• Jobs Job bei Deutsche Telekom Technik GmbH

Software Engineer (w/m/d)

Deutsche Telekom Technik GmbH

Stuttgart, 70469

Feuerbach

Ihre AufgabeDu bist Software Entwickler (w/m/d) und verstehst IP-Netze. Du arbeitest gerne in einem interdisziplinären agilen Team und hast Spaß daran die Produktionslogik von IP-Produkten eines der modernsten und größten IP-Netzwerke Europas auf den nächsten Level zu heben. Du möchtest gemeinsam mit einem agilen Team und IT-Dienstleistern Pionierarbeit leisten und dadurch in der Entwicklung ganz vorne mit dabei sein. Dann würden wir uns freuen, wenn Du mit uns das größte und modernste IP-Netz Europas in die Zukunft führst: Du entwickelst Softwarelösungen zur E2E-Automatisierung von Prozessen und Tätigkeiten rund um den Aufbau, Konfiguration und Betrieb des IP-Netzes der Deutschen Telekom AG Du erstellst Konzepte für IT-Lösungen, welche die Automatisierung (z.B. Bereitstellung oder Betrieb) von hochkomplexen Produkten und Services unter Berücksichtigung ganzheitlicher Geschäftsanforderungen möglich machen und entwickelst diese weiter Dazu arbeitest Du in einem agilen Team eng mit dem Poduct Owner bei Analyse, Design und Umsetzung von Anforderungen zusammen Du erstellst Vorgaben für Systemtests und Testautomation und implementierst dazu eine CI/CD Umgebung Im Sinne von DevOps arbeitest Du eng mit unserem Configuration-Team zusammen und unterstützt dieses mit Deinem Expertenwissen in Betriebs- und Datenbanksystemen Die Position ist bundesweit zu besetzen - bitte nenne uns deinen präferierten Standort Ihr Profil Du kennst dich bestens aus mit gängigen Entwicklungswerkzeugen und -umgebungen (z.

B. shell, SVN, Git, GitLab) Du bist sehr erfahren in der Software-Entwicklung unter Verwendung spezifischer Programmiersprachen bzw. Skriptsprachen (C++, Java, Python, ggf. Java-Script, Perl und Bash) Du bringst Kenntnisse in der Datenmodellierung (z.B. XSLT, YANG, Swagger) und im Schnittstellendesign (z.B. JSON, XML, REST, OpenAPI) mit Du hast Erfahrung mit CI/CD (z.B. Unit Testing, Jenkins, Gerkin, GitLab Pipelines) Du kennst dich aus mit Cloud Plattformen (z.B. Docker, Kubernetes, OpenShift, LINUX) Wünschenswert sind Erfahrungen mit Netzwerkprotokollen (z.B. Telnet, SSH, BGP, NetConf) und Kenntnisse zur IP-Netzwerktechnik (Cisco und Juniper) Idealerweise bringst Du Erfahrungen aus der Product Owner Rolle mit Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Über unsDie Digitale Gesellschaft. Ohne uns nicht möglich. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen sie mit dem besten Netz. Mit einer zuverlässigen und sicheren Infrastruktur. Der Grundlage für Innovationen von morgen. Bei uns gibt´s die beste Aussicht in die digitale Zukunft. Für Dich gleich von Anfang an.es, OpenShift, LINUX) Wünschenswert sind Erfahrungen mit Netzwerkprotokollen (z.

Senior Experte Business Steering - Benchmarking (m/w/d)
   Deutsche Telekom Technik GmbH (Bonn)

IP-Network Architect (w/m/d)
   Deutsche Telekom Technik GmbH (Münster)

Senior Automation Designer (w/m/d)
   Deutsche Telekom Technik GmbH (Arheilgen)

Verkäufer (m/w/d) Projektbereich Bodenbeläge
   OBI GmbH und Co. Deutschland KG (Mühldorf am Inn)

Altenpflegehelfer (m/w/d)
   REHCURA Personaldienstleistungen im Gesundheitsbereich GmbH (Deutschland)

Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär- und Heizungsanlagen
   Service Team Bad und Heizung (Jessen (Elster))