Applikationsingenieur / Applikationstechniker (m/w/d) für Fernwirktechnik

GASCADE Gastransport GmbH

Kassel

Logistik

Kassel

Applikationsingenieur / Applikationstechniker (m/w/d) für Fernwirktechnik GASCADE Gastransport GmbH Kassel Betrieb und Betreuung unseres modernen Fernwirknetzes; Sicherstellen der Systemintegrität; Durchführen von Fehleranalysen, Systemupdates, Wartungsarbeiten und Dokumentation.

Mit Einem über 2900 Kilometer Langen Pipeline-netz Ist Einer Der Größten Betreiber Von Ferngasleitungen In Deutschland Unsere Infrastruktur Dient Als Drehscheibe Im Europäischen Erd Und Verbindet Lieferanten Mit Den Kunden Aus Dem In- Und Ausland   Zur Unterstützung Des Teams Im Bereich Fernwirktechnik / Datenübertragungstechnik / Automatisierungstechnik Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Den Fachbereich Asset Management Einen Engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Am Standort Kassel Als   Applikationsingenieur / Applikationstechniker (m/w/d) Für Fernwirktechnik Ihre Aufgaben: Betrieb Und Betreuung Unseres Modernen Fernwirk­netzes Sicherstellen Der Systemintegrität Durchführen Von Fehleranalysen Systemupdates Wartungs­arbeiten Und Dokumentation Umsetzen Von Anforderungen Aus Der It-sicherheit Koordination Entwicklung Umsetzung Von Emsr- Und Fernwirk­projekten Change- Und Störungsmanagement (sap Eam) Asset-dokumentation Und -pflege Durchführung Von Bereitschaftsdiensten Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Studium Der Elektro- Oder Auto­matisierungs­technik Techniker (m/w/d) Oder Eine Vergleichbare Qualifikation Im Og Tätigkeits­bereich Elektrofachkraft Idealerweise Erfahrungen Mit Fernwirk­anlagen (sicam1703) Und Pls-systemen Erfahrungen Mit Gängigen Kommunikations­protokollen (iec 60870 Modbus) Allgemeine Netzwerk- Und It-kenntnisse Reisetätigkeit Führerschein Klasse B Gute Englischkenntnisse Ihr Technisches Wissen Wird Durch Ihre Persönlichen Qualifikationen Ergänzt: Strategische Und Analytische Fähigkeiten Lösungsorientierte Und Strukturierte Arbeitsweise Starke Kundenorientierung Sie Sind Teamorientiert Kommunikativ Verantwortungs­bewusst Flexibel Und Engagiert Sie Haben Interesse An Neuen Technologien Und Stetiger Fort- Und Weiterbildung Bietet Ihren Mitarbeitern Große Gestaltungs­spiel­räume Delegiert Verantwortung Frühzeitig Und Fördert Die Fachliche Wie Persönliche Qualifikation Zudem Bieten Wir Ein Leistungs­orientiertes Entgelt Und Interessante Sozial­leistungen Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Senden Sie Ihre Vollständige Bewerbung Vorzugsweise Als Pdf-datei Per E-mail (max 4 Mb) An:   Gmbh  personal (gth)  kölnische Straße 108-112  34119 Kassel Jobs@de Wwwde

Applikationsingenieur / Applikationstechniker (m/w/d) für Fernwirktechnik
   GASCADE Gastransport GmbH (Kassel)

Referent IT-Controlling (m/w/d)
   GASCADE Gastransport GmbH (Kassel)

Meister Station (m/w) - (Schwerpunkt Elektrotechnik)
   GASCADE Gastransport GmbH (Greifswald/Lubmin)

Steuerfachangestellter (m/w/d)
   Karl-Heinz Zeuch (Kassel)

Consultant (m/w/d) für Strategieberatung
   67rockwell Consulting GmbH (Hamburg)

Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Support / Digital Banking
   Commerz Direktservice GmbH (Duisburg)