• Jobs Job bei Raben Trans European Germany GmbH

Verkaufsleiter Logistik

Raben Trans European Germany GmbH

Magdeburg, 39104

Altstadt

WERDE TEIL EINES EINGESPIELTEN TEAMS ALS: Sales Manager Spedition/ Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) Arbeitsort: Magdeburg | Ref.Nr. SMAD/MD/2024-YF JETZT BEWERBEN Du bist ehrgeizig und lernst gerne neue Menschen kennen? Perfekt für unseren Außendienst Raben bietet seinen Kunden vor allem eines: Einen individuellen Kundenservice und optimale Logistiklösungen Um wettbewerbsfähig und flexibel zu bleiben, arbeiten wir mit neuen Technologien und Systemen und verbessern uns und unsere Produkte kontinuierlich. Im Vertrieb trägst Du mit einer optimalen Kundenbetreuung aktiv zum Erfolg bei. Du bist auch gerne auf der Überholspur? Dann bist Du bei uns richtig, werde Teil des Raben-Teams. Wir bieten Dir: UNS - ein internationales, schnell wachsendes Unternehmen mit allen Vorteilen eines Familienbetriebs und eine feste Größe in der Speditionswelt Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen und spannenden Arbeitsumgebung, die Langeweile ausschließt Ein tolles,aufgeschlossenes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst Ein umfassendes Onboarding, um schnell und sicher in der Raben Welt starten zu können Wir entwickeln uns und unsere Mitarbeiter/-innen gern weiter und sind offen für Deine Ideen Einen gut ausgestatteten Mittelklasse-Dienstwagen sowie Laptop und Smartphone Ein faires Fixgehalt mit attraktiver Bonusregelung Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits, wie z.

B. Dienstrad Teamevents wie Sommer- und Weihnachtsfeier Was Dich erwartet: Du verkaufst die komplette Dienstleistungspalette des Unternehmens (Stückgut und Teil- und Komplettladungen sowie Kontraktlogistik) Dies beinhaltet überwiegend die eigenverantwortliche Ermittlung von potenziellen Kunden im Verkaufsgebiet mit anschließender Kontaktaufnahme Dabei erstellst Du bedarfsgerechte Kundenpräsentationen In Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst erarbeitest Du Offerten und arbeitest bei größeren Ausschreibungen eng mit dem Niederlassungsleiter und ggf. dem zentralen Tendermanagement zusammen Im Anschluss an Deine Verkaufsgespräche erstellst Du mit dem Vertriebsinnendienst die Verkaufs-/ Besuchsberichte und pflegst unser CRM-System Die persönliche Begleitung bei der Implementierung von Neugeschäft und Übergabe an unsere Customer Care Abteilung ist für Dich selbstverständlich Regelmäßiger erfolgsorientierte Austausch mit den operativen Abteilungen um die Begeisterung der Kunden an unseren Produkten nachhaltig zu fördern und zu festigen Gestaltung und Realisierung von Vertriebskationen um das strategische Wachstum der Niederlassung weiter voran zu treiben Was wir erwarten: Idealerweise kannst Du eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung vorweisen oder eine vergleichbare Qualifikation mit Bezug zu Transport und Logistik Du bringst bereits Berufserfahrung im speditionellen Umfeld mit und keienst erarbeitest Du Offerten und arbeitest bei größeren Ausschreibungen eng mit dem Niederlassungsleiter und ggf.

dem zentralen Tendermanagement zusammen Im Anschluss an Deine Verkaufsgespräche erstellst Du mit dem Vertriebsinnendienst die Verkaufs-/ Besuchsberichte und pflegst unser CRM-System Die persönliche Begleitung bei der Implementierung von Neugeschäft und Übergabe an unsere Customer Care Abteilung ist für Dich selbstverständlich Regelmäßiger erfolgsorientierte Austausch mit den operativen Abteilungen um die Begeisterung der Kunden an unseren Produkten nachhaltig zu fördern und zu festigen Gestaltung und Realisierung von Vertriebskationen um das strategische Wachstum der Niederlassung weiter voran zu treiben Was wir erwarten: Idealerweise kannst Du eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung vorweisen oder eine vergleichbare Qualifikation mit Bezug zu Transport und Logistik Du bringst bereits Berufserfahrung im speditionellen Umfeld mit und kennst Dich daher grundlegend mit unseren Dienstleistungen aus Du kannst profunde Erfahrung im Vertrieb vorweisen und bist es gewohnt, Verhandlungen zu führen Du sprichst gutes Englisch und bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit Zu Deinen Stärken zählst Du eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Empathie, ein souveränes Auftreten sowie Kreativität mit Lösungsorientierung Eine überzeugende Gesprächsführung mit ausgeprägter Abschlusssicherheit ist eine deiner größten Talente Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation ambitionierte Ziele zu erreichen Du bist fit in MS Office und regelmäßige Reisetätigkeiten sind für Dich kein Problem Wir haben den Drive für kontinuierliche Entwicklung Deshalb haben wir uns als Raben seit über 90 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und können mittlerweile auf über 160 Standorte in 15 Ländern blicken. Und wir haben noch immer nicht genug Wir bilden ein eingespieltes Team, das aus den besten Experten auf vielen Gebieten besteht. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Wir haben den Drive, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Was wir nicht haben? Langeweile Jeder Tag ist für uns ein neues Abenteuer und eine neue Chance. Für Dich auch? Fantastisch Wir freuen uns auf Dich Wir lieben Herausforderungen und neue Projekte. Teamarbeit gibt uns Energie und Inspiration. Wir zeigen unsere Leidenschaft bei allem, was wir tun. Wir haben den DRIVE voneinander zu lernen. Dein Ansprechpartner für Fragen rund um Deine Bewerbung: Frau Tilli Oehlschläger HR Business Partner Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Onlinesystem. Vielen Dank.

Sales Manager Spedition / Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d)
   Raben Trans European Germany GmbH (Altstadt)

Verkaufsleiter Logistik
   Raben Trans European Germany GmbH (Altstadt)