Techniker / Meister (m/w/d) Instandhaltung - Verdichteranlagen

GASCADE Gastransport GmbH

Logistik

Mit einem über 2.900 Kilometer langen Pipeline-Netz ist GASCADE einer der größten Betreiber von Ferngasleitungen in Deutschland. Unsere Infrastruktur dient als Drehscheibe im europäischen Erdgastransport und verbindet Lieferanten mit den Kunden aus dem In- und Ausland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Asset Management einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Rahmen einer permanenten Auswärtstätigkeit als Techniker / Meister (m/w/d) Instandhaltung - Verdichteranlagen Mit folgenden Aufgabengebiet: Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen an gas-, dampfturbinen- und elektro­motorisch-angetriebenen Erdgasverdichtereinheiten Störungsdiagnose und Störungsbehebung im Zusammenhang mit Instandhaltungsaufgaben Materialmanagement für Wartungs- und Störungseinsätze Begleitung von Instandhaltungsmaßnahmen durch Fremdfirmen vor Ort Zusammenarbeit mit Betriebspersonal bei Instandhaltungsmaßnahmen Optimierung und Auswertung von Maschinendiagnosesystemen Weitergabe von Informationen über Störungen / Schäden / Defekte, welche im Rahmen durchgeführter Maßnahmen auftreten Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Elektrotechnik / Maschinenbau Mehrjährige praktische Erfahrung im genannten Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse im Bereich Maschinendiagnose Erfahrung im Umgang mit Maschinen-Steuerungs­systemen (z.B. Woodward, Siemens S7, Bently Nevada, Brüel undamp; Kjaer) Gute Kenntnisse im Bereich EMSR-Technik (Lesen von Rundamp;I’s sowie Schaltplänen, Überprüfen und Kalibrieren von Sensoren) Erfahrungen im Umgang mit gastechnischen Anlagen und Ex-Schutz Anforderungen Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP, Skype) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, gute Kom­mu­ni­ka­tions- und Problemlösungsfähigkeit sowie teamorientierte Arbeitsweise Sehr hohe Reisebereitschaft: Hohe Flexibilität und Mobilität hinsichtlich des Einsatzbereiches; Bereitschaft zum Einsatz im Bereich des gesamten GASCADE-Netzes GASCADE bietet ihren Mitarbeitern große Gestaltungs­spiel­räume, delegiert Verantwortung frühzeitig und fördert die fachliche wie persönliche Qualifikation. Zudem bieten wir ein leistungs­orientiertes Entgelt und interessante Sozial­leistungen. Unsere Benefits für Sie: Betriebliches Gesundheitsmanagement Gesundheits- und Sportangebote Zuschuss für sportliche Aktivitäten Kostenfreie Getränke (Kaffee), Zuschuss für Kantine Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Parkplätze Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Schulungen Herausfordernde Aufgaben, kurze Ent­schei­dungs­wege und viel Eigen­ver­ant­wortung Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Anstellung in einem Unternehmen in einer krisen­sicheren Branche Eine sehr gute Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen Weihnachtsgratifikation, Urlaubsgeld, Jahresbonus Überdurchschnittliche Urlaubstage Vertrauensarbeitszeit Übernehmen auch Sie Verantwortung! Bewerben Sie sich! Richten Sie Ihre Bewerbung bitte an: GASCADE Gastransport GmbH Frau Miriam Rinke · Personal (GTH) Kölnische Straße 108-112 · 34119 Kassel Tel. +49 561 934-1516 · Fax +49 561 934-3588 jobs@gascade.de www.gascade.de

Planungsingenieur (m/w/d) Elektro- / Mess- / Regeltechnik (EMR-Technik)
   GASCADE Gastransport GmbH (Kassel)

Konstruktionsingenieur (m/w/d) / Konstruktionstechniker (m/w/d) - Gastechnische Anlagen

Ingenieur Bauplanung (m/w/d)

Ingenieur / Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Lecksuche / Dichtheitsprüfung
   Institut für Luft- und Kältetechnik gGmbH (Dresden)

Finanzbuchhalter (m/w/x)
   Amscan Europe GmbH (Kirchheim unter Teck)

Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen und Baugeräte
   Wacker Neuson SE (Hamburg)