Spezialist (w/m/d) Netzwerke und Unix

Frankfurt am Main

Finanzdienstleistungen

Frankfurt am Main

dekabank.de

Ihre Aufgaben Fachliche Steuerung des Provider im Bereich Netzwerk (z.B. VPN-, IDS-, IPS-Lösungen) Fachliche Steuerung der IT-Infrastruktur-Provider im Bereich Unix-Server (Linux, Solaris, AIX) Beratung der internen Kunden zu Hoch-Verfügbarkeitslösungen (Cluster) und Dimensionierung von Serversystemen Abstimmung und Koordination von Changes mit den internen Kunden und dem Provider Analyse von technischen Problemen im Unix- und Netzwerkumfeld mit dem Provider Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Unix-Umfeld, vorzugsweise Solaris und Linux Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke (z.B. WLAN, Routing, Sicherheitslösungen IDS/IPS, VPN, Firewall) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Outsourcing bzw. Providersteuerung sowie hohe Prozessorientierung und ITIL-Kenntnisse Gute IT-Sicherheit Kenntnisse sowie ein Grundverständnis für regulatorische Vorgaben (z.B. BAIT) Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und hohem Durchsetzungsvermögen. Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der Regelarbeitszeit (Abend, Wochenendeinsätze) setzen wir voraus. Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden - vom Health Center bis zur Kinderbetreuung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Die Deka-Gruppe strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher werden Frauen - bei gleichwertiger Qualifikation - für diese Stelle bevorzugt eingestellt.

Spezialist (w/m/d) Netzwerke und Unix

Mitarbeiter (w/m/d) FOITS und Börsenanbindung

Inhouse SAP Business Analyst (w/m/d) Kreditsysteme

Tax Manager (m/w/d)
   DIS AG (Frankfurt am Main)

Teamleiter (m/w/d) im Bereich Kundenberatung zur Direktvermi
   DIS AG (Chemnitz)

UX Designer / UI Designer (m/w/d) im Bereich Computer Vision
   wenglor sensoric GmbH (Deutschland)