• Jobs Job bei PREFAG Carl Rivoir GmbH und Co. KG

PREFAG Carl Rivoir GmbH und Co. KG

Walzbachtal

Walzbachtal

Sicherheitsfachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit In der heutigen Zeit dreht sich alles um Sicherheit und Zuverlässigkeit. Unsere Drehteile und Baugruppen sorgen dafür, dass das Lungenvolumenmessgerät, die Landeklappen im Flugzeug, die Messtechnik im ICE oder die Bremsen im LKW einwandfrei funktionieren. Der Schlüssel zu unserem Erfolg sind Mitarbeiter, die für PREFAG einstehen und durch Teamgeist, Motivation und Engagement uns zum Premium Partner machen! Wir suchen: Sicherheitsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit ggf. Vollzeit Ihre Aufgaben: Erfüllung der Aufgaben gemäß Â§ 6 ASiG und anderer relevanter Vorschriften/Gesetzesänderung Weiterentwicklung des Arbeitsschutzmanagementsystems gemäß ISO 45001 Beratung beim Einsatz von Arbeitsstoffen, technischen Betriebsmitteln und bei der Einführung neuer Fertigungsverfahren und PSA Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Durchführen von Sicherheitsbegehungen, ASA-Sitzungen und internen Audits Sicherheitsabnahme von Maschinen mit entsprechender Dokumentation Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (Betriebsarzt, Berufsgenossenschaft, Gewerbeaufsichtsamt, etc.) Entwicklung und Durchführung von jährlichen Sicherheitsschulungen Durchführung von Aufgaben aus dem Bereich Brandschutz Umweltmanagement angelehnt an DIN 14001 Betriebliches Versicherungswesen Equipment Verwaltung in SAP Ihr Profil: Technische Ausbildung mit Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Berufserfahrung in der Metallindustrie von Vorteil Strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln Kompetentes Auftreten und hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Prozessdenken/Prozessgestaltung sowie Sorgfalt und Genauigkeit zeichnen Sie aus Soziale Kompetenz und fachlich überzeugende Persönlichkeit Erfahrung mit Prozessoptimierung, KVP, Lean Management Ihre Vorteile bei PREFAG: Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Zahlung von Umsatz- und Gewinnbeteiligung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberbezuschusste Altersvorsorge und private Krankenversicherung betriebliches Gesundheitsmanagement Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen 30 Urlaubstage pro Jahr Gleitzeit Kontakt: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Sie! PREFAG Carl Rivoir GmbH undamp; Co. KG | Prefagstraße 4 | 75045 Wössingen | www.prefag.de Sandra Böhm I Leitung Personalwesen I 07203-87145 | bewerbung@prefag.de

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Lead Developer / Software Architect (m/w/d) - Hybrid
   Randstad Digital Germany AG (Düsseldorf)

Drucker (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Glinde)

Pädagogische Fachkraft für sinnvolle Beschäftigung (m/w/d)
   Unionhilfswerk (Gem. Glienicke/Nordbahn)