• Jobs Job bei Finanz Informatik Solutions Plus GmbH

Senior Software Ingenieur ECM (m/w/d)

Finanz Informatik Solutions Plus GmbH

Fellbach

Fellbach

Wir suchen Sie am Standort Fellbach als Senior Software Ingenieur ECM (m/w/d) (in Vollzeit, Kennziffer 320) Ihre Aufgaben o Sie unterstützen die Digitalisierungsvorhaben unserer Kunden in dem Sie IT-Lösungen mit den Schwerpunkten Dokumentenerstellung und dokumentenbasierten Geschäftsprozessen konzipieren und realisieren o Dies umfasst auch die Schnittstellen an den Dokumenten- bzw. Outputmanagement Systemen o Neben der Entwicklung in Papyrus, auch die Anwendungsbetreuung und Weiterentwicklung der ECM-Lösungen z.B. mit SharePoint und Java/JavaScript Sie haben o Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder einer vergleichbaren Richtung o Ersatzweise eine gleichartig ausgerichtete Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation o Gute Kenntnisse und mind. 3 Jahre praktische Erfahrungen in einem der genannten Themengebiete gepaart mit dem Interesse, die anderen Anwendungen bzw. Entwicklungssprachen dazu zu lernen o Sehr gute Entwicklungserfahrung mit ISIS Payrus o Ein gutes Verständnis für die Konzeption und Umsetzung von Geschäftsprozessen o Ein hohes Maß an Motivation mit einer starken Ziel- und Ergebnisorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich) o Einen ausgeprägten Teamgeist, Dienstleistungsverständnis und Durchsetzungsvermögen o Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Wir bieten o Unterstützung Ihres Einstiegs durch ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm o Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen (m/w) als Mentor o Stufenweise Heranführung an Ihr neues Arbeitsumfeld o Gezielte Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung o Teamorientiertes Arbeiten, in das sich jeder optimal einbringen kann o Campus-Mentalität in Kombination mit der Sicherheit des Sparkassen-Verbunds o Individuelle Lösungen für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter o Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Betriebsrestaurants und kostenfreie Getränke (Tee, Kaffeespezialitäten) Wir sind seit über 20 Jahren erfolg­reich - denn wir wachsen konti­nuier­lich.

Unsere Passion: durch inno­vative Soft­ware­lösungen Digita­li­sie­rung in der Spar­kassen-Finanz­gruppe zu ge­stal­ten. Dafür suchen wir Mit­glieder für unser ,,Team der Lö­sungs­finder", die Lust auf heraus­for­dernde IT-Projekte, Eigen­ver­ant­wor­tung und eine indi­viduelle Weiter­ent­wick­lung haben. Mehr Informationen zu uns, unserem Unternehmen finden Sie auf: www.team-der-loesungsfinder.de Ihre Bewerbung Bitte bewerben Sie sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen online (bitte aus­schließ­lich im pdf-Format). Dies ermög­licht uns eine zügige Bearbeitung und schont die Umwelt. Für eine vollständige Bewerbung reichen Sie bitte neben Anschreiben und Lebens­lauf immer auch Arbeitgeber- sowie Ab­schluss­zeugnisse und ggf. aktuelle Noten­übersichten aus Ihrem Studium ein. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an Karen Jost. Für Fragen und weitere Infor­ma­tio­nen steht Ihnen das Recruiting Team per Mailten) Wir sind seit über 20 Jahren erfolg­reich - denn wir wachsen konti­nuier­lich.

Unsere Passion: durch inno­vative Soft­ware­lösungen Digita­li­sie­rung in der Spar­kassen-Finanz­gruppe zu ge­stal­ten. Dafür suchen wir Mit­glieder für unser ,,Team der Lö­sungs­finder", die Lust auf heraus­for­dernde IT-Projekte, Eigen­ver­ant­wor­tung und eine indi­viduelle Weiter­ent­wick­lung haben. Mehr Informationen zu uns, unserem Unternehmen finden Sie auf: www.team-der-loesungsfinder.de Ihre Bewerbung Bitte bewerben Sie sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen online (bitte aus­schließ­lich im pdf-Format). Dies ermög­licht uns eine zügige Bearbeitung und schont die Umwelt. Für eine vollständige Bewerbung reichen Sie bitte neben Anschreiben und Lebens­lauf immer auch Arbeitgeber- sowie Ab­schluss­zeugnisse und ggf. aktuelle Noten­übersichten aus Ihrem Studium ein. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an Karen Jost. Für Fragen und weitere Infor­ma­tio­nen steht Ihnen das Recruiting Team per Mail unter komm-insteam-der-loesungsfinder.de zur Verfügung. Jetzt bewerben Finanz Informatik Solutions Plus GmbH Theodor-Heuss-Allee 90 60486 Frankfurt a. M. (069) 829749-0 Senior Software Ingenieur ECM (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Finanz Informatik Solutions Plus GmbH Fellbach Bank und Finanzdienstleistung,IT-Dienstleistungen,IT-Software,Entwicklungsdienstleistungen Softwarearchitektur,Softwareentwicklung,Technische Informatik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind ein Software- und Beratungshaus in der Sparkassen- Finanzgruppe, das sich auf individuelle Softwareentwicklung und Beratung spezialisiert hat. Unsere Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von modernen IT-Anwendungen, Business Intelligence und Integrationslösungen. About Finanz Informatik Solutions Plus GmbH

Senior Software Ingenieur ECM (m/w/d)
   Finanz Informatik Solutions Plus GmbH (Fellbach)

Software Ingenieur Business Intelligence mit Schwerpunkt SAS-Entwicklung (m/w/d)
   Finanz Informatik Solutions Plus GmbH (Frankfurt am Main)

IT-Revisor / IT-Prüfer (m/w)
   Finanz Informatik Solutions Plus GmbH (deutschlandweit)