Deutsche Bahn AG: Leiter einsatzbereich düsseldorf (w/m/d)

Deutsche Bahn AG

Düsseldorf

Logistik

Düsseldorf

Lennéstraße 5

bahn.de

Arbeitsplätze deutschlandweit Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Attraktive Konditionen Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Individuelle Weiterentwicklung Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt oder Führungsebene. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Einsatzbereich für die DB Sicherheit GmbH am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Sicherstellen der Bestreifungen und örtliche Besetzungen zur Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit in den Gebäuden, Anlagen und Verkehrsstationen der Deutschen Bahn AG im Eisatzbereich, inkl.

der qualifizierten Abstimmung mit benachbarten Einsatzbereichen Du erstellst anlassbezogene Sicherheitskonzepte und führst dabei eine fortlaufende Lagebewertung durch Zudem gewährleistest Du die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität durch Einweisung der Mitarbeiter, Qualitätskontrollen, Veranlassung von Fortbildungen o.ä. Die Sicherstellung der Beachtung und Einhaltung von arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du bist fachliche und disziplinarische Führungskraft des Personals in Deinem Einsatzbereich, und sorgst für die Durchführung sämtlicher Mitarbeitergespräche sowie Dienst und Urlaubsplangestaltung Dabei bist Du stets für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Bundespolizei verantwortlich Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister für Schutz und Sicherheit, alternativ (siehe Zusatz) als Fachkraft für Schutz und Sicherheit, Werkschutzfachkraft oder geprüfte Schutz und Sicherheitskraft mit Alternativ kannst Du eine langjährige Berufserfahrung im Sicherheitsdienst nachweisen (Zeiten im Polizeivollzugsdienst, in der Justiz oder als Feldjäger etc. werden angerechnet) Idealerweise hast Du bereits Führungserfahrung sammeln können Zudem bringst Du eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kunden und Serviceorientierung mit Ein Führerschein der Klasse B und ein sicherer Umgang mit verschiedenen EDV-Anwendungen (MS-Office) runden Dein Profil ab Zusatz: Du bringst die Bereitschaft mit, die Qualifikation ,,Meister für Schutz und Sicherheit (IHK)" innerhalb von 5 Jahren berufsbegleitend zu erwerben. Interessiert? Dann bewirb dich jetzt online .Deine persönlichen Daten behandeln wir dabei vertraulich. Unsere Datenschutzerklärung findest du hier . About Deutsche Bahn AGaft mit Alternativ kannst Du eine langjährige Berufserfahrung im Sicherheitsdienst nachweisen (Zeiten im Polizeivollzugsdienst, in der Justiz oder als Feldjäger etc.

Kundenberater/ Call Center Agent (w/m/d)
   Deutsche Bahn AG (Schwerin)

Deutsche Bahn AG: Facharbeiter tiefbau / stahlbau / betonbau / maurer als brückenbauer (w/
   Deutsche Bahn AG (München)

Deutsche Bahn AG: Quereinstieg rangierbegleiter (m/w/d)
   Deutsche Bahn AG (Deutschland)