Sales Manager (m/w/d) technischer Vertrieb

FEINGUSS BLANK GmbH

Riedlingen

Industrie

Riedlingen

FEINGUSS BLANK ist ein Familienunternehmen mit über 500 Mitarbeitern am Standort Riedlingen, das Feingusserzeugnisse in die ganze Welt exportiert. Seit mehr als sechs Jahrzehnten sind wir deshalb Premium-Partner in der Automobil industrie, im Maschinen- und Anlagenbau und vielen weiteren Branchen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Sales Manager (m/w/d) technischer Vertrieb Ihre Zukunft: Ansprechpartner für Kunden / Interessenten des Verkaufsgebiets - Face to the customer Technische Beratung, Kontakt-, Verkaufsgespräche und Preisgespräche bei Kunden / Interessenten, Prüfung von Anfragen auf Machbarkeit, Ausarbeitung und Verhandlung von Angeboten Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den zugeordneten Kundenkreis Ermittlung von potenziellen Märkten und Anwendungsgebieten Identifizierung von neuen Kunden, Kontaktierung und Einleitung des Verkaufsprozesses Pflege und Weiterentwicklung von bestehenden nationalen und internationalen Kundenbeziehungen Markt- und Wettbewerbsanalyse mit dem Umsetzen der Ergebnisse in vertriebsstrategische Aktivitäten Begleitung von innovativen Produkt- und Marktstrategien, sowie die Beteiligung an Marketingaktivitäten Ihr Profil: Technische Ausbildung mit praktischer Vertriebserfahrung, kaufmännische Ausbildung mit technischen Zusatzkenntnissen, Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb in der Automobilindustrie Mehrjährige Erfahrung im strategischen Auf- und Ausbau von Märkten Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit, hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Organisationstalent mit lösungsorientierter Herangehensweise Hohe Kundenorientierung und kompetentes, repräsentatives Auftreten Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Was wir bieten: ein attraktives Dienstfahrzeug - auch zur privaten Nutzung flache Hierarchien, kurze Wege und schnelle Entscheidungen einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiraum Teamgeist und kollegiales Miteinander Betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Kantine etc. Mehr Einblicke in die Arbeitswelt von FEINGUSS BLANK finden Sie auf unserer Homepage: www.feinguss-blank.de Ansprechpartner: Frau Ellen-Sofie Schwörer P: +49 7371 182-429 karriere@feinguss-blank.de Feinguss Blank folgen:

Einkäufer (w/m/d)

Sales Manager (m/w/d) technischer Vertrieb