Statiker / Tragwerksplaner (m/w/d) - Konzeption und Beratung

Hirschberg an der Bergstraße

Hirschberg an der Bergstraße

Ummelner Straße 4–6

goldbeck.de

Statiker / Tragwerksplaner (m/w/d) - Konzeption und Beratung Goldbeck GmbH Hirschberg an der Bergstraße Erstellung von Tragwerkskonzepten für Stahl- und Stahlbetonkonstruktionen, Betonfertigteile und Ortbeton sowie Spannbetonbauteile mit Blick auf die GOLDBECK-Systembauweise; interdisziplinäre Abstimmung mit den Kollegen anderer Fachbereiche.

#zukunftbauen   Job-id 3218 Statiker / Tragwerksplaner (m/w/d) - Konzeption Und Beratung Ihre Aufgaben Erstellung Von Tragwerkskonzepten Für Stahl- Und Stahlbetonkonstruktionen Betonfertigteile Und Ortbeton Sowie Spannbetonbauteile Mit Blick Auf Die -systembauweise Interdisziplinäre Abstimmung Mit Den Kollegen Anderer Fachbereiche Im Konzeptteam Und Der Integralen Planung Beratung Unserer Verkaufsingenieure Und Architekten Sowie Variantenuntersuchung Zur Festlegung Optimaler Tragstrukturen Für Hallenkonstruktionen Und Verwaltungsgebäude Mengenermittlung Für Die Erstellten Tragwerkskonzepte Mitarbeit An Der Weiterentwicklung Von Systemlösungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium Des Bauingenieurwesens Vertiefungsrichtung Konstruktiver Ingenieurbau Kreativität Und Spaß Bei Der Beratung Der Kollegen Anderer Fachdisziplinen Sowie Unserer Verkaufsingenieure Erfahrung In Der Anfertigung Statischer Berechnungen Im Hoch- Und Industriebau Idealerweise Erfahrungen In Der Bemessung Von Spannbetonbauteilen Baustoffübergreifende Kenntnisse Sowie Sichere Anwendung Der Aktuellen Bau- Und Bemessungsnormen Sowie Die Bereitschaft Sich Mit Fachlichen Themen Wie Brandschutz Tga Grundbau Etc Auseinanderzusetzen Kommunikations- Und Integrationsstärke Selbstständige Kreative Sowie Projekt- Und Zielorientierte Arbeitsweise Das Unternehmen Als Familiengeführtes Unternehmen Mit über 6000 Mitarbeitern An Mehr Als 40 Standorten In Deutschland Und Europa Sowie Einer Gesamtleistung Von über 27 Milliarden Euro Im Jahr Gehört Zu Den Führenden Deutschen Herstellern Für Den Gewerblichen Und Kommunalen Schlüsselfertigbau Dabei Erhalten Unsere Kunden Schlüsselfertige Und Energieeffiziente Hochbaulösungen Aus Einer Hand   Weitere Informationen Zum Unternehmen Benefits Bei Bei Sind Alle Mitarbeiter Am Unternehmenserfolg Beteiligt Neben Dem Jährlichen Inflationsausgleich Erhalten Alle Mitarbeiter Zusätzlich Zu Ihrem Festen Entgelt Einen Gewinnbonus Der Sich Aus Dem Unternehmenserfolg Des Vergangenen Geschäftsjahres Errechnet In Bestimmten Positionen Zahlen Wir Eine Zusätzliche Gewinnbeteiligung Die Vom Persönlichen Erfolg Und Dem Erfolg Der Jeweiligen Unternehmenseinheit Abhängt Wir Bieten Ein "mitarbeiter Werben Mitarbeiter"-programm Mit Attraktiven Prämien An Setzt Bereits Seit 1984 Auf Die Beteiligung Seiner Mitarbeiter Das Bedeutet: Alle Er Die Mindestens Ein Jahr Im Unternehmen Sind Können Unternehmensanteile Kaufen Es Gibt Ein Programm Mit Vielfältigen Mitarbeitervergünstigungen Wir Bieten Interessante Angebote Für Die Betriebliche Altersvorsorge Frischgebackenen Eheleuten Und Jungen Eltern Schenken Wir 300 Euro Mit Dem Team-newsletter Und Dem Team-magazin Informieren Wir Alle Mitarbeiter über Aktuelle Entwicklungen Weit Seit Vielen Jahren Gibt Es Bei Die Vertrauensarbeitszeit Im Angestelltenbereich Ist Mehrarbeit Angefallen Klären Mitarbeiter Und Vorgesetzter Wie Ein Ausgleich Erfolgen Kann Wenn Es Die Tätigkeit Erlaubt Können Sie Auch Im Homeoffice Arbeiten ändert Sich Die Persönliche Situation Zum Beispiel Durch Kinderbetreuung Oder Die Pflege Von Angehörigen Kann Die Arbeitszeit Für Einen Vereinbarten Zeitraum Verändert Werden Auch Längere Auszeiten Im Rahmen Eines Sabbaticals Sind Grundsätzlich Möglich Und Unsere Sportangebote - Zum Beispiel Im Rahmen Von Sporttagen Und Firmenläufen - Fördern Den Gemeinsamen Spaß An Der Bewegung Unsere Kinder Sind Das Wichtigste In Unserem Leben Und Nur Wenn Wir Sie In Liebevollen Händen Wissen Können Wir Uns Auf Unsere Arbeit Konzentrieren An Den Standorten Bielefeld Und Hirschberg Haben Wir Deshalb Unter Dem Namen "chen" Angebote Zur Betrieblichen Kinderbetreuung Geschaffen Familien Mit Kindern Im Kleinkindalter Erhalten Einen Betreuungszuschuss Von Jährlich Bis Zu 600 Euro Pro Kind Unsere Gesundheit Ist Kostbar Und Soll Erhalten Bleiben Deshalb Sorgen Wir In Unseren Werken Und An Den Pc-arbeitsplätzen Für Ergonomische Und Sichere Arbeitsbedingungen Mit Präventions- Und Beratungsangeboten Zu Den Themen Sucht Und Stress Helfen Wir Belastungssituationen Zu Meistern Im Rahmen Des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (bem) Unterstützen Wir Mitarbeiter Bei Der Wiederaufnahme Ihrer Tätigkeit Nach Längerem Krankheitsbedingten Ausfall Zusammen Sind Wir Um Den Teamgeist Zu Fördern Veranstalten Wir Teamevents Weihnachtsfeiern Und Unsere Traditionellen Sommerfeste Zu Denen Partner Und Familie Herzlich Eingeladen Sind Auch Standortübergreifendes Kennenlernen Und Vernetzen Fördern Wir Mit Verschiedenen Veranstaltungen Unser Einarbeitungsprogramm Ist Modular Aufgebaut Und Wird Für Jeden Neuen Kollegen Individuell Gestaltet Neben Der Einarbeitung In Der Jeweiligen Abteilung Und Dem Training On The Job' Umfasst Es Auch -spezifische Seminare So Stellen Wir Sicher Dass Einsteiger - Egal Ob Berufsstarter Oder Berufserfahrene - Bestens Mit Dem Notwendigen Wissen Versorgt Werden Wir Fördern Unsere Mitarbeiter In Allen Phasen Ihres Berufslebens Pro Jahr Bietet Der Campus über 350 Schulungen Und Seminare An Dabei Geht Es Sowohl Um Die Fachliche Wie Methodische Und Persönliche Weiterentwicklung Interne Und Externe Referenten Schaffen Gemeinsam Ein Facettenreiches Angebot Standort Mannheim/hirschberg Ad Bergstraße Weitere Standorte Bei Kontakt Herr Beyer: +49 6201 8777 5311 Jetzt Bewerben Wwwde/karriere

Fachplaner (m/w/d) TGA-Elektrotechnik
   Goldbeck GmbH (Monheim am Rhein)

Bauleiter / Projektleiter (w/m/d)
   Goldbeck GmbH (Bielefeld)

Bauingenieure (m/w/d) für die Konstruktions-/ Systemplanung
   Goldbeck GmbH (Monheim am Rhein)

Senior Logistikplaner (m/w/d) Automotive Logistics
   LOGISTIC PEOPLE GmbH (Neufahrn bei Freising)

Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Automatisierungstechnik oder Betriebstechnik
   ORAFOL Europe GmbH (Oranienburg)

Senior Buchhalter / Senior Accountant
   Lexius Search (Frankfurt am Main)