Risikomanager, Softwareentwicklung Medizintechnik (m/w/d)

EUROIMMUN AG

Dassow

Medizin

Dassow

Seekamp 31

euroimmun.de

Risikomanager, Softwareentwicklung Medizintechnik (m/w/d) Dassow Festanstellung Vollzeit (40 h/Woche) Das sind Ihre neuen Aufgaben Sie analysieren und bewerten unsere Gerätesoftware während der Produktentwicklung, um potenzielle Risiken frühzeitig zu erkennen. Sie begleiten den gesamten Entwicklungsprozess unserer Gerätesoftware und führen umfassende Risikoanalysen durch, um IT-spezifische Fehlerquellen zu identifizieren Erkannte Risiken bewerten Sie und implementieren Präventions- sowie Kontrollmaßnahmen, die Sie fortlaufend überwachen Dabei stehen Sie im stetigen Austausch mit allen Stakeholdern wie z. B. unseren Kollegen in der Softwareentwicklung, Konstruktion, Physikalischen Technik oder dem Außendienst, aber auch mit unseren Distributoren und Kunden In enger Zusammenarbeit mit den Risikomanagern angrenzender Projekte analysieren und bewerten Sie Schnittstellen zu weiteren EUROIMMUN-Produkten (Softwaresysteme oder -komponenten), um das Gesamtsystem auf mögliche Risiken zu prüfen In der Risikomanagementakte dokumentieren Sie unter Beachtung der DIN EN ISO 14971 alle projektbezogenen Aktivitäten Das zeichnet Sie aus Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Medizintechnik haben Sie erfolgreich abgeschlossen, alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Risikomanagement oder System Engineering gesammelt, bestenfalls in der Entwicklung von Medizinprodukten Dank Ihrer ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie Ihrer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise fällt es Ihnen leicht, technische Zusammenhänge und Prozesse schnell zu erfassen sowie verschiedene komplexe Projekte parallel zu begleiten Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzen Sie für die Projektdokumentation sowie den regelmäßigen Austausch mit den Stakeholdern Sie sind ein Teamplayer: Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen meistern Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke und finden gemeinsam pragmatische Lösungen zur Risikominimierung Das erwartet Sie Ein sicherer Arbeitsplatz auch während Corona – wir stellen weiterhin mit unbefristetem Vertrag ein 30 Urlaubstage pro Jahr Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Flache Hierarchien und ein kollegiales DU vom Azubi bis zum Vorstand Exzellentes Essen in unserem erstklassigen Betriebsrestaurant und Getränkeflatrate (Kaffee, Tee, Wasserspender) Betriebssportgruppen (Fußball, Volleyball, Zumba) und Teilnahme an Sportevents wie z. B. Drachenbootrennen Prämie für patentfähige Entwicklungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige innerbetriebliche Fortbildungen Schnell undamp; einfach bewerben! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit der Referenznummer "2021193" an bewerbung@euroimmun.de. Sie haben Fragen zu diesem Jobangebot oder EUROIMMUN als Arbeitgeber? Unser Bewerberteam freut sich unter 0451 2032-9960 auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin Martina Glass EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG Seekamp 31 23560 Lübeck Telefon: +49 451 2032-0 Fax: +49 451 2032-100 E-Mail: info@euroimmun.de Folgen Sie uns Rechtliche Informationen AGB Impressum Datenschutzerklärung

Servicetechniker Außendienst (m/w/d)
   EUROIMMUN AG (Frankfurt am Main)

Elektroniker / Elektrotechniker Betriebstechnik (m/w/d)
   EUROIMMUN AG (deutschlandweit)

Risikomanager, Softwareentwicklung Medizintechnik (m/w/d)
   EUROIMMUN AG (Dassow)

Referent (m/w/d) Immobilienmanagement
   Flughafen Nürnberg GmbH (Nürnberg)

Praxisanleitung (w/m/d)
   Haus Walckerhof (Ludwigsburg)

Software Support Spezialist (m/w/d)
   Schneider GmbH und Co. KG (Fronhausen)