• Jobs Job bei H2Fly Gmbh

Systemingenieur im Bereich Brennstoffzelle für die Luftfahrt (m/w/d)

H2Fly Gmbh

Stuttgart

Stuttgart

At H2FLY we dream, we fly, and we develop the future! Als junges, innovations­getriebenes Start-up mit Pioniergeist sind wir der weltweite Vorreiter für wasserstoff­elektrische Antriebs­systeme in der Luftfahrt. Um unsere Vision vom nach­halti­gen Fliegen zu ver­wirk­lichen, brauchen wir Dich - also komm in unsere Crew!!! Systemingenieur im Bereich Brennstoffzelle für die Luftfahrt (m/w/d) Als Systemingenieur im Bereich Brennstoffzelle für die Luftfahrt (m/w/d) entwickelst Du die Systemarchitektur auf der Basis bestehender Systeme und optimierst diese für zukünftige Brennstoffzellen-Systemarchitekturen für die Luftfahrt. Darüber hinaus integrierst und optimierst Du in Zusammenarbeit mit dem Ingenieur-Team Brennstoffzellen-Subsysteme in den Gesamtkontext eines Brennstoffzellensystems. Deine Mission auf unserem Flug Weiterentwicklung der Brennstoffzellen-Systemarchitektur, z.B. neue Stack-Systeme Entwurf, Entwicklung und Bau kompletter Brennstoffzellensysteme, z.B. Multi-Stack, einschließlich Kühlung und Energieversorgung Verantwortung für das Management der Systementwicklung Verständnis für die Theorie der Brennstoffzelle und Einbringung dieses Fachwissens in die Systementwicklung Unterstützung des Modellierungsteams mit Fachwissen über Brennstoffzellensysteme Verwendung von Computermodellen zur Auslegung des Stacks und des gesamten Brennstoffzellensystems Spezifizierung der Anforderungen an die Brennstoffzelle für das elektrische Brennstoffzellen-Antriebssystem Entwicklung von Testplänen und Überwachung von Tests, einschließlich der Analyse von Messdaten und der Schulung von Testfahrern Mitwirkung an Forschungs- und Entwicklungsprojekten Unsere Check-In Anforderungen Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Elektrotechnik, Chemieingenieurwesen, Physik oder eines vergleichbaren technischen Studiengangs Minimum 3 Jahre Berufserfahrung in der Systementwicklung, idealerweise in der Entwicklung von Luftfahrtsystemen mit Brennstoffzellen Ausgezeichnete Kenntnisse über die Brennstoffzellentheorie und die Systemarchitektur von Brennstoffzellen Einschlägige Erfahrung in der Entwicklung von Systemarchitekturen und im Requirements Engineering, von der Testdefinition bis zur Verifikation Ausgeprägte Kenntnisse über die Komponenten eines Stacksystems Erstklassige Erfahrung in der Definition, Überprüfung und Analyse von Tests Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und hervorragende Kommunikationsfähigkeit Du bist dynamisch, positiv, authentisch und identifizierst Dich mit unserer Vision, emissionsfreies Fliegen zu realisieren Du bist gerne Teil eines motivierten und ambitionierten Teams, hast Spaß daran, Ziele gemeinsam zu erreichen undamp; Best Practices zu teilen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das ist ein Pluspunkt: Erfahrung mit Software und elektronischer Hardware Unser H2FLY-Flug beinhaltet Einen direkten Beitrag zur Zukunft des nach­halti­gen Fliegens Eine familien­freund­liche und werte­orien­tierte Arbeits­kultur, in der wir auf Nach­haltig­keit, Trans­parenz und Kom­mu­nika­tion setzen Persönliche Ent­wick­lungs- und Lern­möglich­keiten, die auf Deinen persön­lichen Stärken basieren Ein inspirierendes Arbeits­umfeld mit kurzen Kommu­nika­tions­wegen, flachen Strukturen und einem tollen Teamgeist Regelmäßige Team­building-Events Schnall Dich an und starte mit uns durch. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! H2FLY GmbH Augsburgerstraße 293 70327 Stuttgart, Germany www.h2fly.de

Hochvolt - Ingenieur (m/w/d)
   H2Fly Gmbh (Stuttgart)

Requirements Engineer Luftfahrt (m/w/d)
   H2Fly Gmbh (Stuttgart)

Elektrotechnik und Elektronik Ingenieur (m/w/d)

KAUFMÄNNISCHEN ANGESTELLTEN (M/W/D) FÜR UNSEREN EIN- UND VERKAUF

Physiklaborant/in (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung im Labor