Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

TITAN Umreifungstechnik GmbH und Co. KG

Schwelm, 58332

Maschinenbau

Schwelm

Wir sind eine erfolgreiche, eigen­tümergeführte Unternehmens­gruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 350 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebter Verantwortung gegenüber der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitätsanspruch und höchster Servicekultur. Tradition verbindet seit 1842. Wer als zuverlässiger Partner gelten will, trägt eine Menge Verantwortung. Verpackung und Umreifung sind maßgebliche Faktoren in der Wertschöpfungs­kette unserer Kunden. Nur durch die Abdeckung der gesamten Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen in diesem Segment sind wir in der Lage, unseren Teil zur Transport­sicherheit beizutragen. Unter dem Dach der Lenzen Gruppe finden sich die modern­sten Produktions­linien für Verbrauchs­­materialien, die Technologieführerschaft in vielen Bereichen der Systemlösungen zeichnet der Unternehmensteil TITAN verantwortlich. Somit stehen wir für ganzheitliche Lösungen, ganz im Sinne unsrer Kunden.

Wir suchen zum 01.08.2024 einen Auszubildenden (m/w/d) als Mechatroniker Mit der Ausbildung junger Menschen gestalten wir aktiv unsere gemeinsame betriebliche Zukunft. Unsere intensive und auf Praxisnähe ausgerichtete Ausbildung sorgt dafür, dass unsere Auszubildenden nach dem Abschluss Ihrer Ausbildung einen perfekten Start und eine solide Basis für das Berufsleben erhalten. Das erwartet Dich in Deiner Ausbildung: Während Deiner 3 ½ jährigen Ausbildung erwirbst Du zunächst das Basiswissen während einer Grund­ausbildung in der eigenen Ausbildungswerkstatt. Anschließend erfolgt die weitere Ausbildung in den Fach­abteilungen. Die Ausbildung zum Mecha­troniker bietet Dir dabei folgende Schwerpunkte: Installation von mecha­tronischen Systemen im Anlagenbau Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Arbeits­systemen Unterstützung im Versuchs- und Entwicklungs­bereich Einsatz in verschiedenen Montagesystemen Kundenorientiertes Arbeiten im Servicebereich Das bringst Du mit: Einen guten Realschulabschluss Spaß an Technik, Mechatronik und Elektronik Handwerkliches Geschick Hohe Lern- und Leistungs­bereitschaft Das bieten wir: Fundierte und praxisorientierte Ausbildung in einem tollen Team mit kompetenten Ausbildern Sehr gute Übernahmechancen bei entsprechender Leistung Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung (z. B. Weiterbildung zum Industrie­meister der Mechatronik oder Techniker für Maschinen­technik) Eine durchdachte Einsatz­planung und zahlreiche Schulungen Ausbildungsvergütung im 1. Jahr von brutto 1.052,00 EUR sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Für weitere Fragen steht Dir als Ansprechpartnerin Frau Barbara Tomaszewski unter Telefon 49(0)2336 808323 gerne zur Verfügung. HIER BEWERBEN TITAN Umreifungstechnik GmbH und Co. KG Berliner Str. 51 - 55 58332 Schwelm Telefon 49(0)2336 808-0 www.titan-schwelm.de TITAN Umreifungstechnik GmbH und Co. KG 2024-03-31T13:41:30.345Z FULL_TIME EUR YEAR null 2024-01-31 Schwelm 58332 Berliner Straße 51-55 51.29524000000n guten Realschulabschluss Spaß an Technik, Mechatronik und Elektronik Handwerkliches Geschick Hohe Lern- und Leistungs­bereitschaft Das bieten wir: Fundierte und praxisorientierte Ausbildung in einem tollen Team mit kompetenten Ausbildern Sehr gute Übernahmechancen bei entsprechender Leistung Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung (z.

B. Weiterbildung zum Industrie­meister der Mechatronik oder Techniker für Maschinen­technik) Eine durchdachte Einsatz­planung und zahlreiche Schulungen Ausbildungsvergütung im 1. Jahr von brutto 1.052,00 EUR sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Für weitere Fragen steht Dir als Ansprechpartnerin Frau Barbara Tomaszewski unter Telefon 49(0)2336 808323 gerne zur Verfügung. HIER BEWERBEN TITAN Umreifungstechnik GmbH und Co. KG Berliner Str. 51 - 55 58332 Schwelm Telefon 49(0)2336 808-0 www.titan-schwelm.de TITAN Umreifungstechnik GmbH und Co. KG 2024-03-31T13:41:30.345Z FULL_TIME EUR YEAR null 2024-01-31 Schwelm 58332 Berliner Straße 51-55 51.29524000000001 7.2955

Ausbildung zum Mechatroniktechniker (m/w/d)
   TITAN Umreifungstechnik GmbH und Co. KG (Schwelm)

Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

SPS-Programmierer (m/w/d)
   TITAN Umreifungstechnik GmbH und Co. KG (Schwelm)

Fallmanager/Fallmanagerin in der Eingliederungs- und Jugendhilfe (m/w/d)
   Landkreis Wolfenbüttel (Juliusstadt)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Ricklingen)

Paketsortierer bei UPS in Teilzeit Bonn (m_w_d)
   UPS Germany (Siegburg)