• Jobs Job bei H.W.G. Medienhaus

H.W.G. Medienhaus

Neuwied, 56564

Neuwied

Seit über 35 Jahren sind wir als inhabergeführtes Unternehmen in zweiter Generation kompetenter Partner in punkto Konzept, Kreation und Kommunikation. Heute setzen sich unsere Abteilungen aus erfahrenen Teams in den Bereichen Konzeption und Kreation für Print und Web, Webdesign und -Entwicklung, sowie 3D- und Motion-Design zusammen. Das Portfolio wird abgerundet durch erfahrene Redakteure im Verlagsbereich und eine eigenständige Werbemittelproduktion mit Schwerpunkt PoS - Ausstattung. Frontend-Developer (m/w/d) Für unser Büro in Neuwied suchen wir einen Frontend-Developer (m/w/d), der uns bei der Entwicklung und Konzeption von digitalen Projekten unterstützt. Du kannst dich für anspruchsvolle, digitale Produkte und Lösungen begeistern und fühlst dich in einem lockeren Umfeld wohl? Flache Hierarchien und einen professio­nellen Anspruch an dich und deine Kollegen sind für dich selbstverständlich, dann bist du hier genau richtig. Deine Aufgaben: Programmierung und Weiterentwicklung von moerner Webapplikationen Templating für CMS-Systeme wie CraftCMS oder Wordpress (HTML, JS, CSS, TailwindCSS) Migration von neuen Templates, Komponenten und Features in CMS-Systeme (Twig/PHP/SQL) Optimierung von Webseiten für eine gute Performance Testen auf Browser- und Plattformkompatibilität Dein Profil: Du arbeitest eigenständig und lösungsorientiert Du hast bereits Berufserfahrung als Frontend-Developer / eine Ausbildung im IT- Bereich ist von Vorteil Du besitzt gute Kenntnisse in HTML5, CSS3, Javascript und PHP Du hast schon mal was von Twig und Craft CMS gehört Du hast Interesse an SPA-Frameworks, z.

B. Vue oder React Du kennst dich mit Build-Tools (Gulp/Webpack) und Version Control (Git) aus Du arbeitest dich schnell in neue Technologien ein Du hast Gespür für ansprechendes UI-UX Design Das bieten wir: Spannende Aufgaben und anspruchsvolle Kunden Großer Entscheidungsspielraum mit viel Verantwortung Offene Unternehmenskultur und eine entspannte, aber konzentrierte Atmosphäre mit flachen Hierarchien Vollzeitanstellung (40h pro Woche) in Neuwied ggf. auch ,,Remote". HWG Medienhaus z.H. Katharina Gras k.grashwg-media.dechen Hierarchien Vollzeitanstellung (40h pro Woche) in Neuwied ggf.

auch ,,Remote". HWG Medienhaus z.H. Katharina Gras k.grashwg-media.de

H.W.G. Medienhaus (Neuwied)