• Jobs Job bei ESK Schultze GmbH und Co. KG

Produktionsplaner / Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

ESK Schultze GmbH und Co. KG

Velten

Velten

Wir sind ein international tätiges, mittelständisches, produzierendes Unternehmen für Komponenten im Bereich der Kälte-, Klima- und Wärmepumpensysteme. In unserer Branche gehören wir zu den führenden Herstellern. Das Unternehmen hat derzeit 70 Beschäftigte und konnte in den letzten Jahren kontinuierlich wachsen. Der Unternehmenssitz ist in Velten (nahe der Berliner Stadtgrenze). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Produktionsplaner / Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei der Produktionsplanung nach Vertriebsvorgaben Mitarbeit bei der Kapazitätsplanung Planen und Steuern der Produktionsabläufe Analyse und Reorganisation bestehender Fertigungsabläufe Überwachung und Anpassung von Fertigungszeiten Druck von Typschildern, Konformitäts- erklärungen und Produktinformationen Buchen von Arbeitsgängen und Verbräuchen Stammdatenpflege im ERP-System Navision: Neuanlage und Pflege von Stücklisten Neuanlage und Pflege von Arbeitsplänen Pflege der Produktionskalender Entwicklung von Produktionsvorrichtungen Ihr Profil: Technikerschule oder vergleichbare Kenntnisse Alternativ: Ausbildung zum Industriekaufmann Gute Kenntnisse im Bereich Produktionsplanung und -steuerung Gutes technisches Verständnis Werkstoffkenntnisse Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und kommunikatives Geschick Wir bieten: Angenehmes Arbeitsklima in einem modernen Familienunternehmen Flache Hierarchien Zeitgemäße technische Ausstattung Faire und zuverlässige Bezahlung Urlaubsgeld Gute Sozialleistungen Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten Unternehmensprofil 1960 als Handelsunternehmen gegründet, fertigt die ESK Schultze GmbH undamp; Co KG seit 1984 Komponenten für Kälte-, Klima- und Wärmepumpen-Systeme. Mit langjähriger Erfahrung und kältetechnischem Wissen werden unter dem Markennamen »ESK« hochwertige Produkte in Deutschland entwickelt, hergestellt und weltweit vertrieben. 1998 wurde das Unternehmen in ein modernes Verwaltungs- und Fertigungsgebäude nach Velten (Berlin) verlagert. Im Jahr 2014 wurde der Standort durch einen weiteren Neubau erheblich erweitert. Das Unternehmen ist bereits in dritter Generation in Familienbesitz und zeichnet sich durch kontinuierliches Wachstum aus. Sie finden bei uns eine moderne, freundliche Arbeitsplatzausstattung in ruhiger Umgebung. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten. Hierarchien spielen bei uns eine untergeordnete Rolle, es zählt die an der Sache orientierte konstruktive Zusammenarbeit. Die Altersstruktur im Unternehmen ist ausgewogen. Interessiert? ... dann senden Sie uns bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen: ESK Schultze GmbH undamp; Co. KG Parkallee 8 16727 Velten Tel: 03304/3903-13 E-Mail: bewerbung@esk-schultze.de (Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen nur im PDF-Format.) Information zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 DSGVO: Die Firma ESK Schultze GmbH undamp; Co. KG, Geschäftsführer Herr F. Danne, speichert Ihre Daten zum Zweck der Durchführung des Bewerberverfahrens. Die Datenerhebung und –verarbeitung ist für die Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich und beruht auf Artikel 6 Abs. 1 lit.b) DSGVO. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für den Zweck Ihrer Verarbeitung nicht mehr erforderlich sind. Sie haben das Recht, Auskunft der bei uns über Sie gespeicherten Daten zu beantragen sowie bei Unrichtigkeit der Daten die Berichtigung oder bei unzulässiger Datenspeicherung die Löschung der Daten zu fordern. Weiterhin steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde zu.

Einkäufer (m/w/d)
   ESK Schultze GmbH und Co. KG (Velten)

Produktionsplaner / Arbeitsvorbereiter (m/w/d)
   ESK Schultze GmbH und Co. KG (Velten)

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
   Pascoe Naturmedizin (Gießen)

Key Account Manager Automotive (w/m/d) für die französischen Kunden
   tups und tups GBR management consultants (deutschlandweit)

Elektroniker für Betriebstechnik m/w/d
   Augustiner-Bräu Wagner KG (München)