PLM / DMS Application Specialist (m/w/d)

ELAC SONAR GmbH

Kiel

Energiewirtschaft

Kiel

Neufeldtstr. 10

elac-sonar.de

Seit fast 100 Jahren produzieren wir überlegene Produkte für die digitale Unterwasserkommunikation und sind Innovationstreiber für die offene Systemarchitektur von U-Boot-Sonaren. Als entwicklungszentriertes, mittelständisches Hightech-Unternehmen bedienen wir vom Marinestandort Kiel den militärischen Sektor und nehmen mit unseren Produkten eine Spitzenposition am Weltmarkt ein. Auf dem Fundament eines mittelständischen Traditionsunternehmens mit der Unternehmenskultur eines Start-Ups schaffen wir eine Arbeitsumgebung, die offen für Neues ist. Unsere offene Meinungs- und Ideenkultur, die flachen Hierarchien und die kleinen Teams bieten alle Möglichkeiten, mehr als nur einen Job zu haben. Unser Standort in Kiel - unweit der Kieler Förde - unterstreicht unser Statement, dass „Work“ undamp; „Life“ keine Gegensätze sein müssen. JOIN OUR SPHERE! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen PLM/DMS APPLICATION SPECIALIST (M/W/D) In dieser Position bist Du neben der Administration von PRO.FILE auch für das Erarbeiten von Prozess- und Realisierungskonzepten im Bereich PRO.FILE/PRO.CEED verantwortlich. Zudem gehören die Planung und Umsetzung von Prozessdigitalisierungen im PRO.FILE zu Deinen Aufgaben. Weitere Aufgaben Du erarbeitest Spezifikationen und Anforderungsbeschreibungen im Bereich PLM. Du wirkst beim Aufbau einer App-Plattform zur Anbindung von Autorensystemen an das PLM-System PRO.FILE mit. Du erarbeitest eigenständig Inhalte für Inhouse Schulungen und Workshops zum Thema PRO.FILE und PRO.CEED und führst die Schulungen durch. Du erarbeitest Schnittstellen zu übergeordneten IT-Systemen. Du analysierst PLM-Geschäftsanforderungen und erarbeitest Umsetzungskonzepte. Du steuerst die externen PRO.CAD-Consultants. Du bist im Kontext Prozesse und Prozess-Digitalisierung Teil eines hierarchieübergreifenden interdisziplinären Teams. Dein Profil Du hast ein (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen, hast eine Ausbildung im Bereich Informatik absolviert oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Bereich der PLM-Systems PRO.FILE Erfahrungen mit der Digitalisierung von Prozessen mit Hilfe von PRO.CEED sowie Kenntnisse im Umgang mit dem PRO.FILE App-Server sind wünschenswert. Du bringst neben langjähriger Erfahrung im Bereich MSSQL und Microsoft Reporting Services auch gute Kenntnisse der Produkte PRO.FILE sowie PRO.CEED mit. Eine strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet eine attraktive Vergütung und langfristige Perspektive flexible Arbeitszeiten zusätzliche Sozialleistungen Interesse geweckt? Gern kannst Du Dich über unsere Homepage direkt bei uns als PLM/DMS Application Specialist (m/w/d) bewerben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bei Rückfragen hilft Dir unsere HR-Ansprechpartnerin gern weiter: ELAC SONAR GmbH Kirsten Reinholdt Neufeldtstraße 10 24118 Kiel Tel.: +49 (0)431 883 0 Mail: work(at)elac-sonar.de Mehr über uns erfährst Du unter www.elac-sonar.de

Order Manager (m/w/d)
   ELAC SONAR GmbH (Kiel)

PLM / DMS Application Specialist (m/w/d)

Teamleiter Service (m/w/d)

Mitarbeiter (m/w/d) Preismanagement
   Theo Förch GmbH und Co. KG (Neuenstadt am Kocher)

Senior Waiter Bar (f/m/d) - Asuka Cruise
   International (deutschlandweit)

Sachbearbeiter Warenwirtschaft (m/w/d)
   Sutor Schuh GmbH (Altdorf)