Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Bankaufsichtsrecht - Assurance (F

EY

Frankfurt/Main,

Steuerberatung

Deutschland

Mittlerer Pfad 15

de.ey.com

Die Aufgaben: Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung und Beratung nationaler und internationaler Unternehmen des Finanzsektors mit Blick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Unterstützung bei der Optimierung der Kapitalplanung sowie bei der Umgestaltung von Portfolios, Geschäftsbereichen und Strategien Unterstützung bei Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens sowie des Risikomanagements (Säule 1 und 2 CRR) Beratung in Fragen der Compliance-Organisation, der aufbau- und ablauforganisatorischen Vorkehrungen zur Geldwäsche- und Fraudprävention sowie des Auslagerungsmanagements Unterstützung bei der Erstellung von Sanierungs- und Abwicklungsplänen Das Profil: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum, Werkstudententätigkeit, Berufsausbildung oder Referendariat) mit finanzwirtschaftlichen und aufsichtsrechtlichen Themen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

Praktikant (w/m/d) Mathematiker, Informatiker, Physiker oder quantitativ ausgerichteter Wi
   Ernst and Young AG (Deutschland)

Data Scientist/Analyst (w/m/d) im Bereich prüfungsnahe Beratung/Quants - Assurance (Financ

Karrierestart Centralized Audit / Teamorganisation mit Kundenorientierung