• Jobs Job bei WM Gruppe

First Level Supporter - Finanzdaten und Finanzinformationen (m/w/d)

WM Gruppe

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Gemeinsam Finanzen und Menschen im Blick Die WM Gruppe ist ein führender Informationsdienstleister für die Finanzwirtschaft. Mit über 450 Mitarbeitenden versorgen wir die professionellen Akteure der Finanzbranche seit über 75 Jahren mit News und Datenlösungen rund um das Wertpapiergeschäft. Als Leitmedium der Finanzszene berichtet die Börsen-Zeitung seit 1952 über die aktuellen Marktentwicklungen an deutschen und internationalen Finanzplätzen. Der WM Datenservice bietet Daten mit einzigartiger Qualität und Detailtiefe entlang der Prozesskette unserer Kunden. Diese sind in Deutschland neben Zentralbanken und Aufsichtsbehörden nahezu alle Banken, Sparkassen und Fondsgesellschaften. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind dabei das Fundament für diesen hohen Qualitätsstandard. Um unseren Kunden stets die besten Lösungen zu bieten, suchen wir engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam an diesem Ziel wachsen wollen. Sie wollen den Wandel der WM Gruppe mitgestalten? Perfekt! Ihr neues sympathisches Team wartet schon auf Sie. Und Sie dürfen sich auf einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem beruflichen Umfeld, das stets nach innerem wie äußerem Wachstum strebt, freuen. Wir suchen Sie als First Level Supporter - Finanzdaten undamp; Finanzinformationen (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Hier sorgen Sie für Qualität In Ihrer neuen Rolle als Ansprechperson stellen Sie Produktinformationen bereit und geben Hilfestellung bei technischen Problemen. Die Kundenabfragen bearbeiten und lösen Sie per Telefon pder E-Mail. Zudem erstellen Sie Dokumentationen und Nachverfolgungen von Kundenanfragen in unserem CRM-System. Sie koordinieren das Zusammenwirken interner und externer Ansprechpartner und behalten auch bei mehreren zeitgleichen Vorgängen stets den Überblick. Des Weiteren entwickeln Sie Strategien und Prozesse für die Lösung von Kundenanforderungen, indem Sie die Schnittstellenposition zwischen der Fachabteilung, dem Second-Level-Support und der IT besetzen. Last, but not least helfen Sie uns bei der Entwicklung neuer effizienter Abläufe und der Verbesserung bestehender Vorgehensweisen. Das haben Sie schon auf der Habenseite Ein Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre/BWL oder Wirtschaftsinformatik und/oder eine Berufsausbildung mit entsprechender Ausrichtung (z.B. Bankkaufmann/-frau) sowie Berufserfahrung im Bereich Finanzdaten Praxis mit Ticketsystemen (z. B. Jira) sowie idealerweise Praxis mit MiFID II (PRIIPs und ESG) Know-how in Microsoft-Office-Produkten, insbesondere Excel und Access, sowie in verschiedenen Dateiformaten, insbesondere XML Teamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Mit Ihrer analytischen Denkweise und guten Problemlösungskompetenz sowie Serviceorientierung behalten Sie die Kundenzufriedenheit stets im Blick und bereichern unser Team zudem durch einen selbstständigen, zuverlässigen und terminbewussten Arbeitsstil Darum rechnet sich dieser Job für Sie Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. als zusätzliche freie Tage Ein Jobrad per Gehaltsumwandlung: die Kosten für Versicherung sowie Servicepaket übernehmen wir Die Kosten für den Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5) Mitarbeiterrabattaktionen (Corporate Benefits) Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung Kooperation mit verschiedenen Sporteinrichtungen wie Fitnesscentern und einer Yoga-Schule Die Finanzwelt fasziniert Sie und Sie fühlen sich von den oben genannten Tätigkeiten angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. +49 (0)69 27 32 0 WM Gruppe Herausgebergemeinschaft WERTPAPIER-MITTEILUNGEN Keppler, Lehmann GmbH undamp; Co. KG Nikola Richter- Personalabteilung - Düsseldorfer Str. 16 60329 Frankfurt am Main bewerbung@wmgruppe.de www.wmgruppe.de

(Senior) Manager Strategie (m/w/d)
   WM Gruppe (Frankfurt am Main)

First Level Supporter - Finanzdaten und Finanzinformationen (m/w/d)

Business Analyst (m/w/d) Data Input Management

Project Manager (m/w/d) für Kundenprojekte
   Recipharm - Arzneimittel Wasserburg GmbH (Wasserburg am Inn)

Immobilienmanagerin
   HHB Zentreal Hausverwaltungs UG (Hamburg)

Bäcker/Konditor m/w/d
   Modersohn`s Mühlen- u. Backbetrieb GmbH (Bad Waldliesborn)