• Jobs Job bei Evangelische Bank eG

Kreditreferent (m/w/d) Marktfolge

Evangelische Bank eG

Kassel, Kiel

Kreditreferent (m/w/d) Marktfolge Evangelische Bank eG Kassel, Kiel Sie erstellen Kredit- und Sicherheitenverträge im Neu- und Bestandsgeschäft; prüfen eigenverantwortlich Auszahlungen im Neugeschäft und führen diese durch; die selbständige Datenpflege, Sicherheitenbearbeitung.

Die Mit Rund 440 Mitarbeitern Ist Nachhaltig - Sozial-ethisch ökologisch Und ökonomisch - Die Führende Für Kirche Diakonie Gesundheits- Und Sozialwirtschaft   Als Genossenschaftlicher Finanzpartner Bietet Sie Spezial-know-how Und Ganzheitliche Finanzlösungen Im Kirchlichen Diakonischen Und Sozialen Netzwerk Sowie Für Alle Menschen Die Sich Mit Ihren Werteansätzen Identifizieren  Die Ist Mit Einer Bilanzsumme Von 77 Mrd Die Größte Kirchen Deutschlands Und Zählt Zu Den Top 10 Der Genossenschaftsen In Den Abteilungen Marktfolge Ik Nord (standort Kiel) Bzw Marktfolge Ik Süd (standort Kassel) Wird Ein Kreditrisikovolumen Mit Institutionellen Kunden In Den Geschäftsfeldern Kirche Und Diakonie Sowie Der Gesundheits- Und Sozialbranche Von Zusammen Rd 45 Mrd Betreut Innerhalb Der Jeweiligen Abteilung Sind Die Kreditreferenten Für Die überwachung Und Bearbeitung Ihres übertragenen Kreditportfolios Verantwortlich   Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Am Standort Kiel Oder Kassel Einen   Kreditreferent (m/w/d) Marktfolge Ik Nord / Süd   Ihre Aufgaben Sie Erstellen Kredit- Und Sicherheitenverträge Im Neu- Und Bestandsgeschäft Sie Prüfen Eigenverantwortlich Auszahlungen Im Neugeschäft Und Führen Diese Durch Die Selbständige Datenpfle Sicherheitenbearbeitung Sowie Führung Der Digitalisierten Kredit­akten Gehören Ebenfalls Zu Ihrem Aufgabengebiet Sie überwachen Die Risikoentwicklung Ihres Portfolios Bearbeiten Die Risikofrüherkennung Und Ratings Sie Wirken Mit Bei Der Erfüllung Von § 18 Kwg Und Plausibilisieren Bilanzanalysen Sie Sind Zuständig Für Die Marisk-konforme überwachung Der Immobiliensicherheiten Ihres Portfolios Sie Wirken Bei Der Votierung Von Kreditbeschlüssen Mit Und Genehmigen Diese Im Rahmen Der Eigenen Kompetenzen Sie Wirken Zudem In Spannenden Projekten Mit Ihr Profil Sie Verfügen über Eine Abgeschlossene Ausbildung Zum/zur Kaufmann/-frau Eine Weiter­gehen­de Qualifikation (fachwirt Oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium) Ist Von Vorteil Sie Verfügen Idealerweise über Berufserfahrung Im Privaten Oder Gewerblichen Kreditgeschäft Einer Die Position Ist Auch Für Neu- Und Quereinsteiger Geeignet Sie Haben Praxisorientierte Kenntnisse In Den Bereichen Jahresabschlussanalyse Sowie Kredit- Und Sicherheitenverträgen (oder Den Willen Sich Diese Anzueignen) Sie Zeichnet Ein Hohes Maß An Loyalität Zielorientierung Und Flexibilität Aus Sie Schätzen Eigenverantwortliches Und Lösungsorientiertes Arbeiten Innerhalb Eines Motivierten Teams Und Bringen Eine Stark Ausgeprägte Leistungsmotivation Eine Strukturierte Arbeitsweise Sowie Ein Hohes Risikobewusstsein Mit  was Sie Erwartet Deutschlands Größte Nachhaltig Führende Kirchen Die Von Werteorientiertem Und Zukunfts­ori­en­tiertem Handeln Geprägt Ist Und Sich Unter Anderem Als Top Employer Einen Namen Gemacht Hat Ein Sicheres Herausforderndes Familienfreundliches Und Motivierendes Arbeitsumfeld Vielfältige Benefits Und Maßnahmen Zur Work-life Balance Wie Flexible Arbeitszeiten Ein Aktives Be­trieb­liches Gesundheitsmanagement Fahrtkostenzuschuss Für Den Nahverkehr Fahrradleasing Und Einen Familienservice Eine Faire Vergütung Nach Tarifvertrag Der Genossenschaftsen Sowie Eine Betriebliche Alters­vor­sorge Vermögenswirksame Leistungen Und Sonderkonditionen Im Rahmen Der Kontoführung Geldanlagen Bzw Finanzierungen Das Klingt Für Sie Nach Einer Spannenden Herausforderung Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Unter  Wwwebde   Jetzt Bewerben   Wir Len Wert Auf Chancengleichheit Und Freuen Uns über Bewerbungen Von Menschen Mit Behinderung Sollten Sie Weitere Informationen Benötigen Wenden Sie Sich Bitte An:   Ralf Wilms Abteilungsleiter Personal Telefon 0561 7887-1100   Oder An    Olaf Kreuzberg Direktor Marktfolge Telefon 0561 7887-2200           Wwwebde

Bilanzanalyst (m/w/d)
   Evangelische Bank eG (Kassel)

Kreditreferent (m/w/d) Marktfolge
   Evangelische Bank eG (deutschlandweit)

Risikomanager (m/w/d)
   Evangelische Bank eG (Kassel)

Lagerhelfer (m/w/d) Quereinstieg möglich
   Gi Group Deutschland GmbH (Markranstädt)

Ramp Agent (m/w/d) mit Fahrerlaubnis
   Gi Group Deutschland GmbH (Delitzsch)

Amazon Zustellpartner - Franchise Möglichkeit - Magdeburg
   Amazon Logistics (Magdeburg)