Mathematiker / Aktuar in der Lebensversicherung (m/w/d)

VPV Versicherungen

Stuttgart

Finanzdienstleistungen

Stuttgart

Mathematiker / Aktuar in der Lebensversicherung (m/w/d) Stuttgart Willkommen bei der VPV! Mit unseren über 190 Jahren Erfahrung sind wir alles andere als von gestern: Mittlerweile schätzen über 1 Million Kunden unsere innovativen Produkte rund um Vorsorge, Vermögensaufbau und Absicherung. Gewinnen Sie Freude an der Arbeit durch die Zusammenarbeit mit motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, treiben Sie gemeinsam Themen voran und erleben Sie die Übernahme abwechslungsreicher Aufgaben in breiten Themengebieten mit kurzen Dienstwegen. Nutzen Sie zudem Gestaltungsfreiräume und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, um Ihre beruflichen Potenziale voll auszuschöpfen - starten Sie mit uns durch und werden ein Teil des VPV-Teams! Was Sie erwartet Erstellung aktuarieller Analysen und Berichte sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Unternehmen Anwendung statistischer Methoden, um aus großen Datenmengen relevante Informationen herauszuarbeiten und diese adressatengerecht aufzubereiten Entwicklung fachlicher Lösungen zur Umsetzung rechtlicher Anforderungen im Rahmen der aktuariellen Rechnungslegung, welche Sie pragmatisch mithilfe von Software wie SAS, MS-Excel inkl. VBA oder anderen Programmiersprachen umsetzen Unterstützung des Verantwortlichen Aktuars bei seinen Aufgaben und Mitarbeit bei der Unternehmenssteuerung, -planung und dem Jahresabschluss Was Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik oder einer ähnlichen Fachrichtung Affinität zur Arbeit mit MS-Office Anwendungen, Datenbanken und Programmierung Idealerweise Berufserfahrung in der Versicherungsbranche und Fachwissen im Bereich der Lebensversicherungsmathematik Bestenfalls bereits begonnene oder abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV Eine ausgeprägte analytische, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Engagement, schnelle Auffassungsgabe sowie Motivation sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und diese zu durchdringen Unser Angebot für Sie Mobiles undamp; Flexibles Arbeiten, 38 Std./Woche und 30 Urlaubstage Tarifgebunden, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Erfolgsbeteiligung E-Learnings, Qualifizierungsangebote, Seminare, Training on the job Förderung der Aktuarausbildung bei der Deutschen Aktuarvereinigung e.V. VPV Benefits - u.a. Jobrad, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, Kantinenzuschuss, Gesundheits- und Sportangebote, Bürohunde, usw. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung www.vpv.de/karriere

Referent für die Provisionsabrechnung (m/w/d)
   VPV Versicherungen (Stuttgart)

Teamassistenz / Office Manager (m/w/d)
   VPV Versicherungen (Köln)

Leiter Vertriebscontrolling (w/m/d)
   VPV Versicherungen (Stuttgart)

Lagermitarbeiter Teilzeit Schkeuditz (m_w_d)
   UPS Germany (Landsberg)

Sachbearbeiter/in zur Betreuung unserer Mitglieder (w/m/d)
   Versorgungswerk der Rechtsanwälte im Lande Hessen Körperscha (Frankfurt am Main)

Programmvolontariat 2025-2027
   Westdeutscher Rundfunk (Köln)