• Jobs Job bei Deutsche Rentenversicherung Bund

Systemintegrator - WebServices, Server, Support (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Bund

Berlin, 10709

Wilmersdorf

Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 33 Mio. Kundinnen Deutschlands größte gesetzliche Rentenversicherungsträgerin mit Hauptsitz in Berlin. Wir unterhalten eine höchstkomplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die in dieser Umgebung eingesetzten Methoden und Techniken einschließlich der eingesetzten Hard- und Softwaretechniken bieten ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Verstärken Sie uns ab sofort [Teil- und Vollzeit] als Systemintegratorin (m/w/div) in Berlin Als Systemintegratorin sind Sie und Ihr Team verantwortlich für die digitale Infrastruktur - bei Deutschlands größtem Rentenversicherungsträger. Planung, Bereitstellung, Administration und Betrieb von Microsoft Infrastruktur-Services Capacity- und Performancemanagement Entwicklung und Integration von WebServices Entwicklung, Aufbau, Customizing und Betrieb von Userhelpdesk-, Monitoring- und IT-Ticketingsystemen Serverinstallation, sowie Betrieb und Administration von Servern und Applikationsserver Betriebssystem Unix/Linux/Windows/BS2000 inkl.

Scriptsprachen Rechenzentrumssicherheit und -verwaltung SAP-Basisadministration Für uns zählen in erster Linie Ihre Fähigkeiten, nicht Ihre Zeugnisse. Deshalb führen auch vielfältige Karrierewege in die IT der DRV Bund. Wichtig ist vor allem, dass Sie sich in Ihrem Themengebiet auskennen. Darüber hinaus sollten Sie eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen: einschlägige Hoch- oder Fachhochschulbildung im IT-Bereich Berufsausbildung im IT-Bereich mit mindestens 1-jähriger Berufserfahrung vergleichbare IT-Aus- oder Fortbildung mit mindestens 1-jähriger Berufserfahrung eine mindestens 4-jährige Berufserfahrung im IT-Bereich Sichere Jobs, faire Gehälter, gute Arbeitsbedingungen und vieles mehr. Als öffentliche Arbeitgeberin bieten wir Ihnen viele konkrete Vorteile: eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit planbare Perspektiven dank krisensicherer Arbeitsplätze und betrieblicher Altersvorsorge (VBL) gelebte Familienfreundlichkeit dank verschiedener Arbeitszeitmodelle und -formen wie Vollzeit, Teilzeit oder mobiles Arbeiten umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten echte Aufstiegsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe E13 des TV DRV-Bund Fitness und Wohlbefinden dank Betriebssportgruppen und betrieblichem Gesundheitsmanagementlichkeit dank verschiedener Arbeitszeitmodelle und -formen wie Vollzeit, Teilzeit oder mobiles Arbeiten umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten echte Aufstiegsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe E13 des TV DRV-Bund Fitness und Wohlbefinden dank Betriebssportgruppen und betrieblichem Gesundheitsmanagement

Wirtschaftsinformatiker, Mathematik - IT-Revisor, Prüfungen (m/w/d)
   Deutsche Rentenversicherung Bund (Wilmersdorf)

Systemintegrator - WebServices, Server, Support (m/w/d)
   Deutsche Rentenversicherung Bund (Wilmersdorf)

Informatiker als Anwendungsentwickler - Front- und Backend (m/w/d)

Leiter (m/w/d) Lean
   Waldaschaff Automotive GmbH (Marktheidenfeld)

Informatiker - Leiter Hardware Applikationen, Agrartechnik (m/w/d)
   KWS Group (Deutschland)

Mitarbeiter (m/w/d) Imbiss in Teilzeit
   Kaufland Dienstleistung GmbH (Limburg)