Praktikum Visiting Consultant (m/w)

E.ON Inhouse Consulting GmbH

Essen

Consulting

Unternehmensberatung

Essen

Brüsseler Platz 1

eon.com/de

Sie möchten den Energiemarkt der Zukunft mitgestalten? Sie möchten gemeinsam mit dem E.ON Top Management an den strategischen Herausforderungen des globalen Energiemarktes arbeiten? Bei der E.ON Inhouse Consulting (ECON), der internen Managementberatung des E.ON Konzerns, entwickeln Sie einzigartige Lösungen für die komplexen Fragestellungen der Energie­wirtschaft und leisten damit einen nachhaltigen Beitrag zur Steigerung des Unternehmenswertes. Was Sie darüber hinaus erwartet? Eine herausfordernde Lernumgebung, exzellente Karrierechancen sowie ein außergewöhnlicher Teamspirit Visiting Consultant (m/w) Als Praktikant bei ECON sind Sie für 8-12 Wochen in Essen vollwertiges Mitglied des Beraterteams und übernehmen Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben. Sie arbeiten eigenverantwortlich an wichtigen Themen für E.ON und tragen zum Projekterfolg bei. Ihre Aufgaben: Als Teil eines internationalen Teams unterstützen Sie unsere Berater bei der Analyse und Bearbeitung energiewirtschaftliche und unternehmensspezifischer HerausforderungenSie entwickeln zusammen mit Ihren Kollegen operative und strategische Lösungen für E.

ONSie leiten Handlungsempfehlungen ab und erstellen Präsentationen für das ECON-ManagementDirekte Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Kunden rundet Ihr vielseitiges Aufgabenprofil ab Ihr Profil: Sie befinden sich im Masterstudium der Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften und bringen herausragende akademische Leistungen mitDurch erste praktische und internationale Erfahrungen haben Sie bereits erste Einblicke in die Beratungs- oder Energiebranche bekommenSie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft Deutsch zu lernenNeben der Begeisterung für die Energiewirtschaft bringen Sie eine hohe Zahlenaffinität sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mitSie überzeugen durch eine präzise und strukturierte Kommunikation Was wir bieten: Sie erhalten einen tiefen Einblick in unser Unternehmen und aktuelle Themen der EnergiewirtschaftSie übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle AufgabenSie erfahren optimale Unterstützung durch Ihren Mentor und profitieren von konstruktivem Feedback und CoachingUnsere herausragenden Praktikanten werden in das Förderprogramm ECON Talents aufgenommen und erhalten die Möglichkeit, nach Ihrem Studium als Project Consultant einzusteigenEine attraktive und branchenübliche Vergütung rundet Ihr Praktikum bei ECON ab Ihre Ansprechpartner: Halina Kurzok Recruiting Manager 49 (201) 184 3837 energize-your-career-econeon.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) in englischer Sprache an unsere E-Mail Adresse energize-your-career-econeon.com oder bewerben Sie sich online unter folgendem Link http://eon.li/7rJHF der EnergiewirtschaftSie übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle AufgabenSie erfahren optimale Unterstützung durch Ihren Mentor und profitieren von konstruktivem Feedback und CoachingUnsere herausragenden Praktikanten werden in das Förderprogramm ECON Talents aufgenommen und erhalten die Möglichkeit, nach Ihrem Studium als Project Consultant einzusteigenEine attraktive und branchenübliche Vergütung rundet Ihr Praktikum bei ECON ab Ihre Ansprechpartner: Halina Kurzok Recruiting Manager 49 (201) 184 3837 energize-your-career-econeon.

Consultant (m/w)

Senior Consultant (m/w)
   E.ON Inhouse Consulting GmbH (Essen)

Praktikum Visiting Consultant (m/w)

Fachprojektleiter Algorithmus-Entwicklung (w/m/d)
   Modis GmbH (Mannheim)

Kauffrau/-mann für eine Stabsstelle im Management
   Wohnungsbaugenossenschaft der Justizangehörigen Frankfurt am (Frankfurt am Main)

Bauingenieur Tragwerksplanung (m/w/d)
   Uniper SE (Gelsenkirchen)