• Jobs Job bei ElringKlinger Kunststofftechnik GmbH

Analyst Legal Requirement/Material Compliance (m/w/d)

ElringKlinger Kunststofftechnik GmbH

Bietigheim-Bissingen

Bietigheim-Bissingen

ElringKlinger Kunststofftechnik sucht Sie, einen Analyst Legal Requirement/Material Compliance (m/w/d) am Standort Bietigheim-Bissingen Das Stellenprofil: Bearbeitung, Dokumentation und Archivierung von Compliance-Anfragen und -Vorgängen Kommunikation mit Lieferanten und Kunden hinsichtlich Konformität von Rohstoffen / Bauteilen Prüfung von Kundenspezifikationen hinsichtlich Material Compliance-Anforderungen Fachliche Beratung des Vertriebs hinsichtlich Material Compliance Verwaltung und Pflege der Materialdatenbank hinsichtlich Compliance-relevanter Themen Aufarbeitung / Vorbereitung externer Anfragen u. a. mit Hilfe von SAP Anfrage, Nachverfolgung und Bewertung von externen Prüfungen Interne Werkstoff- und Bauteilprüfungen sowie Aufarbeitung und Präsentation der Prüfergebnisse mit Hilfe von Office-Programmen Das zeichnet Sie aus: Abgeschlossener Diplom- oder Masterabschluss in Ingenieur- oder Naturwissenschaften (z.B. Kunststofftechnik, Chemie, Werkstoffwissenschaften o.ä.) Materialwissenschaftliche Kenntnisse im Bereich Kunststoff- und Materialprüfung Idealweise Vorkenntnisse im nationalen und/oder internationalen Produktsicherheitsrecht (Reach, RoHS,…) Ausgezeichnete Englischkenntnisse Gute Anwenderkenntnisse im MS Office Anwendungen Sicheres, überzeugungsstarkes Auftreten Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Starten Sie mit uns durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online unter www.elringklinger.de/karriere Die ElringKlinger Kunststofftechnik GmbH ist ein Unternehmen der ElringKlinger-Gruppe, die weltweit über 10.000 Mitarbeiter an 44 Standorten beschäftigt. Wir verbinden modernste Fertigungstechnologien mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Hochleistungskunst­stoffbranche. Entwickeln Sie mit uns die Zukunft! Wir bieten unseren Mitarbeitern Freiraum für Entscheidungen, interessante Karriere­möglichkeiten in einem internationalen Umfeld, flexible Arbeitszeitmodelle, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge. ElringKlinger Kunststofftechnik GmbH | Human Resources | 74321 Bietigheim-Bissingen Ihre Ansprechpartnerin: Katja Schoch | katja.schoch@elringklinger.com | www.elringklinger-kunststoff.de

Systemmechaniker (m/w/d)
   ElringKlinger Kunststofftechnik GmbH (Heidenheim an der Brenz)

Analyst Legal Requirement/Material Compliance (m/w/d)
   ElringKlinger Kunststofftechnik GmbH (Bietigheim-Bissingen)

Manager Innovation und New Business Development (m/w/d)
   ElringKlinger Kunststofftechnik GmbH (Bietigheim-Bissingen)

Physiklaborant/in (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung im Labor

Chemielaborant/in (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung im Labor