Bayernoil Raffineriegesellschaft mbH

Chemie

Neustadt an der Donau

Raffineriestraße 100

bayernoil.de

Gemeinsam erfolgreich - so lautet unser Motto bei BAYERNOIL. Das bedeutet: Wir stellen unsere rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt. Denn unser Erfolg wird von ihnen gemacht. BAYERNOIL liegt mit den beiden Raffinerie-Standorten Vohburg und Neustadt mitten im Herzen Bayerns zwischen Ingolstadt und Regensburg. Unsere Region gehört zu den schönsten Gegenden in Deutschland. Hier finden Sie eine hervorragende Bildungsinfrastruktur sowie unzählige Angebote für Kulturinteressierte und Sportbegeisterte - vom Klassik-Festival bis zum Bundesliga-Fußball. Bei uns lässt es sich hervorragend leben, arbeiten, lernen und genießen. Ab sofort suchen wir für unseren Standort in Neustadt a. d. Donau einen qualifizierten und engagierten Ingenieur Prozesssicherheit / Safety Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Funktionale Sicherheit Ihre Aufgaben: Durchführung von Sicherheitsbetrachtungen im Bereich Prozesssicherheit bzw. Anlagensicherheit mit Schwerpunkt Funktionale Sicherheit Bewertung von EMSR-Sicherheitseinrichtungen (Sensor, Logik und Aktor) Definition der Anforderungen an sicherheitstechnische Systeme und Ausrüstungen anhand gültiger Regelwerke Erstellung von Konzepten zur Prozess- bzw. Anlagensicherheit Verantwortung für den Bereich Funktionale Sicherheit sowie dessen Managementsysteme (u. a. Verfahrensanweisungen und Handbücher) Ihr Profil: Diplom-, Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik, Verfahrenstechnik bzw. Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit (EMSR, SIL und SSPS) Kenntnisse in Bezug auf die Öl-, Gas- und Chemieindustrie von Vorteil Know-how im Bereich der Prozess- bzw. Anlagensicherheit wünschenswert Kenntnisse hinsichtlich gängiger Gesetze, Verordnungen und Regelwerke (u. a. DIN EN 61511, VDI/VDE 2180, BetrSichV und TRGS/TRBS) Gute Englischkenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Lösungskompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten: Attraktive Bezahlung: Weihnachtsgeld, Bonus, alle 2 Monate 25 € Tankkarten-Guthaben und zusätzlich maximal 175 € Tankkarten-Guthaben pro Quartal bei Erreichung unserer Sicherheitsziele Sozialleistungen: betriebliche Altersversorgung, private Zusatzkrankenversicherung, betriebliche Vorsorgeversicherung und Gruppenunfallversicherung Work-Life-Balance: Langzeitkonten für Sabbatical oder ähnliche Freistellungsmodelle, Gleitzeit und mobiles Arbeiten Freundliches Arbeitsklima: Betriebssportgemeinschaft mit Angeboten für Wandertouren, Tauch- und Skiausflüge sowie der Möglichkeit, eine eigene Berghütte zu mieten Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern) Sehr gute Kommunikationspolitik: Informationsveranstaltungen wie die Stunde der Geschäftsführung, interne Video- bzw. Streaming-Plattform mit entsprechenden Aufzeichnungen sowie Betriebsversammlungen Interessiert? Jetzt online bewerben! Haben Sie noch Fragen? Nähere Informationen erhalten Sie von Barbara Haider, Tel.: 08457 8-1690. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen. Damit wir Ihre Bewerbung zeitnah bearbeiten können, nutzen Sie bitte ausschließlich unser Online-Formular. Bayernoil Raffineriegesellschaft mbH Raffineriestraße 100 93333 Neustadt a. d. Donau www.bayernoil.de

Bayernoil Raffineriegesellschaft mbH (Neustadt an der Donau)

Ingenieur Anlagensicherheit (m/w)
   BAYERNOIL Raffineriegesellschaft mbH (Neustadt an der Donau)

Informatikerin (FH/Bachelor) (m/w/d) im Sachgebiet "Endgeräte und Servicedesk"
   Bundesamt für Strahlenschutz (Lebenstedt)

Senior IT Architekt - Anwendungsinfrastruktur (m/w/d)
   BWI GmbH (Böfingen)

Elektrotechniker (m/w/d) / Industriemeister (m/w/d) für Elektroplanung
   Neenah Gessner GmbH (Bruckmühl)