• Jobs Job bei Stadt Villingen Schwenningen

Schulbetreuungsangebotskoordinator (m/w/d)

Stadt Villingen Schwenningen

Villingen-Schwenningen, 78048

Villingen

Die Stadt Villingen-Schwenningen mit rund 88.000 Einwohnern ist einer der vielfältigsten und größten Arbeitgeber im Schwarzwald-Baar-Kreis. Mit 1.700 Beschäftigten decken wir unterschiedlichste öffentliche Aufgaben ab - von der Verwaltung über soziale und kulturelle bis hin zu technischen Themen. Für diese Vielfalt suchen wir engagierte Fachkräfte, die gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt gestalten möchten. Für unser Team suchen wir zum 01.09.2024 eine Koordinierung der Betreuungsangebote an Schulen (m/w/d) Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport, Abteilung Schulen, Stadtbezirk Villingen, unbefristet, Teilzeit 29,25 Std./Wo., EG S 14 TVöD-SuE Sie sehen in anspruchsvollen Aufgaben eine Herausforderung: Wenn´s kompliziert wird, laufen Sie zur Hochform auf und behalten den strategischen Überblick. Lust auf einen sicheren Job, der Sie fordert und erfüllt? Ihre Aufgaben Sicherstellung des Betriebs der ergänzenden kostenpflichtigen Betreuungsangebote: Horte an den Schulen, Verlssliche Grundschule (VGS), Spätbetreuung und Schulferienbetreuung Implementierung und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen Sicherstellung der Aufsichtspflicht interdisziplinäre Kooperation und Kommunikation innerhalb der Schulen mit u.

a. Schulleitungen, Lehrkräften Standortübergreifende Koordinierung und Entwicklung der pädagogischen Teams Mitwirkung bei der Personalakquise verantwortliche Umsetzung der Aufgaben in Bezug auf den Kinderschutz gem. § 8 a SGB VIII Verwaltungsaufgaben Unser Angebot Schulkindbetreuung in Villingen-Schwenningen mitgestalten und entscheidend weiterentwickeln Mitarbeit in einem engagierten Team Arbeiten nach pädagogischen Konzeptionen regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Supervision regelmäßige Dienstbesprechungen im Fachamt zukunftssichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, wie z.B. Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung Radleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung 25 EUR Arbeitgeberzuschuss zum ´Move-Deutschland-Ticket Job´ betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit attraktiver Arbeitsplatz und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene ´Work-Life-Balance´ (u.a. Homeoffice im Rahmen einer Dienstvereinbarung) Unterstützung bei der Kinderbetreuung in Kindertagesstätten Ihr Profil abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit oder einer vergleichbaren Fachrichtung sichere Fach- und Rechtskenntnisse sowie Erfahrungen in der Arbeit mit Schulkindern fundierte IT-Kenntnisse (MS Office) überzeugendes Auftreten und sicheres Kommunikationsverhalten selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Fortbildungsbereitschaft Impfung bzw. Immunität gegen Masern STADTVERWALTUNG Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt Ihre Bewerbung Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, bitte über unser Online-Portal, bis zum 07.05ve-Deutschland-Ticket Job´ betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit attraktiver Arbeitsplatz und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene ´Work-Life-Balance´ (u.

a. Homeoffice im Rahmen einer Dienstvereinbarung) Unterstützung bei der Kinderbetreuung in Kindertagesstätten Ihr Profil abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit oder einer vergleichbaren Fachrichtung sichere Fach- und Rechtskenntnisse sowie Erfahrungen in der Arbeit mit Schulkindern fundierte IT-Kenntnisse (MS Office) überzeugendes Auftreten und sicheres Kommunikationsverhalten selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Fortbildungsbereitschaft Impfung bzw. Immunität gegen Masern STADTVERWALTUNG Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt Ihre Bewerbung Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, bitte über unser Online-Portal, bis zum 07.05.2024. Stadt Villingen-Schwenningen Haupt- und Personalamt Postfach 12 60 78002 Villingen-Schwenningen Jetzt bewerben Fragen zur Stelle? Einfach anrufen Annika Dannecker, Tel. 07721 82-1243

Koordinator für schulische Betreuungsangebote (m/w/d)
   Stadt Villingen Schwenningen (Villingen)

Schulbetreuungsangebotskoordinator (m/w/d)
   Stadt Villingen Schwenningen (Villingen)