• Jobs Job bei MOSOLF Special Vehicles GmbH

Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf

MOSOLF Special Vehicles GmbH

Ettenheim

Ettenheim

Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf für die MOSOLF Special Vehicles GmbH am Standort Kippenheim (Baden-Württemberg) in Teilzeit (20 Stunden/Woche) oder in Vollzeit (36 Stunden/Woche) - rund 30 Kilometer südlich von Offenburg MOSOLF bewegt - Ein Pionier der Automobillogistik Bei MOSOLF dreht sich alles um Mobilität. Wir sind stolz darauf, jährlich über 2,5 Millionen Fahrzeuge zu bewegen. Als renommierter Logistik-Experte und Systemdienstleister der Automobilindustrie sorgen wir dafür, dass Fahrzeuge genau dann transportiert und betreut werden, wenn sie nicht auf den Straßen unterwegs sind. Unser umfassendes Leistungsspektrum umfasst den Transport, die Vorbereitung für Verkauf und Vermietung, Begutachtungen, Aufbereitung sowie den Sonderfahrzeugbau. Unsere Mission: Die lückenlose Begleitung der Fahrzeuge unserer renommierten europäischen Partner - von der Fertigstellung im Werk bis zum Ende ihrer Nutzungsdauer. Die MOSOLF Special Vehicles GmbH steht für Komplettlösungen aus einer Hand. Alsführender Anbieter im Bereich des Sonderfahrzeugausbaus bieten wir maßgeschneiderte, auf den Nutzer abgestimmte Systemlösungen, insbesondere für Behörden- und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), die jederzeit eine zuverlässige und schnelle Einsatzbereitschaft sicherstellen.

Ihre neue Rolle als Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf - Sie sind ein wichtiger Baustein in unserem Unternehmen: Bestellabwicklung: Mit Akribie und Weitsicht halten Sie unsere Räder am Laufen, indem Sie die Bestellprozesse steuern und die Terminverfolgung übernehmen. Qualitätskontrolle: Sie überprüfen Auftragsbestätigungen und sind bei Abweichungen der diplomatische Vermittler zwischen Fachabteilungen und Lieferanten. Kundenservice: Im After Sales / Reklamationsbereich sind Sie die vertrauenswürdige Stimme MOSOLFs und lösen vollumfänglich die Anliegen unserer Kunden. Verhandlungsgeschick: Sie bringen Ihre Expertise bei Lieferantenverhandlungen ein und treffen kluge Beschaffungsentscheidungen. Datenpflege: Sorgfältig und gewissenhaft pflegen Sie Lieferanten- und Leistungsstammdaten und sorgen so für eine solide Datenbasis. Ihre Qualifikationen, die uns begeistern: Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sind somit bestens gerüstet für die Herausforderungen im Einkauf. Erfahrung: Ihre Berufserfahrung im Einkauf macht Sie zum Profi in den Abläufen, die unser Unternehmen antreiben. MS-Office: Für Sie ist der sichere Umgang mit MS-Office so selbstverständlich wie das Schalten der Gänge in einem unserer vielen Fahrzeuge. SAP-Kenntnisse: Sie sind im Umgang mit SAP erfahren oder zeigen die Bereitschaft, sich diese wichtige Kompetenz anzueignen. Persönlichkeit: Ihr Antrieb ist Ihre Leistungsbereitschaft. Ihre Präzision ist Ihre Gewissenhaftigkeit. Ihre Stärke ist Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sprachkenntnisse: Mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie nicht nur lokal, sondern auch international ein wertvolles Mitglied unseres Teams. Vorteorgfältig und gewissenhaft pflegen Sie Lieferanten- und Leistungsstammdaten und sorgen so für eine solide Datenbasis.

Ihre Qualifikationen, die uns begeistern: Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sind somit bestens gerüstet für die Herausforderungen im Einkauf. Erfahrung: Ihre Berufserfahrung im Einkauf macht Sie zum Profi in den Abläufen, die unser Unternehmen antreiben. MS-Office: Für Sie ist der sichere Umgang mit MS-Office so selbstverständlich wie das Schalten der Gänge in einem unserer vielen Fahrzeuge. SAP-Kenntnisse: Sie sind im Umgang mit SAP erfahren oder zeigen die Bereitschaft, sich diese wichtige Kompetenz anzueignen. Persönlichkeit: Ihr Antrieb ist Ihre Leistungsbereitschaft. Ihre Präzision ist Ihre Gewissenhaftigkeit. Ihre Stärke ist Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sprachkenntnisse: Mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie nicht nur lokal, sondern auch international ein wertvolles Mitglied unseres Teams. Vorteile, die mehr sind als Extras - Was Sie erwartet: Inspirierende Aufgaben: Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz, an dem Routine ein Fremdwort ist. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Einsatz- und Sonderfahrzeuge, voller Herausforderungen, die Ihre Expertise und Ihr Engagement jeden Tag aufs Neue fordern. Faire Konditionen: Mit einem attraktiven Vergütungspaket auf Basis eines soliden Tarifvertrags und geregelten Arbeitszeiten sorgen wir dafür, dass Ihre Arbeit nicht nur geschätzt, sondern auch belohnt wird. Freiheit im Arbeitsalltag: Wir verzichten auf starre Konzernstrukturen und bieten stattdessen die Flexibilität und Freiheit, die ein agiler Mittelständler mit sich bringt - für Kreativität und Innovation in Ihrem Handeln. Entwicklungsperspektiven: Wir unterstützen Ihren Ehrgeiz, sich weiterzuentwickeln und gemeinsam mit uns zu wachsen. Ihre Karriere beginnt bei uns - und mit uns erreichen Sie Ihre Ziele. Familiäres Miteinander: In unserem zu 100 Prozent familiengeführten Unternehmen sind Sie kein anonymes Gesicht. Hier wird Zusammenhalt großgeschrieben und jeder Einzelne wertgeschätzt. Flexibilität für Ihr Wohlbefinden: Mobiles Arbeiten? Bei uns selbstverständlich. Wir bieten flexible Lösungen, die zu Ihrem Leben passen. Benefits, die begeistern: Genießen Sie Vorteile wie kostenlose Getränke und ein Mitarbeiterrabattprogramm, die den Alltag verbessern. Dazu kommt eine betriebliche Altersvorsorge, die Ihnen Sicherheit für die Zukunft bietet. Gemeinsam bewegen wir einfach mehr Bei MOSOLF findet Kommunikation auf Augenhöhe statt. Wir leben die Werte eines Familienunternehmens gepaart mit innovativen Zielen. Der Schlüssel unseres Erfolges liegt in unserer integrativen, unterstützenden Unternehmenskultur und unserem respektvollen Umgang mit unseren Mitarbeitenden, Kunden und Dienstleistern. Zum Arbeitgeberprofil Bei MOSOLF erwartet Sie mehr als ein Job - hier beginnt ein neues Kapitel in Ihrem Berufsleben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit. Ich bin interessiert Für Fragen steht Ihnen Herr Tobias Manz (Betriebsleiter), telefonisch unter 49 (0)7825 - 845 152 oder per E-Mail an tobias.manzmosolf.de zur Verfügung. MOSOLF Special Vehicles GmbH Freimatte 28 | 77971 Kippenheim | www.mosolf.com

Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf
   MOSOLF Special Vehicles GmbH (Ettenheim)