• Jobs Job bei Bezirk Oberbayern Personalreferat

Bezirk Oberbayern Personalreferat

Sie wollen sich für Menschen in der häuslichen Pflege einsetzen und dafür, dass sie die Unterstützung bekommen, die sie benötigen? Sie streben einen sicheren Arbeitsplatz an, an dem man Ihre beruflichen Ziele ebenso unterstützt wie Ihren Wunsch nach flexiblem Arbeiten in einer wertschätzenden Umgebung? Dann ist Ihr Platz bei uns: Im Referat Ambulante Hilfe zur Pflege der Sozialverwaltung des Bezirks Oberbayern brauchen wir Ihr Wissen und Ihr Engagement, um pflegebedürftigen Menschen im häuslichen Umfeld oder in einer anderen ambulanten Wohnform Lebensqualität zu geben und um für ihre finanzielle Grundsicherung zu sorgen. Kommen Sie zu uns. Gemeinsam gestalten wir Oberbayern als soziale und kulturelle Heimat für alle. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine unbefristete Stelle in Vollzeit (im Rahmen des Job- und Desksharings sind diese Stellen teilzeitfähig), in Entgeltgruppe 9a TVöD/VKA bzw. Besoldungsgruppe A 9 BayBesG zu besetzen: Sachbearbeitung in der 2. Qualifikationsebene für das Referat Ambulante Hilfe zur Pflege (Kennziffer: 2024/28300-2) Wir sind für Menschen da. Welche Aufgaben erwarten Sie? Sie bearbeiten die jeweiligen Anträge und prüfen die sozialhilferechtlichen Voraussetzungen nach dem SGB XII; das heißt, Sie entscheiden in Zusammenarbeit mit der Sachbearbeitung der 3. Qualifikationsebene über Art, Umfang und Höhe der im Einzelfall zu leistenden Hilfe Zudem setzen Sie öffentlich-rechtliche und privatrechtliche Ansprüche durch Sie beraten die hilfesuchenden Menschen auch in sozialhilferechtlichen Fragen Vom Verwalten zum Gestalten - das bringen Sie mit: Sie besitzen einen erfolgreichen Abschluss in der 2. Qualifikationsebene - Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) VFA-K (Fachbereich Kommunalverwaltung) oder des Beschäftigtenlehrgangs I oder als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder einen anderen vergleichbaren Abschluss in einer kaufmännischen Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung und der Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang I oder den Zertifizierungslehrgang zu absolvieren Sie nehmen das Zepter lieber selbst in die Hand, bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit mit und arbeiten gern im Team Durch Ihre Organisationsfähigkeit können Sie auch stressige Situationen gut meistern In Konfliktsituationen bewahren Sie einen ruhigen Kopf Der Umgang mit Menschen, auch in schwierigen Situationen, sowie ein ausgeprägtes Serviceverständnis bereiten Ihnen viel Freude In den PC-Standardprogrammen (Word, Excel, Outlook etc.) kennen Sie sich gut aus Zudem besitzen Sie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Darauf dürfen Sie sich freuen: Wir sind ein öffentlicher Arbeitgeber und bieten neben sinnvollen, abwechslungsreichen Tätigkeiten folgende Benefits: Chancengleichheit und Diversität sind uns wichtig Arbeiten in einem guten Betriebsklima und einer wertschätzenden Führungskultur Eine fundierte Einarbeitung, die Sie klar und strukturiert an die neue Aufgabe heranführt, sowie individuelle Unterstützung durch das ganze Team Zahlreiche ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine E-Bibliothek Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und eine Kinderbetreuung in der betriebseigenen Kinderkrippe Einen Arbeitsplatz mitten in München mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Einen Fahrtkostenzuschuss für MVV und Bahn Die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Unterstützung bei der Wohnungssuche durch eigene Wohnungsangebote Eine attraktive Großraum- bzw. Ballungsraumzulage Absicherung fürs Alter durch die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes Eine eigene Kantine Betriebliche Gesundheitsförderung und Sportangebote im Haus Die Möglichkeit eines Fahrradleasings Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (mindestens Lebenslauf und Zeugnisse), die Sie uns bitte bis zum 01.05.2024 unter Angabe der Kennzi?er 2024/28300-2 bevorzugt über unser Onlineportal zukommen lassen. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der KW 19 statt. Für Fragen stehen Ihnen folgende Ansprechpersonen gerne zur Verfügung: Bezirk Oberbayern Personalreferat, Herr Altenbach 80535 München bewerbung@bezirk-oberbayern.de Tel.: 089 2198-28300 Bezirk Oberbayern Referat 28, Frau Brüstle 80535 München Bianca.Bruestle@bezirk-oberbayern.de Tel.: 089 2198-28100 https://www.bezirk-oberbayern.de/Karriere Der Bezirk Oberbayern ist als kommunale Gebietskörperschaft zuständig für die rund 4,6 Millionen Menschen in der Region. Wir sind einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderungen und für Pflegebedürftige. Wir erfüllen aber nicht nur soziale und gesundheitliche Aufgaben, sondern engagieren uns als Träger von Museen, Schulen und Fachberatungen auch für Kultur, Bildung, Heimat und Umwelt. Finanziert wird der Bezirk Oberbayern über die oberbayerischen Landkreise und kreisfreien Städte. Aus ihnen kommen die gewählten Mitglieder des Bezirkstags, der als politisches Gremium die Aufgaben des Bezirks gestaltet. Hier erfahren Sie mehr über die Umsetzung der DSGVO bei uns: https://www.bezirk-oberbayern.de/Bewerber-Datenschutz. Der Bezirk Oberbayern ist vielfältig, genauso wie seine Mitarbeitenden. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung und Identität, ethnischer sowie sozialer Herkunft und Nationalität, Religion, Weltanschauung, sichtbaren und nicht sichtbaren Behinderungen. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung. Diese werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Leitung des Arbeitsgebietes 26/400 im Referat ,,Hilfe zur Pflege"

Sachbearbeitung für das Referat Ambulante Hilfe zur Pflege

SPS Experte als Trainer (m/w/d) - Schwerpunkt Beckhoff
   Grollmus GmbH (Leipzig)

Senior Cyber Security Architect - Disk Encryption (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung