Design Engineer FOCUS (m/w/d)

Derby Cycle Werke GmbH

Stuttgart

Verschiedenes

Stuttgart

Design Engineer FOCUS (m/w/d) WIR SUCHEN DICH! Du arbeitest gerne im Projektumfeld und liebst es Benchmark Fahrradrahmen, -gabeln, -komponenten mit Schwerpunkt unserer Segmente E-MTB, Rennrad und Gravel zu konzipieren und zu gestalten? Du hast Lust deine Kreativität im Rahmen unserer Entwicklungsprojekte proaktiv auszuleben? Zudem reizt es dich in einem modernen Umfeld die Zukunft der Fahrradwelt mitzugestalten? Dann suchen wir genau Dich! Bei uns wirst du deine Entwicklungsprojekte von der Idee bis zur Serienreife verantworten. Das beinhaltet die interdisziplinäre Koordination aller erforderlichen Maßnahmen zur Markteinführung gemeinsam mit dem Projektmanager in den Schnittstellen zum Produkt Management, Brand Management und den operativen Abteilungen unserer Produktionsstandorte. Dazu gehört auch die Begleitung der Produktionsanläufe beim Lieferanten (vorwiegend Fernost) und an unseren Produktionsstandorten. Deine Leidenschaft für die Bike Welt wird uns helfen das Beste aus jedem einzelnen Tag zu holen. Agiler, Hands-on, proaktiver und kontinuierliche Verbesserungsgedanken beschreiben dein Mindset. DEIN PROFIL Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus / Fahrzeugtechnik (Erfahrungen mit Design von Vorteil) oder abgeschlossenes Studium in Produktdesign Mehrjährige Entwicklungserfahrung im Fahrzeug-/Fahrradbereich Mehrjährige Erfahrung mit Aluminium Fertigungsprozessen, Design und Konstruktion von Bauteilen in 3D (wir arbeiten mit Solid Works) Erfahrung in der Integration von E-Systemkomponenten (Motoren, Batterien, Verkabelung) Erfahrung von Kinematik- und Geometrie Auslegungen FEM-Berechnungen und FMEA- Qualitätssicherungsmaßnahmen Sehr gute Kenntnisse in Englisch Strukturierte Arbeitsweise mit sehr hohem Anspruch an Qualität und Details Ausgeprägte, globale Teamfähigkeit, Kontakt- und Kommunikationsstärke Leidenschaftlicher Biker WIR BIETEN Direkter Einfluss auf die Entwicklung unserer Bikes Arbeite in einem internationalen, dynamischen Team zusammen mit absoluten Bike-Enthusiasten Wir leben eine transparente, faire und offene Arbeitswelt mit ordentlich Bike Flair Die Möglichkeit, unsere Marke und Dich gemeinsam auf ein nächstes Level zu entwickeln Flexible Arbeitszeiten im mobilen Umfeld, um deinen Tag bestmöglich zu gestalten. Radfahren – am besten jeden Tag und am liebsten gemeinsam #ridetogether Best Coffee in Town

Customer Care Specialist (m/w/d)
   Derby Cycle Werke GmbH (Stuttgart)

Design Engineer FOCUS (m/w/d)
   Derby Cycle Werke GmbH (Stuttgart)

SAP Key User Sales und Service / Sales Support (m/w/d)

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)
   Kotzenberg Textil-Service GmbH (Hövelhof)

Anlagen- und Maschinenführer / Zimmerer (Abbund) (m/w/d)
   Holzwerke van Roje GmbH und Co. KG (Oberhonnefeld-Gierend)

Springer Hausmeister (w/m/d)
   Bürgermeisteramt Karlsdorf-Neuthard (Karlsdorf-Neuthard)