• Jobs Job bei Wieland-Gruppe

Instandhaltungsingenieur (m/w/d)

Wieland-Gruppe

Velbert, 42555

Bonsfeld

Instandhaltungsingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Wieland-Werke AG | Langenberg | Business Unit Rolled Products | Maintenance of Entity | ab sofort Kennziffer 2024-0024 Potenziale freisetzen. Kupfer verbindet die Welt - in Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Überrasche uns durch dein frisches Denken mit neuen Impulsen und gestalte die Welt von morgen. Entdecke dabei zahlreiche Möglichkeiten, deine Potenziale freizusetzen. Wieland steht für Vielfalt und Chancengleichtheit - aus diesem Grund freuen wir uns auf individuelle Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion sowie ethnischer und sozialer Herkunft. Instandhaltungsingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Ihre Zukunft Kompetenz: Du analysierst, simulierst und modifizierst selbständig technische Systeme mit modernen Werkzeugen. Du kannst sowohl in der Regelungs- als auch in der Steuerungstechnik Erfahrungen vorweien.

Praxis: Du bearbeitest und betreust interne und externe Umbau- und Modernisierungsprojekte an Produktions- und Versorgungsanlagen. Mit deinem Fachwissen unterstützt du bei Anlagenstörungen und du beseitigst die Ursache dauerhaft im Einklang mit Arbeitssicherheit und Produktion. Organisation: Deine Projekte organisierst du selbstständig mittels bekannten Projektmanagement Tools. Dies beinhaltet sowohl die interne als auch die externe Kommunikation mit unseren Partnern und Lieferanten. Teamwork: Du arbeitest in einem Team von Ingenieuren, Technikern und Meistern auch aus anderen Abteilungen und anderen Standorten zusammen. Du unterstützt mit deinem technischen Systemverständnis bei diversen Aufgabenstellungen wie z.B. komplexe Maschinenstörungen oder prozesstechnischen Optimierungen. Ihr Potential Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) ist wünschenswert. Erfahrung: Du hast Berufserfahrung in der Elektro-, Regelungs-, Antriebs- und Automatisierungstechnik (Siemens S5/S7). Persönlichkeit: Du bringst ein hohes Maß an Verständnis für komplexe technische Systeme, Motivation und Problemlösefähigkeit mit. Einsatzbereitschaft: Du zeichnest Dich durch eine hohe Flexibilität hinsichtlich deiner Arbeitszeit aus. Ihre Vorteile Weiter kommen: Spannende, weltweite Entwicklungsperspektiven und vielseitige Weiterbildungsangebote. Flexibel arbeiten: 30 Urlaubstage im Jahr, Gleitzeit und individuelle Zeitkonten. Global wirken: Weltweite Zusammenarbeit mit den Teams der Verfahrenstechnik. Gut versorgt sein: Umfangreiche Sozialleistungen, Angebote für deine Gesundheit, Kantine und vieles mehr. Kontakt Gerne beantworte ich deine Fragen. Frau Jessica Bucher Tel: 49 731 944 3208 Bewerbenst Berufserfahrung in der Elektro-, Regelungs-, Antriebs- und Automatisierungstechnik (Siemens S5/S7).

Einkäufer (m/w/d)

Development Engineer (m/w/d)
   Wieland-Gruppe (Donaustetten)

Supplier Development Engineer (m/w/d)