• Jobs Job bei Engelbert strauss GmbH und Co. KG

Bilanzbuchhalter / General Ledger Accountant (m/w/d)

Engelbert strauss GmbH und Co. KG

Biebergemünd

Biebergemünd

Bilanzbuchhalter / General Ledger Accountant (m/w/d) Engelbert strauss GmbH und Co. KG Biebergemünd Du kümmerst dich um die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für unsere Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Das HGB und Local GAAP hast du dabei immer in Hinterkopf; du bist Ansprechpartner für unsere nationalen Steuerberater.

Bilanz­buch­halter / General Ledger Accountant (m/w/d) Vollzeit Mach Dich Mit Uns Ready Für 2030 Dein Menü Du Kümmerst Dich Um Die Erstellung Der Monats- Und Jahresabschlüsse Für Unsere Tochtergesellschaften Im In- Und Ausland Das Hgb Und Local Gaap Hast Du Dabei Immer In Hinterkopf Du Bist Ansprechpartner Für Unsere Nationalen Und Internationalen Steuerberater Und Wirtschaftsprüfer Arbeitest Eng Und Vertrauensvoll Mit Ihnen Zusammen Und Unterstützt Bei Betriebsprüfungen Deine Steuerrecht-skills Bringst Du Bei Der Betreuung Aller Lohnsteuerrechtlichen Themen In Der Unternehmensgruppe Mit Ein Dabei Bist Du Immer Im Engen Austausch Mit Anderen Fachbereichen Und Stehst Ihnen Mit Rat Und Tat Zur Seite In Der Hauptbuchhaltung Gehört Außerdem Die Betreuung Der Intercompany-vorgänge Sowie Die Bearbeitung Von Sonderaufgaben Und Projekten Zu Deinen Aufgaben Gemeinschaft Ist Dir Wichtig Uns Auch Denn Nur Gemeinsam Können E Fliegen - Zusammen Mit Deinen Kolleg*innen Aus Der Debitoren- Kreditoren- Und Finanzbuchhaltung Seid Ihr Zuständig Für Die Gesamte Buchhaltung Der Unternehmensgruppe Deine Zutaten Du Hast Ein Abgeschlossenes Studium Im Bereich Rechnungswesen Bilanzen Und Steuerrecht Oder Eine Weiterbildung Zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Oder Eine ähnliche Qualifikation Du Konntest Bereits Berufserfahrung Im Bereich Rechnungswesen Und Bilanzierung Sammeln Und Bringst Idealerweise Dein Knowhow Aus Einem Internationalen Konzernumfeld Mit Du Bist Experte Im Aktuellen Steuerrecht Und Rechnungslegungsstandards Und Bist über Die Laufenden Entwicklungen Immer Up To Date Du Punktest Mit Deinen Guten Englischkenntnissen Und Bist Bestens Vertraut Mit Den Ms-office-programmen Du Kannst Dich Schnell In Neue Themen Einarbeiten Und Verfügst über Ein Hohes Analytisches Zahlenverständnis Unser Erfolgsrezept Pioniergeist Zeichnet Uns Aus Wir Sind Ein Dynamisches Team In Dem Du Deine Neuen Ideen Miteinbringen Und Das Unternehmen Vorantreiben Kannst Die Anfahrt Mit Dem Auto Zu Uns Ist Ganz Easy Wir Haben Eine Sehr Gute Anbindung An Die A66 Und Stellen Dir Kostenlose Parkplätze Zur Verfügung Als Hast Du Die Möglichkeit Die Betriebliche Altersversorgung " Rente" Abzuschließen Das Beste Daran Wir Zahlen Dir Einen Zuschuss Ob Arzt-videosprechstunde Personal Training Oder Physio Check-up - Mit Unserem Care Center Bieten Wir Die Ein Vielfältiges Gesundheitsangebot Du Hast Die Möglichkeit An Unserem Vielfältigen Trainings­angeboten In Unserem Training Center Teilzu­nehmen Hier Haben Wir Noch Mehr Für Dich: 30 Tage Urlaub Urlaubs- Und Weihnachtsgeld Sowie Mitarbeiterrabatte Gmbh Und Co Kg Frankfurter Straße 98-102 · D-63599 Biebergemünd Germany Tel: + 49 6050 9710-3003 · Fax: + 49 6050 9710-2159 Personal@-com Jetzt Bewerben

Projektmanager Produktion International (m/w/d)
   Engelbert strauss GmbH und Co. KG (Biebergemünd)

Bilanzbuchhalter / General Ledger Accountant (m/w/d)
   Engelbert strauss GmbH und Co. KG (Biebergemünd)

SharePoint Entwickler (m/w/d)
   engelbert strauss GmbH und Co. KG (Biebergemünd)

Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (MTLA) (m/w/d)
   Dr. Staber und Kollegen GmbH (Kassel)

Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d)
   STACI Deutschland GmbH (Ottendorf-Okrilla)

Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d)
   Glas Trösch GmbH (Memmingen)