• Jobs Job bei PKV Verband der Privaten Krankenversicherung e. V.

Revision (w/m/div.)

PKV Verband der Privaten Krankenversicherung e. V.

Köln

Köln

Wirtschaftlichkeit, Materiality, Sorgfaltsprinzip? Die Prüfung, Kontrolle und Überwachung einer Organisation und ihrer Prozesse ist für Sie Alltag? Dann sind Sie in der Abteilung Revision des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. genau richtig. Verstärken Sie unsere Revisionsabteilung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38 Std./Wo.) als Mitarbeiter (m/w/div.) in der Revision Private Kranken- und Pflegepflichtversicherung in Vollzeit (38 Std./Woche) Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen. Die Abteilung Revision führt fachliche Revisionen in der Privaten Kranken- und Pflegeversicherung bei den Mitgliedsunternehmen des Verbandes durch. Wir pflegen im Team eine vertrauensvolle, konstruktive und kollegiale Atmosphäre. Den täglichen Herausforderungen begegnen wir mit Leidenschaft, Teamgeist und der nötigen Porion Humor.

Auf Sie warten ein motiviertes Team, ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine freundliche und kooperative Unternehmenskultur. Deshalb passen Sie perfekt zu uns In einem Team von bis zu sechs Personen prüfen Sie bei den Mitgliedsunternehmen unter der Anleitung eines Prüfungsleiters stichprobenartig die richtige Beitragseinstufung der versicherten Personen, die korrekte Erhebung der Beiträge sowie die einheitliche und korrekte Leistungsbearbeitung. Erste Berufserfahrungen ist sicherlich von Vorteil, doch auch Berufseinsteiger sind ausdrücklich willkommen. Bei Ihrer Arbeit berücksichtigen Sie die allgemeinen Versicherungsbedingungen, die gesetzlichen und die vertraglichen Bestimmungen sowie der Vorgaben des Verbandes. Hierfür bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechts-, Wirtschafts- oder Versicherungswissenschaften (Master, Bachelor, Diplom oder Äquivalent) oder vergleichbarer Fach- bzw. Berufsabschluss, auch Duales Studium oder Fachwirt mit. Ihre Mitwirkung bei der Erstellung der Revisionsberichte setzt eine analytische Denkweise und die Fähigkeit, in Prozessen zu denken, voraus. Die Bearbeitung von Stellungnahmen der Mitgliedsunternehmen zu den Revisionsberichten fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie zeichnet eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise aus. So sind Sie in der Lage, die Ergebnisse der Revisionen aufzubereiten und in geeigneter Form zu präsentieren. Die Revisionen finden vorwiegend in Köln statt, ein- bis zweimal pro Jahr gegebenenfalls auch bei den Mitgliedsunternehmen vor Ort. Das bieten wir Ihnen Sie arbeiten an der Schnittstelle von Gesundheitspolitik und Versicherungswirtschaft. Ihre Arbeit hat damit Anteil an der Stärkung und Weiterentwicklung des Gesundheitssystems in Deutschland. Auf Sie wartet ein motiviertes Team, welches sich auf Ihre Unterstützung sehr freut. Wir geben Ihnen Spielraum für eigene Ideen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszbschluss, auch Duales Studium oder Fachwirt mit.

Ihre Mitwirkung bei der Erstellung der Revisionsberichte setzt eine analytische Denkweise und die Fähigkeit, in Prozessen zu denken, voraus. Die Bearbeitung von Stellungnahmen der Mitgliedsunternehmen zu den Revisionsberichten fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie zeichnet eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise aus. So sind Sie in der Lage, die Ergebnisse der Revisionen aufzubereiten und in geeigneter Form zu präsentieren. Die Revisionen finden vorwiegend in Köln statt, ein- bis zweimal pro Jahr gegebenenfalls auch bei den Mitgliedsunternehmen vor Ort. Das bieten wir Ihnen Sie arbeiten an der Schnittstelle von Gesundheitspolitik und Versicherungswirtschaft. Ihre Arbeit hat damit Anteil an der Stärkung und Weiterentwicklung des Gesundheitssystems in Deutschland. Auf Sie wartet ein motiviertes Team, welches sich auf Ihre Unterstützung sehr freut. Wir geben Ihnen Spielraum für eigene Ideen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und ein Gleitzeitmodell. So bestimmen Sie weitgehend selbst, wann Sie beginnen, wie lange Sie Pause machen oder wann es Zeit für den Feierabend ist. Einen Teil Ihrer Arbeit können Sie außerdem durch mobiles Arbeiten erledigen. Selbstverständlich statten wir Sie für Ihr Homeoffice mit der nötigen Technik aus. Für Ihre Mobilität erhalten Sie ein kostenloses Deutschlandticket. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung unterstützen wir mit unserem gelebten individuellen Weiterbildungsangebot. Neben 30 Tagen Urlaub gibt es bei uns zusätzlich drei arbeitsfreie Extratage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag. Regelmäßige Events in der Belegschaft, organisiert von unserem Community-Team. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung,einschließlich Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, nutzen Sie hierfür bitte unser Bewerberportal: Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. Gustav-Heinemann-Ufer 74 c o 50968 Köln www.pkv.de

Finanzbuchhalter (w/m/div.) Schwerpunkt Kreditoren