CNC-Fräser (m/w/d)

ZELTWANGER Maschinenbau GmbH

Tübingen

Maschinenbau

Tübingen

ZELTWANGER, das sind acht in einer Holding-Struktur organisierte Unternehmen. Mit Freude an Technik schaffen mehr als 470 Mitarbeiter:innen innovative Lösungen, um die Fertigung der Zukunft noch effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Unser Erfolg spiegelt sich in namhaften Kunden aus Zukunftsbranchen wie Lasertechnik, E-Mobility, Biotechnologie, Halbleitertechnik, Raumfahrt und Medizintechnik wider. Wir fokussieren uns auf zwei Geschäftsfelder, in welchen wir jeweils zu den Technologie- und Innovationsführern gehören. Zur Verstärkung unseres Teams bei der ZELTWANGER MASCHINENBAU GMBH in Tübingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CNC-FRÄSER (M/W/D) IHRE AUFGABEN: Herstellung von Einzelteilen, Prototypen und Kleinserien im Hochpräzisionsbereich an 3-, 4- bzw. 5-Achs- Fräsmaschinen mit Siemens 840D- oder MillPlus-Steuerung Bearbeitung von Aufträgen nach Vorgabe aus Fertigungsunterlagen (Fertigungsaufträge, CNC-Programme, Zeichnungen etc.) Vorbereitung von Werkzeugen, Spann- und Messmitteln Durchführung von Zwischenkontrollen, ggf. Anpassung der CNC-Programme und Dokumentation der Programmänderungen die Tätigkeit findet im 2-Schicht-Betrieb statt IHR PROFIL: Erfahrung in der Fertigung von Einzelteilen, Prototypen und Kleinserien ist von Vorteil gute Programmierkenntnisse von 3-, 4- bzw. 5-Achs-CNC-Fräsmaschinen mit Siemens 840D- oder MillPlus-Steuerung abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, z. B. Industriemechaniker (m/w/d) hohes Verständnis im Lesen von technischen Zeichnungen ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten, um während der Bearbeitung effizient und präzise auf auftretende Herausforderungen zu reagieren hohes Verantwortungsbewusstsein, da die Genauigkeit und Qualität der bearbeiteten Teile in Ihren Händen liegt DAS MACHT UNS AUS: Das Arbeitsumfeld in der ZELTWANGER-Gruppe ist geprägt vom Gründerleitbild FREUDE - FREIHEIT - HARMONIE. Als familiengeführtes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern:innen eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Führung auf Augenhöhe sowie ein hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsspielraum. Es erwarten Sie: ein unbefristeter Vertrag in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten ein tolles Team, geprägt von flachen Hierarchien individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote attraktive Benefits (Mitarbeiter-Events, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Beteiligung am Unternehmenserfolg) die Chance, Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten Arbeiten bei ZELTWANGER, das bedeutet spannende technische Inhalte, Freiraum zur persönlichen Weiterentwicklung und eine individuell zugeschnittene Karriereplanung. EXTREM SIND NUR DIE CHANCEN. Gerne beantworten wir erste Fragen unter +49 7071 3663-116. Werden Sie Teil der ZELTWANGER-Familie und bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsportal. www.zeltwanger.de

CNC-Fräser (m/w/d)
   ZELTWANGER Maschinenbau GmbH (Tübingen)

Fachkraft für Kinderintensivpflege (m/w/d) in der Neuropädiatrie
   Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH (Bermensfeld)

Bautechniker (m/w/d)
   GESOBAU AG (Berlin)

IT-Security Referent (m/w/d)
   Stadtwerke Bonn GmbH (Bonn)