Werkstudent (m/w/d) Software-Anwenderunterstützung Zukunftsmarkt Energieeffizienz

IngSoft GmbH

Nürnberg, 90402

Computer

Gleißbühl

Was wir tun Seit dem Jahr 1997 entwickelt das inhabergeführte Unternehmen erfolgreich Anwendungen im Bereich Energieeffizienz. Der Hauptfokus liegt dabei auf dem Thema Energiecontrolling als Grundlage eines normierten Energiemanagementsystems gemäß der DIN EN ISO 50001. Eine kontinuierliche Steigerung der Energieeffizienz und damit verbunden ein bewusster Umgang mit Ressourcen sind unsere Anliegen und treiben die Energiewende voran. Zu den nationalen und internationalen Kunden zählen namhafte börsennotierte und mittelständische Unternehmen, Energieversorger, Energiedienstleister sowie zahlreiche öffentliche Auftraggeber. Für unseren Produktbereich Energiemanagement-Software suchen wir ab sofort einen Werkstudent (m/w/d) Software-Anwenderunterstützung Ihre Aufgaben Sie sind Teil unseres Customer Service Teams mit spannenden und herausfordernden Aufgaben im Bereich Support, Anwenderunterstützung und Consulting. Dabei haben Sie die Möglichkeit, schon während Ihres Studiums Aufgaben eigenvrantwortlich zu übernehmen und sich und Ihre Ideen bei uns als vollwertiges Teammitglied aktiv einzubringen.

Im Rahmen Ihres Aufgabengebietes arbeiten Sie eng mit den Kollegen/innen aus Entwicklung, Vertrieb, Produktmanagement sowie der Systemadministration zusammen. Es erwarten Sie viele spannende Aufgaben, u.a.: Unterstützung unserer Kunden bei der Anwendung unserer Software (Support, Demobereich, Erstellung von Schulungsunterlagen, Schulungsunterstützung, Ersteinrichtung) Mitwirkung bei der Software-Entwicklung (Qualitätssicherung und Anwenderdokumentation) Ihr Profil Technisches Hochschulstudium Affinität zur Kundenberatung und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und Teamfähigkeit Begeisterung für komplexe Aufgabenstellungen und gute analytische Fähigkeiten Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Kenntnisse im Umfeld des Energiemanagements wünschenswert Unsere Leistungen Moderne Arbeitsbedingungen Flexible Zeiteinteilung sowie Homeoffice-Möglichkeit Individuelle Förderung und Zusatzleistungen wie Firmenabo, Jobrad, BAV, Corporate Benefits und Sportzuschuss Aussicht auf einen dauerhaften Arbeitsplatz nach Studienende Anwendung aktueller Vorgehensmodelle (Test Driven Development, agile Entwicklung) Sehr schön gestaltete Büroräumlichkeiten im Herzen von Nürnberg Kommunikation und Miteinander Innovatives und familiäres Arbeitsumfeld Sehr transparente Kommunikation und Einbeziehung bei Entscheidungen Regelmäßige gemeinsame Events und Firmenveranstaltungen Spannende Arbeitsinhalte Freiraum für Fortbildung, persönliche Weiterentwicklung und eigene Ideen Berücksichtigung individueller Stärken und Interessen Arbeit an sinnhaften und facettenreichen Aufgabenfeldern Umfassender Erfahrungsschatz innerhalb interdisziplinärer Teams Unseren Kunden bieten wir nicht nur Softwareprodukte an, die ihnen helfen, nachhaltiger zu wirtschaften, sondern leben selbst Nachhaltigkeit im Untertsbedingungen Flexible Zeiteinteilung sowie Homeoffice-Möglichkeit Individuelle Förderung und Zusatzleistungen wie Firmenabo, Jobrad, BAV, Corporate Benefits und Sportzuschuss Aussicht auf einen dauerhaften Arbeitsplatz nach Studienende Anwendung aktueller Vorgehensmodelle (Test Driven Development, agile Entwicklung) Sehr schön gestaltete Büroräumlichkeiten im Herzen von Nürnberg Kommunikation und Miteinander Innovatives und familiäres Arbeitsumfeld Sehr transparente Kommunikation und Einbeziehung bei Entscheidungen Regelmäßige gemeinsame Events und Firmenveranstaltungen Spannende Arbeitsinhalte Freiraum für Fortbildung, persönliche Weiterentwicklung und eigene Ideen Berücksichtigung individueller Stärken und Interessen Arbeit an sinnhaften und facettenreichen Aufgabenfeldern Umfassender Erfahrungsschatz innerhalb interdisziplinärer Teams Unseren Kunden bieten wir nicht nur Softwareprodukte an, die ihnen helfen, nachhaltiger zu wirtschaften, sondern leben selbst Nachhaltigkeit im Unternehmen, nicht zuletzt auch im partnerschaftlichen Umgang mit unseren Mitarbeitern.

Ihre Bewerbung Sie wollen den Zukunftsmarkt ,,Energieeffizienz" erfolgreich mitgestalten? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Zeugnis) unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-4623 an: IngSoft GmbH Lena Kaiser Irrerstraße 17 90403 Nürnberg personal[AT]ingsoft.de Telefonnummer: 49 (911) 430 879-500 Link zur Webseite

Werkstudent (m/w/d) Software-Support im Bereich Energieeffizienz

Software- / Produkt-Entwickler (m/w/d) Statik-Software