Senior Consultant Nachhaltigkeit (m/w/d)

Goldbeck GmbH

Hirschberg an der

Ummelner Straße 4–6

goldbeck.de

Job-ID 6038 GOLDBECK plant, baut und betreibt zukunftsweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir dabei als Produkte aus seriellen, vordefinierten Bauteilen und Ausstattungsmerkmalen. Unsere Abteilung IPS - Innovation, Produkte, Systeme - gestaltet eben jenes Immobilienproduktangebot von GOLDBECK und hat damit direkten Einfluss auf über 500 Bauprojekte pro Jahr, die auf Basis unserer Entwicklungen realisiert werden. Das macht unsere Aufgaben in der gesamten Bau- und Immobilienwirtschaft einzigartig, spannend und verantwortungsvoll. Nachhaltigkeit liegt unserem Familienunternehmen in besonderem Maße am Herzen, in den Unternehmensprozessen wie bei unserem Marktangebot. Für letzteres suchen wir einen neuen Kollegen (m/w/d), der nachhaltige Produktbausteine und -ausstattungsmerkmale gemeinsam im Team und zusammen mit anderen Unternehmensbereichen identifiziert, entwickelt und einführt. Senior Consultant Nachhaltigkeit (m/w/d) in der Produktentwicklung Bielefeld, Düsseldorf (Monheim am Rhein), Mannheim/Hirschberg a.d. Bergstraße Aufgaben Weiterentwicklung der produktbezogenen Nachhaltigkeitsstrategien unseres GOLDBECK Produktportfolios (Büroimmobilien, Hallen, Wohngebäude etc.) Enge Abstimmung mit unseren Produktmanagern sowie unseren Energie- und Nachhaltigkeitsteams in Hinblick auf Vermarktung, Wirtschaftlichkeit, Integrierbarkeit und Marktstrategien Beratung und Unterstützung unserer Niederlassungen im Entwurfs- und Angebotsprozess Initiierung und Führung von Entwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit in interdisziplinären Teams Öffentlichkeitsarbeit Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, in der Gebäudetechnik oder vergleichbarer Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in Architektur-, Ingenieurbüros, Beratungs-, Bauunternehmen oder ähnlichen Sparten Erfahrung in der Nachhaltigkeitsberatung und/oder -zertifizierung von Immobilien von Vorteil Hohes Engagement und Spaß am Ausbau unserer Nachhaltigkeitsstrategie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie selbstständige Arbeitsweise Benefits Wir bieten interessante Angebote für die betriebliche Altersvorsorge. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Unser Einarbeitungs­programm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. Neben der Einarbeitung in der jeweiligen Abteilung und dem Training on the Job umfasst es auch GOLDBECK-spezifische Seminare. So stellen wir sicher, dass Einsteiger - egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene - bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Frischgebackenen Eheleuten und jungen Eltern schenken wir 300 Euro. Unsere Gesundheit ist kostbar und soll erhalten bleiben. Deshalb sorgen wir in unseren Werken und an den PC-Arbeitsplätzen für ergonomische und sichere Arbeitsbedingungen. Mit Präventions- und Beratungsangeboten zu den Themen Sucht und Stress helfen wir, Belastungssituationen zu meistern. Im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) unterstützen wir Mitarbeiter bei der Wiederaufnahme ihrer Tätigkeit nach längerem krankheitsbedingten Ausfall. Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. In bestimmten Positionen zahlen wir eine zusätzliche Gewinnbeteiligung, die vom persönlichen Erfolg und dem Erfolg der jeweiligen Unternehmenseinheit abhängt. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie nach Rücksprache mit dem/der Vorgesetzten auch mobil arbeiten. Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen GOLDBECKchen Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Wir bieten ein Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm mit attraktiven Prämien an. Wir fördern unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Dabei geht es sowohl um die fachliche wie methodische und persönliche Weiterentwicklung. Interne und externe Referenten schaffen gemeinsam ein facettenreiches Angebot. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Mit dem team-Newsletter und dem team-Magazin informieren wir alle Mitarbeiter über aktuelle Entwicklungen GOLDBECKweit. GOLDBECK setzt bereits seit 1984 auf die Beteiligung seiner Mitarbeiter. Das bedeutet: Alle GOLDBECKer, die mindestens ein Jahr im Unternehmen sind, können Unternehmensanteile kaufen. Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen. Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Fahrtkostenzuschuss ÖPNV Interessiert? Dann bewerben Sie sich online unter Angabe der Job-ID auf www.goldbeck.de/karriere Oder rufen Sie uns an: Herr Lenz | +49 6201 8777 5863 GOLDBECK GmbH Goldbeckstraße 7 69493 Hirschberg a. d. Bergstraße

Architekt (m/w/d) für die Entwurfsplanung (Büro- und Wohngebäude)
   Goldbeck GmbH (Berlin)

React Frontend-Entwickler (m/w/d)
   Goldbeck GmbH (deutschlandweit)

Senior Consultant Nachhaltigkeit (m/w/d)
   Goldbeck GmbH (deutschlandweit)

Technical Instructor / Trainer (m/w/d)
   Bystronic Maschinenbau GmbH (Gotha)

Servicetechniker International 2nd Level (m/w/d)
   Bystronic Maschinenbau GmbH (Gotha)

Montagemitarbeiter / Servicemonteure (m/w/d))
   Celsion Brandschutzsysteme GmbH (deutschlandweit)