ERP Application Specialist (m/w/d)

ELAC SONAR GmbH

Kiel

Energiewirtschaft

Kiel

Neufeldtstr. 10

elac-sonar.de

Seit fast 100 Jahren produzieren wir überlegene Produkte für die digitale Unterwasserkommunikation und sind Innovationstreiber für die offene Systemarchitektur von U-Boot-Sonaren. Als entwicklungszentriertes, mittelständisches Hightech-Unternehmen bedienen wir vom Marinestandort Kiel den militärischen Sektor und nehmen mit unseren Produkten eine Spitzenposition am Weltmarkt ein. Auf dem Fundament eines mittelständischen Traditionsunternehmens mit der Unternehmenskultur eines Start-Ups schaffen wir eine Arbeitsumgebung, die offen für Neues ist. Unsere offene Meinungs- und Ideenkultur, die flachen Hierarchien und die kleinen Teams bieten alle Möglichkeiten, mehr als nur einen Job zu haben. Unser Standort in Kiel - unweit der Kieler Förde - unterstreicht unser Statement, dass „Work“ undamp; „Life“ keine Gegensätze sein müssen. JOIN OUR SPHERE! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen ERP APPLICATION SPECIALIST (M/W/D) In dieser Position bist Du neben der Administration des ERP- und Finance-Systems auch für das Erarbeiten von Prozess- und Realisierungskonzepten im Bereich des ERP-Systems verantwortlich. Zu dem gehören die Planung und Umsetzung von Prozessdigitalisierungen im ERP-System zu Deinen Aufgaben. Weitere Aufgaben Du erarbeitest Spezifikationen und Anforderungsbeschreibungen im Bereich ERP. Du führst im Bereich ERP Anpassungs-Programmierungen durch. Du erarbeitest eigenständig Inhalte für Inhouse Schulungen und Workshops für Keyuser und Anwender und führst die Schulungen durch. Du erarbeitest Schnittstellen zu übergeordneten IT-Systemen. Du analysierst ERP-Geschäftsanforderungen und erarbeitest Umsetzungskonzepte. Du steuerst die externen ERP-Consultants. Du bist für die Planung und Durchführung von Release Wechseln im Bereich ERP/Finance verantwortlich. Du bist im Kontext Prozesse und Prozess-Digitalisierung Teil eines hierarchieübergreifenden interdisziplinären Teams. Dein Profil Du hast ein (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen, hast eine Ausbildung im Bereich Informatik absolviert oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Bereich der ERP-Systeme, wünschenswerterweise InforCOM, InforProject, IGF oder vergleichbare Systeme. Du bringst langjährige Erfahrung im Bereich MSSQL und Microsoft Reporting Services mit und hast Kenntnisse im Bereich Reporting und BI Systeme. Gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und -steuerung sowie Grundkenntnisse der Betriebssysteme Windows und Windows Server setzen wir für diese Position voraus. Eine strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet eine attraktive Vergütung und langfristige Perspektive flexible Arbeitszeiten zusätzliche Sozialleistungen Interesse geweckt? Gern kannst Du Dich über unsere Homepage direkt bei uns als ERP Application Specialist (m/w/d) bewerben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bei Rückfragen hilft Dir unsere HR-Ansprechpartnerin gern weiter: ELAC SONAR GmbH Kirsten Reinholdt Neufeldtstraße 10 24118 Kiel Tel.: +49 (0)431 883 0 Mail: work(at)elac-sonar.de Mehr über uns erfährst Du unter www.elac-sonar.de

Order Manager (m/w/d)
   ELAC SONAR GmbH (Kiel)

PLM / DMS Application Specialist (m/w/d)

Teamleiter Service (m/w/d)

Oberflächenbeschichter (m/w/d)
   Betz Chrom GmbH (Gräfelfing)

Hausmeister (w/m/d)
   Stadt Fürth (Fürth)

Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf und Projekte
   KÖTTER GmbH und Co. KG Verwaltungsdienstleistungen (Essen)