst techno-ökonomische Modelle und kommunizierst Deine Ergebnisse im Team und an die Geschäftsführung. Deine Mission auf unserem Flug Als Teil des H2FLY Business Teams entwickelst Du Tools zur Analyse verschiedener Opportunitäten und Marktpotentiale, findest relevante Daten, identifizierst Zusammenhänge und erarbeitest strategische Empfehlungen. Du entwickelst Hypothesen, arbeitest Dich in technische Frage­stellungen ein und erkennst und analysierst Implikationen, Chancen und Risiken aus wirtschaftlicher Sicht. Dabei fühlst Du dich sowohl mit hohem Detailgrad als auch mit hoher Abstraktion wohl. Du visualisierst Deine Ergebnisse in anschaulichen, attraktiven Decks und kommunizierst diese mit technischen und kaufmännischen Teams sowie mit den Geschäftsführern. Du bleibst ständig auf dem Laufenden über Neuigkeiten und aufkommende Trends in den wichtigsten Märkten und Technologien, bspw. erneuerbare Energien, Luftfahrt, Wasserstoffproduktion, Wasserstoffbrennstoffzellen und Wasserstoffspeicherung Du unterstützt bei der Formulierung von Business Plänen, Förderanträgen und Investorendecks Unsere Check-In Anforderungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium als Ingenieur oder im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (oder einem vergleich­baren Studium) Du bringst einschlägige Erfahrung im Bereich Start-up, Business Development oder der Unternehmensberatung mit und bist in den Bereichen Luftfahrt, Mobilität und/oder erneuerbare Energien auf dem Laufenden Du hast erstklassige Kommunikationsfähigkeiten, baust gut organisierte Excel-Modelle und PowerPoint-Präsentationen und fühlst Dich wohl, diese der Geschäftsführung präsentieren Du bist gut im Recherchieren und Analysieren, findest auch schwer zugängliche Informationen. Idealerweise hast Du Erfahrungen mit Data Analytics und kannst Informationen auch mit Python und der richtigen API sammeln und auswerten Du bist dynamisch, positiv, authentisch und willst Teil eines ambitionierten Teams sein, dass gemeinsam den Traum vom emissionsfreien Fliegen realisiert Dabei fühlst Du Dich mit hohem Tempo und herausfordernden Situationen wohl und bleibst immer strukturiert, zuverlässig und ein Teamplayer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Unser H2FLY-Flug beinhaltet Einen direkten Beitrag zur Zukunft des nach­halti­gen Fliegens Eine familien­freund­liche und werte­orien­tierte Arbeits­kultur, in der wir auf Nach­haltig­keit, Trans­parenz und Kom­mu­nika­tion setzen Persönliche Ent­wick­lungs- und Lern­möglich­keiten, die auf Deinen persön­lichen Stärken basieren Ein inspirierendes Arbeits­umfeld mit kurzen Kommu­nika­tions­wegen, flachen Strukturen und einem tollen Teamgeist Regelmäßige Team­building-Events Schnall Dich an und starte mit uns durch. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! H2FLY GmbH Augsburgerstraße 293 70327 Stuttgart, Germany www.h2fly.de

Hochvolt - Ingenieur (m/w/d)
   H2Fly Gmbh (Stuttgart)

Requirements Engineer Luftfahrt (m/w/d)
   H2Fly Gmbh (Stuttgart)

Elektrotechnik und Elektronik Ingenieur (m/w/d)