• Jobs Job bei GRENKE AG

GRENKE AG

Baden-Baden

Baden-Baden

Site Reliability Engineer / System Engineer / DevOps IT Engineer (Informatiker / Software Entwickler m/w/d) GRENKE AG Baden-Baden Aktive Mitgestaltung unserer DevOps und DevSecOps Initiativen; Automatisierung und kontinuierliche Verbesserung der Deployment-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklun; Ergänzung und Design von CI/CD gestützten Prozessen.

Wie Wir Bei Digital Arbeiten Bei Der Digital Gmbh Sind Alle Teams Gebündelt Die Digitale Innovationen Für Die Gruppe Entwickeln Hier Werden Inhouse- Und Web-anwendungen Mobile Apps Und Datenmanagementsysteme Gebaut Die Hierarchien Sind Flach Die Projektsteuerung Ist Agil Und Lösungen Entstehen In Interdisziplinären Teams Oder Anders Gesagt: Wir Bieten Echten Start-up-spirit Und Die Besten Bedingungen Um Eigene Ideen Umzusetzen Und Persönlich Zu Wachsen Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Für Den Standort Baden-baden Eine/n Site Reliability Engineer / System Engineer / Devops It Engineer (informatiker / Software Entwickler M/w/d) Was Sie Erwartet Aktive Mitgestaltung Unserer Devops Und Devsecops Initiativen Automatisierung Und Kontinuierliche Verbesserung Der Deployment-prozesse In Enger Zusammenarbeit Mit Der Softwareentwicklung Ergänzung Und Design Von Ci/cd Gestützten Prozessen (deployment Und Configuration Management) In Hinblick Auf Infrastruktur-komponenten (z B Virtuelle Maschinen Persistent Storage Und Container) Analyse Und Nachhaltige Behebung Von Fehlersituationen Im Gesamten System-stack übernahme Der Verantwortung Für Die Technische Funktionsfähigkeit Wie Stabilität Und Performance Von Applikationen Als Teil Der Gesamtsystemumgebung Aufbau Und Einsatz Von Monitoring-werkzeugen Automatisierung Und Erweiterung Von Monitoring Und Event-handling Implementierung Und Aufbau Von Neuen Services Im Itil-framework Was Sie Mitbringen Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Im Bereich Informatik Wirtschaftsinformatik Software Engineering Softwaretechnik Computer Science Oder Eine Ausbildung Im It Bereich Mit Entsprechend Relevanter Mehrjähriger Berufserfahrung Oder Vergleichbare Qualifikation Gerne Auch Quereinsteiger:innen Fundierte Kenntnisse In Skriptsprachen (z B Powershell Python) Erfahrung Mit Infrastruktur-architekturen Und -setups Erfahrung In Iac/ias Technologien (z B Terraform Ansible Microsoft Desired State Configuration) Erfahrung Mit Ci/cd Lösungen (z B Azure Devops Server) Erfahrung Mit Logging Technologien Wie Z B Elasticsearch Kibana Wünschenswert Idealerweise Erfahrung Mit Monitoring-werkzeugen Z B Splunk Appdynamics Prtg Kenntnisse In Itil V3/v4 Wünschenswert Kenntnisse In Netzwerk Und Security Von Vorteil Erfahrungen Mit Lean Und Kvp-ansätzen Von Vorteil Was Wir Ihnen Bieten Einen Sicheren Arbeitsplatz In Einem Modernen Umfeld Und Eine Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Und Möglichkeit Zur Remote Work Eine Kantine Freie Getränke Diverse Sport- Und Gesundheitsangebote Gute Anbindung An Den öffentlichen Nahverkehr Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Vielfältige Schulungs- Und Weiterbildungsangebote Ua Durch Digitale Plattformen Und Teamevents Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Senden Sie Uns Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über Unser Bewerbermanagement System Alternativ Können Sie Sich Gerne Auch Mit Einem Persönlichen Video Bewerben Den Entsprechenden Zugang Erhalten Sie Hier Besonders Freuen Wir Uns Auf Bewerbungen Von Kandidat:innen Die Zur Vielfalt Der Beitragen Vielfalt Beziehen Wir Insbesondere Auf Die Dimensionen Kulturelle Oder Soziale Herkunft Religion Alter Behinderung Geschlecht Und Sexuelle Identität Falls Sie Fragen Haben Wenden Sie Sich Bitte An Frau Christina Heinloth // +49 (0)7221 5007 125 // Jobs@de Wwwde

Security Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Application Security

Teamleiter Kreditabteilung (m/w/d)

IT Systemadministrator (m/w/d)
   ATESTEO GmbH und Co. KG (Alsdorf)

Mathematiker (m/w/d) zur Bewertung von Lebens(rück-)versicherungsrisiken
   Hannover Rück SE (Hannover)

Mikronährstoffberater im Außendienst (m/w/d)
   Kyberg Vital GmbH (deutschlandweit)