• Jobs Job bei enercity Netz GmbH

Fachgebietsleiter:in Customer Care

enercity Netz GmbH

Hannover

Hannover

Job-ID: J2024117 Fachgebietsleiter:in Customer Care Hannover Vollzeit Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst. Aufgaben Gemeinsam mit deinem Team bist du verantwortlich für die Steuerung aller ein- und ausgehenden Kundenkontakte im First Level inklusive des Reportings und Analysen geschäftsrelevanter KPI´s. Ebenfalls dazu gehören Abweichungsanalysen, Forecastings und Wirtschaftsplanung. Du verantwortest die Ausschreibungen und Auswahl von passenden Dienstleistern sowie deren Steuerung auf operativer und Managementebene. Der regelmäßige Austausch bzgl. Performance und Qualitätskennzahlen mit externen Dienstleistern gehören zum Daily Business. Du verantwortest die Aufbereitung der Prozessdokumentationen, Schulungsdurchführung sowie die Qualitätssicherung im First Level. Mit Hilfe von Marktforschungsinstrumenten arbeitest du an der ständigen Weiterentwicklung der Kundenzufriedenheit. Gemeinsam mit der Konzernkommunikation und Marketing optimierst du den Markenauftritt von enercity Netz sowie die Website mit Blick auf die unterschiedlichen Zielgruppen. Du unterstützt die Fachbereiche bei Kundenschreiben und sonstigen Kommunikationsmitteln und verantwortest diese auch. Bei Konzessionsbewerbungen lieferst du wertvollen Input. In einem regelmäßigen Austausch mit dem konzernweiten Beschwerdemanagement leitest du Prozessoptimierungen ab und analysierst Schwachstellen. Du hast die direkte fachliche und disziplinarische Führung des Teams und berichtest an die Geschäftsführung. Du bist Sparringspartner:in und kompetente Ansprechpartner:in für Bereichsleitung, Abteilungsleitung, Beteiligungen und das Management. Dazu verfügst du über ein tiefes Sachverständnis für die Bereiche, um die strategische Entwicklung aus technischer, kaufmännischer und Kundensicht voranzutreiben. Anforderungen Abgeschlossenes Studium als Diplom-Kaufmann/-frau oder Betriebswirt:in oder vergleichbare Qualifikation Führungskompetenz und Erfahrung im Projektmanagement setzen wir voraus. Du bringst fundierte Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position im Kundenservice mit. Hohe Kunden- und Serviceorientierung, ausgeprägte Sozialkompetenz in Verbindung mit Durchsetzungsvermögen, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Umsetzungsstärke, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit zeichnen dich besonders aus. Dazu wirkst du auf andere Menschen motivierend und begeisternd. Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Auf den Punkt gebracht: Du verantwortest innerhalb der enercity Netz den operativen und strategischen Kundenservice im First Level für diverse Medien wie In- und Outboundcall, E-Mail, Schrift sowie permanent neu hinzukommende Kommunikationskanäle wie Chat, Videoberatung, Self-Services, etc. Darüber hinaus befähigst und unterstützt du die internen Fachbereiche mit Kundenkontakten im Second Level, um die Servicequalität und Erreichbarkeit zu erhöhen. Ziel dabei ist, die Kund:innenstrategie umzusetzen und die Erreichung der Unternehmens- und Serviceziele aktiv durch einen exzellenten, effizienten und zunehmend digitalisierten Kundenservice zu unterstützen. Du führst ein tatkräftiges und engagiertes kleines Team und arbeitest mit externen Servicedienstleistern und wesentlichen Fachbereichen eng zusammen. Darüber hinaus übernimmst du z.B. die Leitung von Projekten im Bereich Reduzierung der Cost to Serve, kostenorientierte Dienstleistersteuerung, Optimierungen Customer Journey, Weiterentwicklung der Kundenzufriedenheit etc. Du möchtest auch einen Job, der wirklich was verändert? Dann bewirb dich und werde Teil von enercity. #positiveenergie Das Sahnehäubchen - diese Vorteile bieten wir dir: Teamwork statt Hierarchiedenken Aufgaben lösen wir gemeinsam und es zählt der Erfolg des Teams. Klassisches Hierarchiegehabe gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei. Viel Freiraum für eigene Ideen Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Frische Ideen sind herzlich willkommen und der Wille, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, ausdrücklich erwünscht. Fort- undamp; Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen. Gesundheit bei enercity Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da. Die perfekte Work-Life-Balance Von flexiblen Zeiten über ortsunabhängiges Arbeiten bis hin zur Betriebskinderkrippe und Unterstützung bei der Organisation von Pflege: Wir tun alles dafür, dass du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst. Attraktive Bezahlung Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up-Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge. Alle Vorteile kennenlernen Wir sind ausgezeichnet! Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen. Interesse geweckt? Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular. Fragen zur Bewerbung? Meld´ dich gerne bei mir! Stefanie Eggers Recruiterin stefanie.eggers@enercity.de +49 172 1774070 enercity NETZ GmbH Auf der Papenburg 18 30459 Hannover www.enercity-netz.de

Projektingenieur:in Elektrotechnik Stationsleit- und Schutztechnik
   enercity Netz GmbH (Hannover)

Betriebsingenieur:in Strom
   enercity Netz GmbH (Linden-Süd)

Biologisch Technische:r Assistent:in Mikrobiologie Trinkwasseranalytik - befristet für 2 J
   enercity Netz GmbH (Hannover)