• Jobs Job bei Glatt Ingenieurtechnik GmbH

Projektingenieur Digitalisierung / Industrie 4.0 (m/w/d)

Glatt Ingenieurtechnik GmbH

Weimar

Weimar

Projektingenieur Digitalisierung / Industrie 4.0 (m/w/d) Glatt Ingenieurtechnik GmbH Weimar Unterstützung für Industrie 4.0 bei (Life-Science) Projekten; Ideenfindung und Ausarbeitung von Konzepten sowie Basics zur automatisierten / digitalisierten Systemintegration von Systemen und Anlagen in IT-Infrastrukturen.

Projektingenieur Digitalisierung / Industrie 40 (m/w/d) Weimar Der Kompetenzbereich Process Und Plant Engineering Plant Projektiert Und Realisiert Weltweit Projekte Im Anlagenbau Das Leistungsportfolio Reicht Von Der Erweiterung Oder Modernisierung Bestehender Installationen Bis Hin Zum Teilweisen Oder Kompletten Neubau Von Produktionsstätten Mit Nachhaltiger Prozess- Und Fabrikplanung Angepasst An Individuelle Technologieanforderungen Begleitet Der Kompetenzbereich Seine Kunden Von Der Idee Bis Zur Schlüsselfertigen Produktion Für Unseren Standort In Weimar Suchen Wir Zur Verstärkung Im Kompetenzbereich Process Und Plant Engineering Einen Projektingenieur Digitalisierung / Industrie 40 (m/w/d) Im Bereich Konzeptionierung/ Integration Ihr Aufgabengebiet: Unterstützung Für Industrie 40 Bei (life-science) Projekten Ideenfindung Und Ausarbeitung Von Konzepten Sowie Basics Zur Automatisierten / Digitalisierten Systemintegration Von Systemen Und Anlagen In It-infrastrukturen Entwicklung Und Auswahl Neuer Technologien Sowie Enge Zusammenarbeit Mit Internen Und Externen Partnern Weiterentwicklung Von Industrie 40 / Iiot Technologien Bis Hin Zu Standards Für Interne Und Externe Kunden Kundenberatung Im Bereich It-security Erstellen Von Spezifikationen Vorgabedokumenten Oä Schnittstellenfunktion Zwischen Kundenanforderungen Und Den Ausführenden Partnern Erstellung Qualitätsrelevanter Dokumente (csv) Koordination Plt/ It-tätigkeiten Beim Kunden Ihr Bewerberprofil: Abgeschlossenes Studium Im Bereich Informatik/ Elektrotechnik/ Automatisierungstechnik Oder Vergleichbar 2-jährige Relevante Berufserfahrung Wünschenswert Programmier- Und Skriptsprachen Sind Ihnen Vertraut (zb Python R Javascript Html5 Sql) Kenntnisse Im Bereich Iiot Smart Factory Digital Twin Ki Bringen Sie Mit Bzw Wollen Diese Zukünftig Vertiefen Kenntnisse In Bezug Auf Automatisierungssysteme (zb Step7 Tia-portal Pcs7 Wincc) Sowie übergeordneter Steuerungssysteme (zb Mes Erp) Von Vorteil Bereitschaft Zu Dienstreisen In Abhängigkeit Zur Projektsituation Branchenkenntnisse Im Bereich Pharma (insb Csv) Von Vorteil Sehr Gute Ms Office Kenntnisse Englisch In Wort Und Schrift Kommunikationsstärke Und Teamfähigkeit Ausgeprägte Motivations- Und Integrationskraft Sowie Eigenmotivation Positive Ausstrahlung Flexibilität Und Belastbarkeit Auch In Schwierigen Situationen Strukturierte Selbstständige Und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Verbindliches Und Kompetentes Auftreten Was Wir Bieten: Eine Partnerschaftlich Geprägte Arbeitswelt Mit Möglichkeiten Der Beruflichen Und Persönlichen Weiterentwicklung In Einem Internationalen Entwicklungsumfeld Sowie Ausgezeichnete Reputation In Der Branche Sie Haben Die Chance Auf Selbstständiges Und Eigenverantwortliches Arbeiten Sie Erhalten In Vorbereitung Auf Ihre Tätigkeit Ein Individuell Abgestimmtes Einarbeitungsprogramm In Welchem Sie Von Unseren Spezialisten Im Detail Mit Unseren Technologien Vertraut Gemacht Werden Gezielte Fachliche Aus- Und Weiterbildung Für Alle Mitarbeiter Des Unternehmens Betriebliche Altersvorsorge Sowie Zuschüsse Für Weitere Versicherungsprodukte Im Zusammenhang Mit Alter Und Vermögensaufbau Firmenkantine Sowie Gleitzeit Und 30 Tage Urlaub Kinderbetreuung In Einem Betriebskindergarten Wenn Wir Ihr Interesse Für Eine Tätigkeit In Einem Modernen Innovativen Und Inhabergeführten Unternehmen In Der Klassikerstadt Weimar Geweckt Haben Freuen Wir Uns Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen Auf Ihre Online-bewerbung Jetzt Bewerben

Projektingenieur Digitalisierung / Industrie 4.0 (m/w/d)
   Glatt Ingenieurtechnik GmbH (Weimar)

EMSR Planungsingenieur Anlagenbau (m/w/d)
   Glatt Ingenieurtechnik GmbH (Weimar)

Senior Frontend Entwickler (m/w/d)
   CodeCamp:N GmbH (Nürnberg)

Pflegekraft / Pflegehelfer (m/w/d) für den ambulanten Dienst
   Pro Seniore (Erkelenz)

Teamleiter Apothekenvertrieb im Innendienst (m/w/d)
   sanvartis GmbH (Duisburg)