Spezialist Konzernrechnungswesen / Konsolidierung (m/w/d)

Hays AG

Weidenstetten, 89197

Personalarbeit

Himmelweiler

Willy-Brandt-Platz 1-3

hays.de

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Über das Unternehmen Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein stark wachsendes Unternehmen aus der Bauzulieferindustrie mit weiteren Wertschöpfungsstufen. Der moderne Hauptsitz befindet sich inmitten der Natur im Herzen der nördlichen Oberpfalz. Das inhabergeführte Unternehmen ist schon lange kein "Hidden Champion" mehr und mit über 3000 Mitarbeitern an über 30 Standorten in ganz Deutschland aktiv. Von dort agiert unser Mandant global undarbeitet mit nationalen sowie internationalen Geschäfts- und Privatkunden zusammen.

Sowohl für die Geschäftspartner als auch für verschiedene Vereine der Region, ist der beliebte Arbeitgeber seit Jahrzehnten ein verlässlicher Partner. Unser Mandant legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und hat daher ein verantwortungsvolles, ökologisches und soziales Handeln fest in seiner DNA verankert. Stellenbeschreibung Verantwortung für die Konsolidierung innerhalb der Unternehmensgruppe Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Konsolidierungsmaßnahmen in LucaNet erarbeiten, Prozesse aktiv gestalten und weiterentwickeln Berichterstattung sowohl intern als auch extern Schnittstelle zu den Bereichen Bilanzbuchhaltung, Controlling und Steuern Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting oder vergleichbare Qualifizierung Erste Berufserfahrung im aufgeführten Tätigkeitsbereich, idealerweise im (Konzern-)Rechnungswesen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Versierter Umgang mit LucaNet Kommunikationsstärke, eigenständige Arbeitsweise und professionelles Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Das Angebot Ein wertschätzender und zukunftsorientierter Arbeitgeber und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Familiäres Arbeitsklima mit starkem Teamzusammenhalt und Kommunikation auf Augenhöhe Attraktive und überdurchschnittliche Vergütung sowie echte Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Modernes Bürogebäude mit hochwertiger Büroausstattung, z.B. höhenverstellbare Schreibtische für alle Mitarbeiter (m/w/d) Ein neues Sozialgebäude mit moderner modularer Holzbauweise für die Belegschaft inkl. Kiosk, Pausen- und Büroräume Das Unternehmen unterstützt aktiv eine Vielzahl sozialer und nachhaltiger Projekte in der Region Über 20 Ladesäulen für Elektro-Fahrzeuge direkt vor Ort Attraktive Mitarbeitervorteile (JobRad, Mobilfunk-Mitarbeiter-ngsgesellschaft Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Versierter Umgang mit LucaNet Kommunikationsstärke, eigenständige Arbeitsweise und professionelles Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Das Angebot Ein wertschätzender und zukunftsorientierter Arbeitgeber und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Familiäres Arbeitsklima mit starkem Teamzusammenhalt und Kommunikation auf Augenhöhe Attraktive und überdurchschnittliche Vergütung sowie echte Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Modernes Bürogebäude mit hochwertiger Büroausstattung, z.

B. höhenverstellbare Schreibtische für alle Mitarbeiter (m/w/d) Ein neues Sozialgebäude mit moderner modularer Holzbauweise für die Belegschaft inkl. Kiosk, Pausen- und Büroräume Das Unternehmen unterstützt aktiv eine Vielzahl sozialer und nachhaltiger Projekte in der Region Über 20 Ladesäulen für Elektro-Fahrzeuge direkt vor Ort Attraktive Mitarbeitervorteile (JobRad, Mobilfunk-Mitarbeiter-Deal, u.v.m) Kostenlose Fitnessangebote (Gesundheitscheck und ein firmeneigenes Fitnessstudio) Kantine, Obstkörbe und kostenlose Getränke Betriebliche Sozialleistungen (z.B. VWL) Gehaltsinformationen Sie erwartet ein attraktives Gehaltspaket. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist auch eine deutliche Überzahlung möglich. Ihr Kontakt bei Hays Sven Wichmann sven.wichmannhays.de Referenznummer : 746656/1

Mitarbeiter Energieerzeugung / Stromvermarktung (m/w/d)
   Hays AG (Schöningen)

Spezialist Konzernrechnungswesen / Konsolidierung (m/w/d)
   Hays AG (Himmelweiler)

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   Hays AG (Farmsen-Berne)

Referentin Zentrales Auslagerungsmanagement / Notfallkoordinatorin (m/w/d)
   Sparkasse Westholstein (Itzehoe)

MECHATRONIKER (m/w/d) SONDERMASCHINENBAU / INSTANDHALTUNG
   Josef Schnee KG (Reichenbach am Heuberg)

Baukontrollmeisterin (w/m/d)
   Landeshauptstadt München (München)