HR Business Partner (m/w/d)

Erhardt+Leimer GmbH

Stadtbergen

Personalwesen

Maschinenbau

Stadtbergen

Albert-Leimer-Platz1

erhardt-leimer.com

Wir sind eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Für unseren Bereich Human Resources suchen wir am Headquarter in Stadtbergen ab sofort einen HR Business Partner (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie betreuen eigenständig und proaktiv einen definierten Unternehmensbereich in allen operativen und strategischen Personalfragen entlang des Employee Life Cycle. Sie beraten unsere Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen. Sie übernehmen die Personalplanung und das Recruiting neuer Fachkräfte. Als Sparringspartner (m/w/d) beraten Sie in Fragen der Mitarbeiterentwicklung und Potentialerkennung. Sie arbeiten aktiv mit unserem Betriebsrat zusammen, erstellen neue Betriebsvereinbarungen und passen bestehende Vereinbarungen an. Nationale und zunehmend auch internationale HR Projekte innerhalb der ganzen E+L Gruppe runden Ihr Aufgabenfeld ab. Sie bieten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder Wirtschaftsrecht sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources oder vergleichbare Qualifikation. Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Know-how im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Lösungsorientierung sowie Beratungskompetenz. Gute Englischkenntnisse sowie Affinität für IT-Anwendungen (idealerweise SAP). Wir bieten Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Neben sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten gewähren wir Ihnen Freiräume für Ihre Kreativität und Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima! Interessiert? Wenn Sie sich in dem beschriebenen Leistungsprofil erkannt haben und die Aufgabe reizvoll für Sie ist, würden wir Sie gerne persönlich kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal. Bewerbertelefon: 0821 2435-777 Erhardt+Leimer GmbH · Albert-Leimer-Platz 1 · 86391 Stadtbergen, Deutschland www.erhardt-leimer.de

HR Business Partner (m/w/d)
   Erhardt und Leimer GmbH (Stadtbergen)

Auftragskonstrukteur (m/w/d)
   Erhardt und Leimer GmbH (Stadtbergen)

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)
   Erhardt und Leimer GmbH (Bad Kreuznach)

Technischer Redakteur (m/w/d)
   RAMPF Production Systems GmbH und Co. KG (Zimmern ob Rottweil)

Planungs- und Projektingenieur (m/w/d)
   SSS Energietechnik und Netzservice GmbH (deutschlandweit)

IT Systemadministrator (m/w/d) Remote Service Center / Helpdesk
   BWG Systemhaus Gruppe AG (Ettlingen)