• Jobs Job bei BVV Pension Management GmbH

Portfoliomanager (w/m/d) Fixed Income / Alternative Investments

BVV Pension Management GmbH

Portfoliomanager (w/m/d) Fixed Income / Alternative Investments ID7012 Sind Sie bereit für den nächsten Schritt? Das erwartet Sie Sie betreuen im Team das interne Fixed Income Portfolio und externe Asset-Management-Mandate (vorrangig Private Equity/ Debt und Infrastructure Equity/ Debt). Sie prüfen und handeln traditionelle Zinstitel (Anleihen, Schuldscheine usw.) wie auch strukturierte Zinsprodukte für den Direktbestand. Sie wirken aktiv bei Manager- und Fondsauswahlprozessen für Investments im Bereich Alternative Investments mit. Sie sind mitverantwortlich für die inhaltliche und methodische Weiterentwicklung der Anlagestrategien im Fixed Income Portfolio und im Bereich Alternative Investments. Sie sind eingebunden in die gesamthafte Kapitalanlagestrategie und -planung der Portfolios des BVV. Sie sind Ansprechpartner/-in für externe Adressaten (u.a. Asset Manager) und steuern in Ihrem Verantwortungsbereich externe Mandate des BVV. Das bringen Sie mit Sie haben ein natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Management von Fixed-Income-Beständen und/ oder indirekten Fondsmandaten (Debt/ Equity). Regulatorische Kenntnisse (u.a. VAG, AnlV, PFAV, ESG) runden Ihr Profil ab. Weitere Zusatzqualifikationen (z.B. CFA oder CAIA) sind wünschenswert. Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen. Sie bringen idealerweise sehr gute IT- und Programmierkenntnisse mit. Sie zeichnen sich durch kommunikative Fähigkeiten sowie verhandlungssicheres Englisch aus. Sie besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft, handeln eigenverantwortlich und haben Freude an der Zusammenarbeit im Team. Darauf können Sie sich freuen Tarifvertrag für das private Bankgewerbe 39-Stunden-Woche in Vollzeit, Teilzeit möglich Flexible Arbeitszeitgestaltung Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub im Jahr, 24.12./31.12. zusätzlich frei Fort- und Weiterbildung über den Standard hinaus Betriebliche Altersversorgung mit 50% AG-Zuschuss Weitere attraktive Sozialleistungen (Familienservice, Fahrradleasing, Firmenticket, Corporate Benefits u.v.m.) Fakten über uns Der BVV ist mit rund 800 Mitgliedsunternehmen und 475.000 Versicherten und Rentnern einer der größten Altersversorger Deutschlands: Mehr als 300 Mitarbeitende gestalten im Herzen Berlins die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung für die Finanzbranche. Die Stabilität eines traditionellen Versicherungsvereins und die Agilität eines modernen Unternehmens bilden optimale Rahmenbedingungen, in denen wir uns fachlich wie persönlich zum Wohle unserer Mitglieder entfalten können. Abteilung Portfoliomanagement Wir kümmern uns Tag für Tag um die Steuerung der Anlageportfolios des BVV von über 30 Mrd. Euro. Die disziplinierte Verfolgung einer durchdachten langfristigen Anlagestrategie zahlt sich aus. Nachhaltig stabile Erträge mit adäquatem Risiko zu erzielen, ist unser Anspruch. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen: bewerbung@bvv.de. BVV Pension Management GmbH Personal ID7012 Kurfürstendamm 111 - 113 10711 Berlin www.bvv.de

Portfoliomanager (w/m/d) Fixed Income / Alternative Investments
   BVV Pension Management GmbH (Berlin)

Procurement Manager (m/w/d)
   Umicore AG und Co. KG (Hanau)

Vertriebsassistent / Terminierer (m/w/d)
   MEWA Textil-Service SE und Co. Deutschland OHG Standort Manc (Lahr/Schwarzwald)

Oberärztinarzt für die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychot
   Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH (Innenstadt)