Fraport AG

Luftfahrt

Frankfurt am Main

k.A.

fraport.de

Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Infrastrukturelles Facility Management suchen wir einen Mechatroniker (m/w/d) für Fluggastbrücken und Frachtfördertechnik im Bereich Airfield- und Anlagentechnik am Flughafen Frankfurt Ihre Aufgaben: Ordnungsgemäße technische Instandhaltung (Inspektion, Wartungen, Instandsetzungen) der betreuten Anlagen, Störfallanalyse sowie Störfallbeseitigung zur Wiederherstellung des Sollzustandes Durchführung und Dokumentation von elektrotechnischen Messungen/Prüfungen Unterstützung und Begleitung bei Sachverständigen Prüfungen von technischen Anlagen Fachliche Unterstützung und Begleitung externer Fachfirmen, Bauleiter, Projektleiter etc. Sicherstellung der Betriebs- und Verkehrssicherheit sowie zeitnahe Information über gesetzliche und normrelevante Änderungen im technischen Bereich Termingerechtes Aufzeigen von technischem Instandhaltungsbedarf Ihr Profil: Abgeschlossene elektro-/ technische Berufsausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare elektrotechnische Berufsausbildung Gute Kenntnisse in der Anlagensteuerung mit SPS, wie Phoenix, Siemens S7 und S5 sowie Englischgrundkenntnisse für arbeitsrelevante Fabrikate/ Geräte Gute MS-Office Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise außerhalb der Werkstatt und Kundenorientierung Höhentauglichkeit und uneingeschränkte körperliche Belastbarkeit Wechselschichtdiensttauglichkeit Führerschein Klasse B Wenn Sie Interesse haben, in einem innovativen und international ausgerichteten Luftverkehrsunternehmen Verantwortung zu übernehmen, dann nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Mechatroniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Klimatechnik am Flughafen Frankfurt

Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin am Flughafen Frankfurt
   Fraport AG (Frankfurt am Main)

Florist und Floristmeister (m/w/d)
   Gartencenter Seebauer KG (München)

Data Warehouse / Datenmanagement Professional (m/w/d)
   Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation e.V. (Frankfurt am Main)

Servicetechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektronik / Mechatronik
   MAKA Systems GmbH (Nersingen)