Teamleitung (m/w/d) Zoll und Außenhandel

Landwirtschaft

Kulmbach

Lichtenfelser Straße 20

ireks.de

TEAMLEITUNG (M/W/D) ZOLL UND AUSSENHANDEL Kulmbach UNBEFRISTET Vollzeit Ein Familienunternehmen mit über 3.000 Mitarbeitenden weltweit, das Tradition und Fortschritt vereint und mit viel Hingabe, Einsatzbereitschaft sowie Kompetenz Kundinnen und Kunden rund um den Globus mit erstklassigen Backzutaten und Malzen begeistert - das ist IREKS! IHRE AUFGABEN Steuerung und Monitoring der zoll- und außenwirtschaftlichen Prozesse sowie Leitung der Dienststelle Zoll Koordinierung und Überwachung von neuen und bestehenden Zollbewilligungen im Im- / Exportbereich und des Zollversands inklusive ATLAS sowie von Embargo- und Sanktionslisten Informationsaustausch mit den Zoll- und Finanzbehörden im In- und Ausland, Handelskammern, Gesundheits- und Veterinärbehörden Aufrechterhaltung des Status AEO-C Begleitung von externen Zollprüfungen Erstellung und Kontrolle von Stammdaten, Statistiken sowie der entsprechenden Verfahrens- und Arbeitsanweisungen im internen Qualitätsmanagementsystem Unterstützung in EU-Umsatzsteuerfragen Verantwortung für Aus- und Weiterbildung innerhalb des Fachbereichs IHR PROFIL Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in den Bereichen Außenwirtschaft, Logistik oder Zoll, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung oder Studium Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Zollabfertigung für den Im- und Export, idealerweise von Lebensmitteln Sehr gute Kenntnisse in UZK, Exportkontroll- und Präferenzrecht, EG-Dual-use-VO sowie im Umgang mit dem IT-Verfahren Sprachkenntnisse: Deutsch (CEF C1) und Englisch (B1) Ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft sowie eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unser Angebot Umfangreiche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten WEIHNACHTS- UND URLAUBSGELD Betriebskantine Betriebliche Gesundheitsfürsorge Betriebliche Altersvorsorge INTERESSE? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Entgeltvorstellungen bitte ausschließlich online oder rufen Sie uns an. Frau Bobek beantwortet gerne Ihre Fragen. Tel.: 09221 706-6049 IREKS GmbH | Lichtenfelser Straße 20 | 95326 Kulmbach | Tel.: 09221 706-6049 | hr@ireks.com | www.ireks.com/karriere

Mitarbeiter (m/w/d) Marketingservice
   IREKS GmbH (Kulmbach)

Chemielaborant (m/w/d)
   IREKS GmbH (Hannover)

Personalbetreuer / Payroll Specialist (m/w/d)
   IREKS GmbH (Kulmbach)

Datenbankentwickler (m/w/d)
   FLÜWO Bauen Wohnen eG (Stuttgart)

Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)
   Bader Gruppe (Babenhausen)

Elektriker für Installation von Wärmepumpen (m/w/d)
   AIRA (Erkner)