Teamleiter Mechanisches Engineering / Teamleiter Konstruktion (m/w/d)

Global Retool Group GmbH

Lebach, Saarlouis,

Verschiedenes

Für unseren Standort SVQ GmbH in Lebach/Saarland suchen wir eine/n Teamleiter Mechanisches Engineering/Teamleiter Konstruktion (m/w/d) Vollzeit Ihre Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung des Konstrutionsteams Überwachung und Führung externer Konstruktionsbüros Kontrolle der Einhaltung von internen Vorgaben und der Vorgabe der Kunden Personalplanung und Personalentwicklung Ansprechpartner für die Projektleitung Enge Zusammenarbeit mit relevanten Fachbereichen, Kunden und Lieferanten Verbesserungen in der Konstruktion initiieren und begleiten Berichterstattung an den Leiter Engineering Konstruktion komplexer Baugruppen Schnittstelle Konstruktion - Fertigung Teilnahme an FMEAs Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatl. geprüfte/r Techniker/in Sie können mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorweisen Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in verschiedenen CAD Systemen Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Konstruktion von Vorrichtungen und Werkzeugen im Sondermaschinenbau Sie haben gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte Sie können führen, lenken und haben ein sicheres Auftreten Sie verfügen über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - gute Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten: Ein sehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld Intensive Einarbeitung in einem professionellen Team mit regelmäßigen Teambesprechungen und einem hervorragendem Arbeitsklima Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit leistungsgerechter Vergütung Förderung Ihrer persönlichen Kompetenzen mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, z B. VWL sowie eine überdurchschnittlich bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Arbeitsumfeld, in dem Kollegen (m/w/d) jeder Konfession und Nationalität willkommen sind Betriebseigene Kantine mit Essenszuschuss Kaffee und Wasser „aufs Haus“ Gute Erreichbarkeit mit Bus und Bahn sowie kostenlose Parkplätze Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Werden Sie Teil der Global Retool Group Ihr Karrierepfad beginnt hier! Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintritts­termins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an: karriere@grg-gmbh.com Ihre Ansprechpartnerin: Frau Sabine Ehrlich-Philippi, Tel. 06881 / 961 75-46

Teamleiter Mechanisches Engineering / Teamleiter Konstruktion (m/w/d)
   Global Retool Group GmbH (deutschlandweit)

Prozesstechnischer Inbetriebnehmer (m/w)
   Global Retool Group GmbH (Lebach)

Montageleiter (m/w)
   Global Retool Group GmbH (Lebach)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
   Jepsen Automobilhandelsgesellschaft mbH (Regensburg)

Berater (m/w/d) in der Auskunfts- und Beratungsstelle
   DRV Bayern-Süd (deutschlandweit)

System- und Netzwerkadministrator mit Schwerpunkt Linux (m/w/d)
   exocad GmbH (Darmstadt)