• Jobs Job bei Dr. Heimeier und Partner Management und Personalberatung Gm

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Dr. Heimeier und Partner Management und Personalbe

Stuttgart

Stuttgart

IT-Systemadministrator (m/w/d) IT-Systemadministrator (m/w/d) in Teilzeit (50%) Dr. Heimeier undamp; Partner gehört seit drei Jahrzehnten zu den renommiertesten Personalberatungen in Deutschland. Unsere national und international anerkannte Kernkompetenz ist die Suche und Auswahl von Führungskräften sowie die Besetzung von Aufsichtsgremien. Damit unterstützen wir Unternehmen und Organisationen unterschiedlicher Branchen - vom klassischen Mittelstand bis hin zu Großunternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Stuttgarter Büro suchen wir vor dem Hintergrund unseres dynamischen Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen mit hoher Eigenständigkeit arbeitenden, engagierten IT-Systemadministrator (m/w/d) in Teilzeit (50%). IHR AUFGABENGEBIET: Anwenderbetreuung, 1st und 2nd Level Support und Abwicklung von Tickets mit externen Dienstleistern (Provider, externes Rechenzentrum, Hoster, Softwareanbieter) Beschaffung, Installation und Konfiguration von Hardware- und Software Komponenten an allen Standorten incl. IP-Telefonie, Druckern und Anbindung Umsetzung von IT-Projekten (Glasfaserausbau, Systementwicklung, IT-Infrastruktur) Betreuung der Haustechnik in Zusammenarbeit mit der Hausverwaltung Sicherstellung des laufenden Betriebs sowie Aktua­li­sie­rung der eingesetzten Produkte sowie Konfiguration und Kontrolle von internen Daten­sicherungen Erstellung und Pflege von Ablauf- und System­doku­men­ta­tionen sowie Verwaltung von Benutzer­rechten Administration von Windows, Active Directory, Domäne und Remotezugängen zum externen Rechenzentrum UNSER ANFORDERUNGSPROFIL: Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. als Fachinformatiker, einer vergleichbaren Ausbildung oder ein IT-Studium Gute Kenntnisse der Microsoft Server / Client-Umgebung gerne mit Zertifizierung wie MCSE / MCSA, Netz­werk­kenntnisse im Bereich IP, Routing, DNS und DHCP Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit Gelegentliches Reisen an unsere Standorte (Düsseldorf, Berlin, Dresden) WIR BIETEN IHNEN: Ein vielseitiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, einen Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und ein 13. Gehalt Die Getränke sind für alle Mitarbeiter frei Eine moderne und mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch soziales Engagement geprägt ist Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen sowie ein motiviertes Team HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Einkommen und Verfügbarkeit bevorzugt online über folgenden Link: www.heimeier.de/6321401I04 oder unter der Kennziffer 6321401I04 an Dr. Heimeier undamp; Partner, Management- und Personalberatung GmbH, Albstadtweg 4, 70567 Stuttgart (www.heimeier.de). Diskretion ist für uns selbstverständlich.

Persönlicher Referent (m/w/d)
   Dr. Heimeier und Partner Management und Personalberatung Gm (Baden-Württemberg)

IT-Systemadministrator (m/w/d)
   Dr. Heimeier und Partner Management und Personalberatung Gm (Stuttgart)

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Hochbau
   team baucenter GmbH und Co. KG (deutschlandweit)

Beschichter / Lackierer (m/w/d)
   SOLARLUX GmbH (Melle)

Elektriker / Elektrofachkraft (m/w/d)
   IBS Filtran GmbH (Morsbach)