• Jobs Job bei FICHTNER GmbH und Co. KG

Experte Schutztechnik, Umspannwerke und Schaltanlagen (m/w/d)

FICHTNER GmbH und Co. KG

Stuttgart

Stuttgart

Experte Schutztechnik, Umspannwerke und Schaltanlagen (m/w/d) Über uns Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Schwerpunkt des Fachbereichs "Stromübertragung und Stromverteilung" ist die Planung und Optimierung von Anlagen. Im Wesentlichen betrifft das die Hochspannungswechsel- und Hochspannungsgleichstromübertragung auf allen Spannungsebenen, sowohl über Frei- und gasisolierten Leitungen (GIL) als auch über Kabel sowie Umspannwerke und Schaltanlagen in Freilufttechnik und gasisoliertr Technik (GIS).

Sie sind verantwortlich für: Ihre Aufgaben Planung und Design der Schutztechnik von Umspannwerken und Schaltanlagen Erstellung von Lastenheften, beinhaltend Ausschreibungstexte, Spezifikationen, Datenblätter, Zeichnungen und Layouts Vergleich und Bewertung von Angeboten / Pflichtenheft gegenüber Lastenheften Überprüfung von Planungsunterlagen Fachliche Projektverantwortung im Bereich Engineering Ihr Profil Ingenieur Uni/FH im Bereich Elektrotechnik, mit Expertenkenntnissen im Bereich Stromübertragung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Errichtung oder des Betriebs von Schaltanlagen und Umspannwerken, insbesondere luft- oder gasisolierte Schaltanlagen (AIS/GIS) der Spannungsebenen 110/220/380 kV oder höher Erfahrung in der Schutztechnik Fließende Deutschkenntnisse Erster Ansprechpartner vor Ort bei der Realisierung von Bau- und Planungsvorhaben Reisebereitschaft im Rahmen der Planungsvorhaben und Bauüberwachung Wir bieten Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit über 90jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit Firmenparkplatz und sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriezen Stuttgarts gelegen mit über 90jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit Firmenparkplatz und sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht Ihre Bewerbung Für Fragen zur Position steht Ihnen Hans Harald Brandel unter der Telefonnummer 0711 8995 1558 zur Verfügung.

Weitere Informationen über FICHTNER erhalten Sie unter www.fichtner.de Jetzt bewerben About FICHTNER GmbH und Co. KG

Bauleiter / Bauüberwacher für Freileitungsbau (m/w/d)
   FICHTNER GmbH und Co. KG (Stuttgart)

Ingenieur für Netzstudien in internationalen Energieprojekten (m/w/d)
   FICHTNER GmbH und Co. KG (Stuttgart)

Ingenieur für Netzstudien EMT und Leistungselektronik (m/w/d)