• Jobs Job bei Element Logic Germany GmbH

Element Logic Germany GmbH

Dortmund

Dortmund

CUSTOMER SUCCESS · WHERE THE RIGHT CANDIDATE IS LOCATED · HYBRID REMOTE Servicetechniker (m/w/d) Apply for this job Sind Sie bereit, Teil eines Unternehmens zu werden, das die Lagerhaltung weltweit revolutioniert? Element Logic ist derzeit auf der Suche nach einem Servicetechniker (m/w/d), der neue Herausforderungen in einem internationalen Umfeld sucht Über Element Logic: Seit 1985 steht Element Logic® für optimale Lagerperformance. Wir blicken zurück auf jahrzehntelange Erfahrung in der Gestaltung und Installation von maßgeschneiderten Lösungen, die den Workflow unserer Kunden erheblich straffen. Ganz egal wie groß oder klein der Lagerraum ist, unsere Robotik-Lösungen, Materialtransportsysteme, Software- und Consultingservices helfen unseren Kunden dabei, ihre Wertschöpfungskette profitabler zu gestalten und erfüllen zeitgleich das Bedürfnis des Endkunden nach schneller Lieferung. Wir agieren industrieübergreifend - unsere Kunden stammen unter anderem aus dem Elektronikbauteile-Sekto, dem Ersatzteilvertrieb, der Verbraucherelektroniksparte, 3PL, der Pharma- und Textilindustrie sowie der Sportartikelbranche.

Element Logic ist der weltweit erste und größte AutoStore®-Partner. Der Gesamtumsatz im Jahr 2022 betrug 490 Millionen Euro. Wir sind stolz auf unsere Errungenschaften und Innovationen, aber auch darauf, von unseren Mitarbeitern und dem Great Place to Work® Institut an mehreren Standorten als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden zu sein - so auch in Deutschland. Eines haben wir alle gemeinsam: die Leidenschaft, die uns jeden Tag aufs Neue antreibt. Wir leben unser Motto "One Team, One Dream", jeden Tag. Zusammen anpacken, voneinander lernen und den Spaß am Erfolg im Team gemeinsam erleben - das ist Element Logic. Was bietet Element Logic? Eine anspruchsvolle und aufregende Stellenmöglichkeit in einem wachsenden Unternehmen Eine fördernde und ermutigende Arbeitsatmosphäre, die höchsten Wert auf das Wohlergehen der Mitarbeiter legt Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung durch die Element Academy Wettbewerbsfähige Gehälter und Leistungen, einschließlich Versicherung, Rentenplänen und mehr Als Servicetechniker betreuen Sie deutsche und europäische Kunden und stellen durch Ihre professionelle Arbeitsweise in der Wartung und Reparatur von AutoStore-Robotern und Peripheriegeräten die höchstmögliche Kundenzufriedenheit sicher. Ihre Aufgaben: Durchführung von Wartungen und Reparaturen Durchführung von Serviceprojekten unter Berücksichtigung der Serviceziele, Timelines sowie Qualitäts- und Budgetvorgaben Mechanische und elektrische Instandhaltung der Logistikanlagen der Kunden Fehlersuche, -diagnose und -behebung vor Ort Austausch defekter Bauteile Unterstützung bei der Neuinstallation von Anlagen Erbringung von technischen Dienstleistungen nach Kundenwunsch Einsätze im Kundensupport Ihr Profil: Es bereitet Ihnen Freude mitzuhelfen, dass bei unseren Kunden alles reibungslos funktioniert. Sie sind bemüht, die bestmögliche Lösung zberuflichen Weiterentwicklung durch die Element Academy Wettbewerbsfähige Gehälter und Leistungen, einschließlich Versicherung, Rentenplänen und mehr Als Servicetechniker betreuen Sie deutsche und europäische Kunden und stellen durch Ihre professionelle Arbeitsweise in der Wartung und Reparatur von AutoStore-Robotern und Peripheriegeräten die höchstmögliche Kundenzufriedenheit sicher.

Ihre Aufgaben: Durchführung von Wartungen und Reparaturen Durchführung von Serviceprojekten unter Berücksichtigung der Serviceziele, Timelines sowie Qualitäts- und Budgetvorgaben Mechanische und elektrische Instandhaltung der Logistikanlagen der Kunden Fehlersuche, -diagnose und -behebung vor Ort Austausch defekter Bauteile Unterstützung bei der Neuinstallation von Anlagen Erbringung von technischen Dienstleistungen nach Kundenwunsch Einsätze im Kundensupport Ihr Profil: Es bereitet Ihnen Freude mitzuhelfen, dass bei unseren Kunden alles reibungslos funktioniert. Sie sind bemüht, die bestmögliche Lösung zu finden, und arbeiten strukturiert. Darüber hinaus sind Sie verlässlich und kundenorientiert. Auch für wiederkehrende Aufgaben können Sie sich begeistern. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem mechanischen oder elektrotechnischen Ausbildungsberuf, z.B. als Mechatroniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Industrieelektriker (m/w/d) o.Ä. Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Montage, Inbetriebnahme und Wartung von Anlagen mit Schwerpunkt Logistik, Roboter und Behälterfördertechnik Kompetentes, freundliches Auftreten in der Kommunikation mit Kunden und Dienstleistungsunternehmen Englischkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit MS Office Hohe Reisebereitschaft, zeitweise auch ins europäische Ausland Das Angebot: Sie übernehmen eine Position in einem expandierenden und sehr erfolgreichen Unternehmen. Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe mit hohen Freiheitsgraden, modernen Sozialleistungen sowie eine offene Firmenkultur, die von Loyalität, Sicherheit und Wertschätzung geprägt ist. Wenn Sie diese Position anspricht, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Weiterführende Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie hier: www.elementlogic.net. Unsere Arbeitsorte: Düsseldorf, Dortmund, Regensburg, Braunschweig, Hannover, Kassel, Eisenach, Arnstadt, Heidelberg, Rottenburg, am Neckar, Freiburg im Breisgau, Lörrach, Hamburg, München, Nürnberg, Passau, Bamberg, Kempten, Memmingen, Ulm, Thüringen Eintrittstermin: nach Absprache Vertragsform: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Sei du selbst, in deinem Element. Wir glauben, dass jeder Einzelne in seinem Element sein sollte, und wir erkennen, feiern und fördern die Stärke der Vielfalt. Wir bieten Chancengleichheit und begrüßen Bewerber unabhängig von Alter, Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlechtsidentität und -ausdruck, sexueller Orientierung, Sprache, nationaler Herkunft, geistigen und körperlichen Fähigkeiten, religiöser und politischer Zugehörigkeit, Lebensphase oder familiären Umständen. Wir wünschen uns ein Arbeitsumfeld, in dem sich Menschen mit ihren einzigartigen Fähigkeiten, Perspektiven und Lebenserfahrungen entfalten können. Apply for this job Mehr über uns: Seit 1985 optimiert Element Logic® die Leistung von Lagern. Wir sind der erste und größte AutoStore®-Partner der Welt. Im Jahr 2022 übernahm Element Logic SDI und wurde damit zu einem der größten Systemintegratoren der Welt. Unsere Branche erlebt ein anhaltendes, doppeltes Wachstum. Das Wachstum wird durch starke Fundamentaldaten vorangetrieben, da Leistungsanforderungen und Kosten den manuellen Betrieb zunehmend unter Druck setzen, während die Nachfrage nach E-Commerce weiterhin exponentiell ansteigt. Element Logic wächst weiter, und wir brauchen daher mehr qualifizierte und engagierte Mitarbeiter auf unserem Weg. Wenn Sie in einem Unternehmen mit hoher Kompetenz und der Vision arbeiten möchten, die Lager unserer Kunden zu den effizientesten der Welt zu machen, dann sind Sie bei uns genau richtig Das Unternehmen ist in einer Branche tätig, die von den Trends des elektronischen Handels und dem ständig wachsenden Bedarf an Automatisierung angetrieben wird, und ist für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Element Logic Germany GmbH Hanns-Martin-Schleyer-Straße 3 | 74177 Bad Friedrichshall | Deutschland www.elementlogic.net

Servicetechniker (m/w/d)
   Element Logic Germany GmbH (Hamburg)

Servicetechniker (m/w/d)
   Element Logic Germany GmbH (Berlin)

Servicetechniker (m/w/d)
   Element Logic Germany GmbH (Dortmund)