Elektroniker für Leit- und Sicherungstechnik (m/w/d)

Deutsche Bahn AG

Logistik

Lennéstraße 5

bahn.de

Als Elektriker bzw. Elektroniker (w/m/d) mit sicherer Anstellung im Werk fu?hrst Du Instandhaltungsarbeiten an unseren Fahrzeugflotten durch. bist Du u.a. fu?r Wartung, Reparatur, Fehleranalysen und Instandhaltung unserer Fahrzeuge verantwortlich. sind Deine Aufgaben vielseitig: von Kommunikationselektronik, mechanischer wie elektrischer Einrichtung u?ber Bus-Systeme bis hin zu Antriebs- und Energietechnik im Hochspannungsbereich. Du arbeitest gerne im Freien? Dann... wartest Du unser Streckennetz und hältst die elektronischen Systeme der Schieneninfrastruktur instand. sorgst Du fu?r einen reibungslosen Ablauf im gesamten Streckennetz und ku?mmerst Dich um die elektrotechnischen Anlagen (Weichen, Signale, Stellwerke etc.). bist Du - wenn Dir das Arbeiten in der Höhe nichts ausmacht - auch gern bei der Wartung, Inspektion und Instandhaltung der Oberleitung dabei. Du arbeitest gerne in der Energie- und Gebäudetechnik? Dann... ku?mmerst Du Dich beispielsweise um den Leuchtmitteltausch an Bahnsteigen oder in unseren Gebäuden. liegt auch die regelmäßige Gerätewartung und deren Pru?fung in Deinem Bereich. gewährleistest Du den funktionstu?chtigen und verkehrssicheren Zustand unserer Gebäude.

Schlosser in der Wagenprüfung (m/w/d)
   Deutsche Bahn AG (Nürnberg)

Schlosser Instandhaltung ICE-Züge (m/w/d)
   Deutsche Bahn AG (Nürnberg)

Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d)
   Deutsche Bahn AG (Kempten (Allgäu))

Industriemechaniker / Metallbauer (m/w/d)
   Beissbarth und Müller GmbH und Co. (München)

Amazon Zustellpartner - Franchise Möglichkeit - Sehnde
   Amazon Logistics (Uelzen)